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Ich habe mir das Foto eben nochmal angeschaut, stimmt, der Sattel sieht ziemlich weit nach hinten geschoben aus.OK, aber dein Bild zeigte etwas anders!
185 cm, SL: 89 cm. Ich hatte sowohl auf L als auch auf XL gesessen und empfand XL als angenehm und L eher merkwürdig.Wie groß bist du @kamikaya? Kann es sein, dass dir XL noch eher knapp ist und größer besser wäre?
Was sieht an dem Lenker falsch aus?dreh den Lenker und Bremsgriffe richtig
Das Foto ist alt. Der Sattel wurde gestern das 2. Mal korrigiert und ist nun ganz vorne. Bei Steigungen habe ich nicht den Eindruck, dass das Vorderrad hoch geht.Das widerspricht aber dann einer effizienten Sitzposition. So trittst du ja immer von hinten.
Also da muss ich bzgl Lenkerausrichtung aus meiner eigenen Erfahrung widersprechen. Upsweep schließt Backsweep nicht aus, und auch hier passt das mMn. Nur die Bremsgriffe, Trigger und Griffe stehen ziemlich verdreht. Da kann man an der Ergonomie einiges verbessern.Die Kröpfung ist im Normalfall Richtung Fahrer um dir eine ergonomische Armhaltung zu ermöglichen, nicht nach oben um möglichst aufrecht zu sitzen.
Probiers einfach mal mit weniger Spacern und passend ausgerichtetem Lenker.
Reiche ich bis Montag nachIch würde vorschlagen, dass wir ein aktuelles Bild nochmal anschauen!
Sind sie doch. Die Handballen sollen so drauf liegen, dass die Handrücken mit den Armen eine Gerade bilden sollen.Genau das gleiche aber bei den Griffen. Die sollen doch mit der Auflagefläche recht gerade/leicht nach oben sein, oder irre ich mich?
Anbei. Und, der SAG des Dämpfers beträgt 25 %.Ich würde vorschlagen, dass wir ein aktuelles Bild nochmal anschauen!
Hat ja nichts mit der Bergaufperformance zu tun und ist recht subjektiv.Finde die Winkel der Bremshebel auch nicht unbedingt ergonomisch für Abfahrten.
Das heißt, dass du auch sein Rad anstrengend gefunden hast? Vielleicht muss man einfach ein bissi mehr Leidensfähigkeit angewöhnen, wenn man ein Bike mit mehr Federweg fahren will...Sind sie doch. Die Handballen sollen so drauf liegen, dass die Handrücken mit den Armen eine Gerade bilden sollen.
Allerdings kommen auch diese Griffe runter und Rundgriffe drauf. Die sind unterwegs.
Anbei. Und, der SAG des Dämpfers beträgt 25 %.
@Remux danke für die beiden Links. Die Sattelhöhe ist auch nach 1. Anleitung im Link eingestellt. Bzgl. Lenkereinstellung muss ich mich noch einlesen.
Hat ja nichts mit der Bergaufperformance zu tun und ist recht subjektiv.
Wer hatte denn geschrieben, dass lieber weniger Spacer unter dem Vorbau und ein Lenker mit höherem Rise sinnvoller wäre? Hört sich zumindest logisch an!
Ich war gestern wieder mit meinen Kumpels unterwegs und habe mal bergauf mit einem Kumpel die Räder getauscht. Er fährt ein TREK Fuel (in 27,5"), dessen Rahmen ich als kleiner empfand. Der Radstand ist auch kürzer. Ich habe irgendwie gestreckt/er gesessen. Das Radeln selbst war eigentlich auch anstrengend!? Er fand den Vortrieb des Bronson angenehm und auch die Sitzposition!? Ihm hat auch gefallen, dass der Radstand länger ist. Er möchte es aber nicht kaufen, er ist mit seinem TREK zufrieden.
Deshalb habe ich im ersten Satz direkt geschrieben: "für mich persönlich". Einfach nur als Denkanstoß/Hinweis an was/woran es vielleicht noch hängt.Hat ja nichts mit der Bergaufperformance zu tun und ist recht subjektiv.
Ja, klingt auch für mich unlogisch. Das gleiche Gefühl hatte ich mit den Bronson in L und XL und war überrascht, dass ich auf dem XL aufrechter gesessen bin!? Der Verkäufer argumentierte, dass die Steuerrohrlänge beim XL höher sei. Stimmt zwar, aber dafür ist ja auch das Oberrohr länger. Nicht unkompliziert das Ganze.Und sein Bike war gefühlt kleiner, aber du bist gestreckter gesessen? Klingt unlogisch.
Danke, ich werde es mir zu Herzen nehmenEinfach nur als Denkanstoß/Hinweis an was/woran es vielleicht noch hängt.
Da hast du Recht, das Verhältnis Reach zu Stack sagt ja aus, in welchem WInkel man quasi stehen würde, und das gleiche gilt sicher, wenn man das mit Oberrohr und Cockpithöhe in Relation zum Tretlager nimmt.Ja, klingt auch für mich unlogisch. Das gleiche Gefühl hatte ich mit den Bronson in L und XL und war überrascht, dass ich auf dem XL aufrechter gesessen bin!? Der Verkäufer argumentierte, dass die Steuerrohrlänge beim XL höher sei. Stimmt zwar, aber dafür ist ja auch das Oberrohr länger. Nicht unkompliziert das Ganze.
Recht hast Du. Da habe ich mir so viel Mühe mit der Farbkombination gegeben und klöppel ein Schutzblech hinten dran. Aber Matsch von hinten geht gar nicht.#Stylepolizei > mudguard hinten