Downhill Bike Empfehlung (YT, Propain o. Commencal)

Registriert
12. August 2020
Reaktionspunkte
0
Servus Bikefreunde,

vill. helfen mir eure Erfahrungen weiter bei der richtigen Bike Entscheidung 😁

Ich möchte mir für die Gravity Season 2k22 ein Downhiller zulegen.
Aktuelle Favoriten:
  • Commencal Supreme Mullet
  • Propain Rage Mullet
  • YT Tues Pro 27,5

Ich habe jetzt meine erste Gravity Season mit meinem YT Capra Ltd. 29 hinter mir.
Möchte mit dem Downhiller Freeride Strecken mit viel Airtime fahren und Just for Fun die Downhill Strecken rocken 🤘

Könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen eine Empfehlung aussprechen?
Über eine Begründung würde ich mich sehr freuen!

Greetz ✌
 
Das Furious ist ein heißes Eisen! Bei dem würde ich aber unbedingt die nächstkleinere Rahmengröße zum Vergleich auch noch ausprobieren, das fühlt sich nach meinem Empfinden megalang (aber keinesfalls im negativen Sinne) an! Für den Einsatzzweck maximalen Spaß und Airtime würde ich für mich (!) eine Größe kleiner als sonst wählen…
 
Das Furious ist ein heißes Eisen! Bei dem würde ich aber unbedingt die nächstkleinere Rahmengröße zum Vergleich auch noch ausprobieren, das fühlt sich nach meinem Empfinden megalang (aber keinesfalls im negativen Sinne) an! Für den Einsatzzweck maximalen Spaß und Airtime würde ich für mich (!) eine Größe kleiner als sonst wählen…

Genial fährst du selbst auch eins?

Probefahren ist ja leider wirklich schwer... Hab es tatsächlich ohne bestellt :eek:

Habe es mit 1,76m in der Größe M bestellt obwohl ich sonst mit ~L Rahmengrößen gut klar gekommen bin. Mir ist lt. Specs auch aufgefallen das es etwas länger ist.
 
Genial fährst du selbst auch eins?

Probefahren ist ja leider wirklich schwer... Hab es tatsächlich ohne bestellt :eek:

Habe es mit 1,76m in der Größe M bestellt obwohl ich sonst mit ~L Rahmengrößen gut klar gekommen bin. Mir ist lt. Specs auch aufgefallen das es etwas länger ist.

Nein - war leider nicht meins… :) Mir wäre mit 1,72 das M aber schon zu lang - das ist aber eine absolut persönliche Vorliebe, mir gefällt der verspieltere Charakter kürzerer Bikes besser, dafür würde ich auch immer die geniale Laufruhe und die Stabilität der Längeren opfern. Fahren kann man beide, das ist meiner Meinung nach eher eine Frage der gewünschten Charakteristik.

Ich glaube aber dass Du mit M die richtige Wahl getroffen hast! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten