China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Für Licht auch definitiv etwas mit StVO Zulassung kaufen. Die Chinalampen sind oftmals auch richtige Blendraketen, da freut sich der Gegenverkehr.

Ich habe auch so ein Teil gekauft, weil knickig gewesen.
1. Sind das definitiv nicht so viel Lumen wie drauf steht
2. Alles propiertäre Anschlüsse, Ersatzteile Pustekuchen
3. Akkuleistung ist unter aller Sau bei meinem Model

Für roundabout 30 EUR gibts da schon annehmbare Sets für vorne und hinten.
Dafür lohnt der Import aus China nicht mehr!
 
War nicht böse gemeint.
War darauf bezogen das er das ein oder andere was wir ihm schreiben/vermitteln mal genauer lesen soll.
schön erklärt 🧐

zum Thema Licht: lass die Chinablendgranaten. Die Viecher sind oft beschissen konstruiert und bringen wie erwähnt weniger Leistung und Laufzeit als beworben

Lumintop B01 ist iirc ne ernst zu nehmende Alternative zur Cateye Volt 80 (Habe die Lumintop und kann sie an sich empfehlen. Ab 30 km/h im Wald ist sie für mich unbrauchbar für Stadt und Feldweg bei Nacht aber n heißer Tipp)
 
Was mich wurmt, icancycles hat sich noch nicht gemeldet wegen der Schraube an der ich die Innensechskant Aufnahme rundgedreht habe. Ich denke die schraube interessiert die nicht, die melden sich wahrscheinlich nur bei kaufanfragen.
 
Was mich wurmt, icancycles hat sich noch nicht gemeldet wegen der Schraube an der ich die Innensechskant Aufnahme rundgedreht habe. Ich denke die schraube interessiert die nicht, die melden sich wahrscheinlich nur bei kaufanfragen.
bekommst du die Schraube absolut nicht mehr raus?

Vllt bin ich beim Thema Fully zu naiv aber sind das nicht breit erhältliche Standardschrauben? :ka:
 
Das ist eine schraube mit Innensechskant von beiden Seiten, 1 Seite ist rundgedreht die andere nicht, ich kann ďie schraube raus und rein drehen aber es kotzt mich trotzdem an eine kaputte schraube am bike. Vielleicht kann ich die schraube nachbauen lassen ?
 
Um diese Schraube geht es
 

Anhänge

  • 16341379753961835161262571739435.jpg
    16341379753961835161262571739435.jpg
    132 KB · Aufrufe: 186
  • 16341379936491171664534132985767.jpg
    16341379936491171664534132985767.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 184
Für Licht auch definitiv etwas mit StVO Zulassung kaufen. Die Chinalampen sind oftmals auch richtige Blendraketen, da freut sich der Gegenverkehr.

Ich habe auch so ein Teil gekauft, weil knickig gewesen.
1. Sind das definitiv nicht so viel Lumen wie drauf steht
2. Alles propiertäre Anschlüsse, Ersatzteile Pustekuchen
3. Akkuleistung ist unter aller Sau bei meinem Model

Für roundabout 30 EUR gibts da schon annehmbare Sets für vorne und hinten.
Dafür lohnt der Import aus China nicht mehr!


Mein Lupine-Flakscheinwerfer begleitet mich jetzt schon seit Jahren am Fixie, Grävler, Enduro, Stadtgurke..'aben kein Audooowagne mehr, von daher auf Rad angewiesen.

Anno Dunnemals mal von den Cops rausgewunken worden, dacht ich mir schon nix gutes

Ende der Gschicht, als ich sie auf die fehlende Zulassung angesprochen hab: Lieber ein nix zugelassenes, als gar keins. Kann man ja auch vernünftig nach "unten" drehen, so dass es keinen blendet - und nicht auf voller Stufe brennen lassen, sonst schmilzt an roten Ampeln eh der Strassenbelag.

Seit kurzem auch mit Rotlicht unterwex, da freu ich mich schon auf den allmorgendlichen Kriegseinsatz Kindershuttle-Verkehr:i2:


Billo-Dinger verrecken übrigens immer genau dann, wenn man es gar nicht, aber überhaupt nicht brauchen kann.
 
Ende der Gschicht, als ich sie auf die fehlende Zulassung angesprochen hab: Lieber ein nix zugelassenes, als gar keins. Kann man ja auch vernünftig nach "unten" drehen, so dass es keinen blendet - und nicht auf voller Stufe brennen lassen, sonst schmilzt an roten Ampeln eh der Strassenbelag.
Bei uns haben sie wohl den Schwager vom Nachbar auf das Thema angesprochen und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Versuch auch immer den Schädel nach unten zu halten und auf niedrigster Stufe, ist halt auf dem Helm noch blöder wenn genau in die Windschutzscheibe leuchtest.
 
Das schaut mir nicht sonderlich Spezial aus 🧐
Mal ganz abgesehen davon, dass der Kopf oval ist. Das wird die Buchse sein und der ausgenudelte Innensechskant ist da nur dran, damit man beim Festziehen der Schraube (die runde auf der anderen Seite) gegenhalten kann und sich nicht die ganze Kraft am Carbon abstützt.
 
Vielleicht könnte man die schraube nachbauen ohne Innensechskant Aufnahme sondern mit einer Aufnahme für Maulschlüssel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten