Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Livigno kann jeder … drum zuerst mal ab in ein E-FatBike Revier wo Mann auf über 3000 Metern
Anhang anzeigen 1329684
Anhang anzeigen 1329685über 1000Hm auf 4,5 km nur müde lächelt
😈

Anhang anzeigen 1329687
Anhang anzeigen 1329688
Anhang anzeigen 1329689

Und weil wir ja schon in der Nähe waren, haben wir doch noch schnell rübergemacht .. Zollfrei Zigaretten und so ..
11328629-F651-4CCF-874D-F8E1A184F3EC.jpeg

.. weiße Bescheid, woll!? 😎

Jo … und dann stand da plötzlich dieses Bike so allein und gottverlassen vor dem Laden rum.
F39EB3E6-96D3-41FA-8D47-49DA2D79EBF6.jpeg


Herrgottnochmal:
Was hätte ich denn machen
sollen? 😟
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Ja, jetzt pauschal mit genommen oder was?

Ja! Ich konnte nicht anders.
Es hat mir sooo leid getan, wie es da stand, so als einziges, letztes, ungeliebtes FatBike in Livigno 🥺 … und da noch ausreichend Platz war im Auto, hab ich mich entschlossen, dem TREK ein neues, behagliches Zuhause zu geben.
Jetzt fühlt es sich viiiel wohler und seine fatten Brüder haben ihn schon herzlich willkommen geheißen 🥰
94BD2A03-39B8-458A-994F-CBD3E99C91A2.jpeg


Ist noch nicht ganz fertig, aber fast. 15kg glatt mit Vyron und tubeless, passt! 👍🏻
Das MAXX wiegt freiweg das Doppelte 😂
 
Aus Neurad abzugeben:

1 Paar BONTRAGER Hodag, 27,5 x 3.8 TLR

Beide Reifen stammen aus Neurad, wurden max. 200 Meter vor dem Haus auf der Straße „gefahren“ um Sattelhöhe etc. zu ermitteln.
Ein Hodag wurde vor dem Wochenende probehalber tubeless montiert (ging super easy), ich habe mich aber nun doch entschieden, hinten auch auf eine Helga zu wechseln.
Dieser Reifen könnte minimalste Rückstände von Tubelessmilch aufweisen, aber ich mach den schon wieder richtig schön sauber. 👍🏻

Festpreis:

120,-€ zzgl. Versand (6.90€)

Anhang anzeigen 1340047Anhang anzeigen 1340048Anhang anzeigen 1340049Anhang anzeigen 1340050

Privatverkauf nach EU-Recht! Keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Nachverhandeln! Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.
Versand erfolgt immer versichert und immer mit DHL. Andere Versandarten bzw. -dienstleister sind möglich, müssen mir aber mitgeteilt werden.
Solltest du dich dazu entscheiden, die auch einzeln abzugeben, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden 😘
 
Ja! Ich konnte nicht anders.
Es hat mir sooo leid getan, wie es da stand, so als einziges, letztes, ungeliebtes FatBike in Livigno 🥺 … und da noch ausreichend Platz war im Auto, hab ich mich entschlossen, dem TREK ein neues, behagliches Zuhause zu geben.
Jetzt fühlt es sich viiiel wohler und seine fatten Brüder haben ihn schon herzlich willkommen geheißen 🥰
Anhang anzeigen 1339230

Ist noch nicht ganz fertig, aber fast. 15kg glatt mit Vyron und tubeless, passt! 👍🏻
Das MAXX wiegt freiweg das Doppelte 😂
Ich sag ja: Für jedes Produkt gibt es einen Käufer.

Und hier haben sich offenbar 2 gefunden. Schade passiert mir so was nie!

Glückwunsch :daumen::bier:
 
Probiers doch mal mit der Wren , ich glaube Du hast noch die ein oder andere in Deinem Keller :daumen:

Schon, aaaber:
Optisch und farblich gefällt mir die BLUTO (120mm) am Farley schon.
Wozu sie gedacht ist, das hat sie gestern, ordentlich eingestellt, auch zum größten Teil alles erledigt .. sogar an der Treppe des Todes 😂 🤜🤛

Andererseits ist das Gabelflattern / -shattering i.V.m. der MT7 schon spürbar und nicht wegzudiskutieren.
Aber ne andere Bremse möchte ich erstens eigentlich nicht fahren, wobei ich ehrlicherweise zweitens auch nicht davon ausgehe, dass das Gabelshattering mit ner SRAM Guide RS weniger würde.

Also meine Überlegung:
Optisch sehr schön passende BLUTO gegen eine vielleicht in diesem Fall weniger schöne, dafür halt schon besser funktionierende 110er WREN tauschen 🤔
Andererseits sah die WREN am Bucksaw aber auch nicht sooo Scheiße aus …

1633862723566.jpeg


Also doch WREN? 😳

Irgendwie überkommt mich aktuell das Gefühl, dass mir da eigentlich keiner wirklich „helfen“ kann.
Und je mehr ich tippe, desto mehr scheint es auf ein „Sowohl als auch“, je nach Terrain, rauszulaufen. 🙄

OK, Thema durch!
Danke für eure Rückmeldungen. 👍🏻
 
Rein der Optik wegen, die Wren. Dann aber auch runter auf 26" mit 4.4er Pellen, damit der Gerät schön tief und sportlich wirkt. Ob die Wren aber mit dem Fox Dämpfer harmoniert ist die Frage? Wenn man da keine schöne Balance hinbekommt, sieht's zwar geil aus aber fährt sich nicht so.
 
Rein der Optik wegen, die Wren. Dann aber auch runter auf 26" mit 4.4er Pellen, damit der Gerät schön tief und sportlich wirkt. Ob die Wren aber mit dem Fox Dämpfer harmoniert ist die Frage? Wenn man da keine schöne Balance hinbekommt, sieht's zwar geil aus aber fährt sich nicht so.

🤔 .. weiß jetzt grad nicht, ob es grundsätzlich wirklich erstrebenswert ist, ein Fully „tief“ hinzubekommen.
Ich für meinen Teil bin - egal bei welchem Bike - froh und glücklich über jeden Zentimeter Tretlagerfreiheit.
 
Also verstehe ich das richtig, wenn du am Trek eine WREN einbaust, dann fehlt dem Bucksaw die WREN?

😂 😂 … ne, das Bucksaw hab ich nimmer, nur noch die WREN.

Ich werd ne Lösung finden 👍🏻
Vermutlich wird‘s für hiesige Gefilde auf die BLUTO und für die Alpen o.ä. auf die WREN rauslaufen. Irgendwie so …..
 
Zurück
Oben Unten