DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Den Frühherbst auf den Ammersee West Trails genießen !!!!!!

Hallo liebe Mitfahrerin und Mitfahrer,

schön dass Ihr mich gestern begleitet habt! War mal wieder eine tolle Tour bei besten Bedingungen und goldenem Herbstwetter! Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so - dann kann die nächsten Wochen noch einiges gehen!

Schöne Woche und bis zum nächsten Mal.

Grüße

Ralf
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Für Kurzentschlossene .....

leider komme ich erst jetzt zu einer Ausschreibung - die Arbeit, die Arbeit .....

Trails Ammersee Ostseite


Nächsten Sonntag wollen wir Trailabschnitte auf der Ammersee Ostseite in Angriff nehmen.

Wir starten auf einem Wanderparkplatz an der Schmidschneiderstraße zwischen Herrsching und Frieding. Von hier aus nehmen wir zuerst einen kurzen Wiesenweg und einen flachen Flowtrail Richtung Kloster Andechs. Das Kloster lassen wir rechts liegen und fahren durch Erling an der Andechser Molkerei und dem Wildgehege vorbei Richtung Panoramaweg um dann im Waldstück einen wurzeligen Uphilltrail zu einem schönen Aussichtspunkt zu fahren. Hier machen wir eine erste Pause und geniessen die Ausschicht auf das Südende des Ammersees und den Pfaffenwinkel.
Anschließenden geniessen wir einige flowige Wiesentrails. Dann geht es über befestigte Forst- und Waldwege zurück nach Erling. Von hier aus weiter über flowige sowie auch anspruchsvolle Trailabschnitte im östlichen Andechser Hinterland bis nach Frieding. Weiter über Drössling und den "Anacondatrail" hinab bis nach Seefeld. Abschließend über Schloss Seefeld, dem Rasso Pilgerweg über Widdersberg und einen letzten kleinen Abschlusstrail zum Startpunkt zurück.


Facts

Scout/Guide
: Ralf

Teilnehmeranzahl: 6 + Guide

Anmeldung: verpflichtend bis zum Freitag 02.09.2021 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum besser per PN.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldung als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um die Teilnehmerzahl erhöhen zu können.

Treffpunkt /Start: Wanderparkplatz an Schmidschneiderstraße https://goo.gl/maps/c7BKTz8DFV4dac4g7

Datum/Startzeit: Sonntag 03.09.2021; 10:00 Uhr

Wetterbedingungen: aktuelle Vorhersage: trocken, wechselnd bewölkt / sonnig, bis 20°C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 500 hm

Level Kondition: niedrig bis mittel

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - S1

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung (Helmpflicht!); Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, / Corona Hygieneartikel (siehe unten)

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: kurzer BC obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!


Bitte beachten:

  • Nur im vollkommenen gesunden Zustand teilnehmen, bei geringsten Krankheitsanzeichen Zuhause bleiben. Keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten
  • Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!
  • Eigenverantwortliche Mitnahme von ausreichend Desinfektionsmittel (Mund-Nasen-Schutz, Einweghandschuhe, Desinfektionstücher)

  • Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Ralf
 
Hallo Ralf hallo Jochen
Danke für die heutige Trail Tour - hat bei schönstem Sonnenschein und herrlicher Fernsicht viel Spaß mit euch gemacht.
LG josef
20211003_113556.jpg
 
Hi Horst,

die altbekannten bazigen Stellen gib's halt - die werden auch nicht mehr trockener. Wir waren noch zu dritt - da konnten wir es ruhig wagen. Mit einer größeren Gruppe eher nicht ratsam.
Je nach dem wie's diese Woche weiter regnet, könnte das wohl für die nächste Zeit erst Mal gewesen sein.

Grüße

Ralf
 
Herbstliche Wörthseerunde

Für den Samstag haben wir wieder einer unser Klassiker im Programm. Es geht auf eine Runde um den Wörthsee.

Von unserem Treffpunkt im Industriegebiet Inning rollen wir gemütlich Richtung Grafrath ein. Über einen ersten Uphill geht es weiter nach Mauern, wo die ersten Trails auf uns warten! Weiter geht es über Wald und Forstwegen über Etterschlag nach Waldbrunn. Dort erwarten uns die nächsten verschlungene Trails, die uns Rund um den Ort Wörthsee führen. Schließlich erreichen wir Auing und genießen die Trails, die uns oberhalb von Hechendorf nach Schlagenhofen bringen. Von dort geht es weiter Richtung Inning, wobei es dabei noch gilt, den einen oder anderen Höhenmeter und Trail zu überwinden.


Facts

Guide:
Jochen

Teilnehmeranzahl: 6 + Guide

Anmeldung: verpflichtend bis zum Freitag, 08.10.2021 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im MTB-News-Forum, oder als PN.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldung als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren, um die Teilnehmerzahl erhöhen zu können.


Treffpunkt /Start: Wendehammer Billerberg, 82266 Inning am Ammersee
Datum/Startzeit: Samstag, 09.10.2021; 10:00 Uhr

Wetterbedingungen: sonnig, bis 13°C

Zeitdauer: 4 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 35 km

Höhenmeter: ca. 600 hm

Level Kondition: niedrig (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung / trockene Ersatzkleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Hygieneartikel (siehe unten), Helmpflicht!

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: kurzer Bikecheck, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

  • Nur im vollkommenen gesunden Zustand teilnehmen, bei geringsten Krankheitsanzeichen Zuhause bleiben. Keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten
  • Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!
  • Eigenverantwortliche Mitnahme von ausreichend Desinfektionsmittel (Mund-Nasen-Schutz, Einweghandschuhe, Desinfektionstücher)
  • Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Jochen
 
Liebe Radlerinnen und liebe Radler,

Asche auf mein Haupt, ich war wohl die letzten 1.5 Jahre recht unsichtbar .... aber ja, es gibt mich noch.

Nachdem es nun wieder einigermaßen möglich und schon laaange überfällig ist, möchten wir mal wieder einen Stammtisch organisieren.

Hierfür haben wir mal den 20.11.2021 oder den 27.11.2021 ins Auge gefasst.

Lasst mich gerne hier im Forum oder per PN wissen, welcher Termin Euch besser passt, am besten bis 30.10.2021, sodass ich eine entsprechende Location reservieren kann.

Viele liebe Grüße und bis bald,
Viktoria
 
Super Vorschlag mit einem Stammtisch . :)

Nachdem ich gestern Abend mit dem Mountainbike unterwegs war und die schönen Herbstfarben genossen habe (Indian Summer lässt grüssen) , wollte ich fragen ob vielleicht nochmal eine gemeinsame Trailtour möglich ist ? Wird ja sonnig am WE, wenn auch relativ kühl......
 
Liebe Radlerinnen und liebe Radler,

Asche auf mein Haupt, ich war wohl die letzten 1.5 Jahre recht unsichtbar .... aber ja, es gibt mich noch.

Nachdem es nun wieder einigermaßen möglich und schon laaange überfällig ist, möchten wir mal wieder einen Stammtisch organisieren.

Hierfür haben wir mal den 20.11.2021 oder den 27.11.2021 ins Auge gefasst.

Lasst mich gerne hier im Forum oder per PN wissen, welcher Termin Euch besser passt, am besten bis 30.10.2021, sodass ich eine entsprechende Location reservieren kann.

Viele liebe Grüße und bis bald,
Viktoria
Bei mir passt nur der 20.11.21.
 
Zurück
Oben Unten