Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Mir scheinen ja allein Rahmen/Gabel/Steuersatz allein schon 300€ wert zu sein. Dazukommt eine halbe Magura, Ceramic hinten, irgendeine Disc vorn, XT-Ausstattung, Roox Komponenten. Wenn das erstmal geputzt ist, sehe ich da, je nach Zustand, schon 400-450€ fürs Komplettrad. Wenn sich das Rad aber fährt, wie der Sattel aussieht, dann wird das natürlich nix.
Mag sein, dass meine Zahlen zu pessimistisch sind... Allerdings sprachen wir ja auch überwiegend vom Komplettrad im gezeigten Zustand und nicht von einem aufbereiteten Top MTB oder noch weniger von liebevoll gewienerten Parts.
Und gerade die von dir aufgezählten halben Teile schrecken mich zb eher ab. Ist auch eher YT, vielleicht sieht's da etwas rosiger aus.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
"Wert" sein heisst ja nicht, dass man diesen beim Verkauf realisiert. Ich fürchte, dass es in diesem Zustand nicht mal für 300,- zu verkaufen ist.
 

Anhänge

  • 20211002_144710.jpg
    20211002_144710.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 90
Dagegen habe ich doch auch nichts gesagt.

Ich bin auf den Running Gag aufgesprungen, dass bei Kleinanzeigen alles zig mal teurer verkauft wird ... aber scheinbar werden Smilies hier anders verstanden als im Rest des Internets.

Jedenfalls danke für deine Einschätzung.
 
Hallo allerseits,

ich versuche es einfach mal hier.
Was denkt ihr, kann man für dieses Rad bekommen?
Es handelt sich um Wheeler 8000 Comp Line aus dem Jahre 1993.
Rahmengröße 46, Ausstattung Shimano XT (Umwerfer LX)
Das Fahrrad weist Gebrauchsspuren auf, es wurde über 12 Jahre artgerecht bewegt.
Abweichend von der Original-Ausstattung wurde auf Magura HS33 und 8-Fach Grip-Shift, sowie Marzocchi 500 umgebaut. Auch Lenker und Bar-Ends sind nicht original. Die Original-Starrgabel von Wheeler (verchromt) ist mit dabei.
Für Fragen und weiter Fotos stehe ich zu Verfügung.

Viele Grüße
Fritz Martin
7D97265C-2DEC-4F91-AB1C-43887AF9EF2C.jpeg
61CD1FBF-7491-4E11-A817-8DAFC3472BDC.jpeg



18583CBC-04DF-460E-9263-1099116AF6D1.jpeg
 
Komplett um die 100 Euro.

Die Hinterradnabe (LX? XT?) ist schwarz. Wurde die auch mal getauscht?

Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, für 100 € wäre das ein Schnäppchen. Mit Geduld sind da bei den KA sicherlich 200 € zu erzielen. Aber ja, den maximalen Erlös erzielst Du, wenn Du das Rad zerlegst und die Teile einzeln verkaufst.
 
Solche Wheeler sind doch die typischen Bikes, die nur gekauft werden, um sie zu schlachten. Und ich glaube nicht, dass Schlachter mehr als 100 Euro dafür zahlen würden.

Aber das Neon der Magura leuchtet noch richtig. Findet man immer seltener.
 
Ich sehe es auch als Schlachtrad. Und selbst beim raschen Einzelteilverkauf nur mit Glück 200. Um die 100 komplett sind da normal. Ist ja auch etwas verbastelt.

Die Maguras fördern wahrscheinlich nur das Interesse, aber vermutlich nicht den Preis.
 
Zurück
Oben Unten