Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, ich melde mich ab.
Letzten Donnerstag kam die langersehnte Mail, dass es los geht und heute konnte ich dank Homeoffice dem DHL-Mann das Paket aus den Händen reißen. :D
Der restliche Arbeitstag war dann eher nicht so produktiv...

Geändert wurde nur der Laufradsatz (das allerdings kommentarlos). Hatte Stans Flow Mk3 bestellt und NEWMEN Evolution E.G.30 bekommen. Ich hatte mir damals leider keinen Screenshot gemacht, aber nehmen die beiden sich was vom Gewicht her?
Ansonsten RS (Coil) Fahrwerk, BikeYoke und MT7.

Allen Wartenden wünsche ich geduldiges Sitzfleisch. Ich geh spielen...:D
 
So ich nehme auch Mal Platz hier im Wartezimmer:

Bestelldatum: 28.04.2021
Angekündigtes Produktionsdatum: 02.07.2021

Spindrift CF L 29"
Fox 38
RS Super Deluxe Coil Ultimate
Formula Cura 4
Bikeyoke Revive 185mm


Nie wieder was gehört bis auf Vertröstungen per Mail..... :heul:
 
Oh man! Ich hoffe wirklich, dass es so langsam losgeht mit den SD's mit Fox Komponenten. Habe letzte Woche mein Bike verkauft im Vertrauen darauf, dass es wie angekündigt im Oktober weitergeht mit der Produktion. Ob das mal nicht ein Fehler war... :ka:
 
Oh man! Ich hoffe wirklich, dass es so langsam losgeht mit den SD's mit Fox Komponenten. Habe letzte Woche mein Bike verkauft im Vertrauen darauf, dass es wie angekündigt im Oktober weitergeht mit der Produktion. Ob das mal nicht ein Fehler war... :ka:
Das hätte ich frühestens gemacht wen die Komissionierungs E-Mail gekommen wäre. :D
Ich hatte am 15.10.21 mein PD für mein Tyee AL Frameset. Ich dachte das wird weniger Probleme machen da es einige Teile weniger braucht aber AL Rahmen und Coildämpfer scheinen ja selber das Hauptproblem zu sein 🙈
 
Kann mir zufällig jemand sagen wo gerade ich ne 550er Feder für den Super Deluxe in 210x55 herbekomme?
Bzw wonach ich suchen muss. Habe einen Thread gefunden wo von "in 134mm sprich für einen Hub von 47,5mm bis 55mm" gesprochen wird?!?
 
Kann mir zufällig jemand sagen wo gerade ich ne 550er Feder für den Super Deluxe in 210x55 herbekomme?
Bzw wonach ich suchen muss. Habe einen Thread gefunden wo von "in 134mm sprich für einen Hub von 47,5mm bis 55mm" gesprochen wird?!?
Weiß nicht ob Links erlaubt sind. Hier gibt es noch 2 Stück auf Lager fürs Tyee:

https://www.bike24.de/p1230781.html
Ansonsten überall nicht auf Lager. Be quick or be dead.

edit: schon wieder alle weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Ich hoffe wirklich, dass es so langsam losgeht mit den SD's mit Fox Komponenten. Habe letzte Woche mein Bike verkauft im Vertrauen darauf, dass es wie angekündigt im Oktober weitergeht mit der Produktion. Ob das mal nicht ein Fehler war... :ka:
Das Warten wird dadurch nicht leichter. Mein bike habe ich im April schon verkauft. Die Zeit ohne bike war schon hart aber heute kommt >>DAS PAKET<<!!!
TYEE AL29
BD Ende Januar
PD 3.9.
Tatsächlich aufgebaut letzte Woche Freitag.
 
It doesn't make the wait any easier. I sold my bike in April. The time without a bike was hard but today comes >> THE PACKAGE << !!!
TYEE AL29
BD in late January
PD 3.9.
In fact built last week Friday.
How long was yours in Quality Control till you got the DHL tracking? My Hugene seems to be stuck in QC since 7am yesterday (after 7 months every day is a pain)...
 
Hallo zusammen,

hat jemand einen Einblick, was eigentlich passiert, wenn Jemand sein Bike vorzeitig storniert und z.b. eigentlich nur noch der Dämpfer gefehlt hatte.
Wird das Bike dann dem nächsten Wartenden (mit der passenden Farbe) auf der Liste zugeteilt oder zerlegt man es wieder in Einzelteile, die dann an andere fast fertige Bikes gebaut werden?

Gruß Matze
 
Wer soll das wissen? Frage 1 ist, ob das Rad in deinem Fall bei "es fehlt nur noch x" auch wirklich bis auf das Teil aufgebaut wurde und irgendwo wartet.
Sollte das der Fall sein ist die Frage, ob auf der PD-Liste in nächster Nähe ein in großen Teilen ähnliches Bike vermerkt ist oder sich im Einzelfall das Demontieren eher lohnt, weil diverse Räder davon profitieren würden.
 
Vielen Dank für die seelische und moralische Unterstützung beim warten.
Heute Abend wird zusammengebaut und morgen ausgeführt.

Ich bin raus.
 

Anhänge

  • 20211021_191059.jpg
    20211021_191059.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 211
N'abend - geselle mich auch mal in die Wartetruppe dazu:
Hugene Petrol M
Pike select (wirdne 150er Feder), Float X
GX mit Carbonkurbel
Cura, KS 150
LRS Advanced SL A30 alu mit buntem Gummi

bestellt Ende Mai
PD 10.12.21
bislang kein anderslautendes Feedback. ..
..
..
..
die Nerven liegen blank! 🤯🤪
Die letzten Wochen Endspurt halte ich hoffentlich noch durch ohne Krämpfe... 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528-140844.png
    Screenshot_20210528-140844.png
    532,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Die Fox 38 Float Factory Kashima 29" 180mm Grip2 auf die wir alle angeblich warten?

Es ist ja nicht so als würde diese Gabel nirgends verfügbar sein. Diverse online Shops haben sie zum Verkauf auf Lager.
 
Zurück
Oben Unten