[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Erste Teile für den Umbau sind da bzw. aus der Kiste gefischt.

F3E2C560-669D-441B-A8CD-B4E2C7C134E6.jpeg
 

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
wieso die stütze nicht silber? Sattel ist doch meist schon schwarz

Erstes "Restekiste", zweitens ist die Stütze nur eine Interims-Stütze. Mein Plan ist, das knallige Braun :D des Rahmens sprechen zu lassen und den Rest in Schwarz und Silber zu halten. Die meisten Teile im Bestand sind aber Schwarz (Laufräder, Bremse). Steuersatz habe ich in Silber bestellt.
 
Gute Wahl der Stütze da wirst Du viel Freude haben. Ich bin super zufrieden mit dem Teil funzt bei mir tadellos.

Ja, ich fahre die ja auch aktuell am Propain. Nur halt in "zu dick für's Stooge" :) Ich halte die "alte" Stütze mal in den Rahmen meiner Holden. Wenn's von der Länge her passt, gibt's demnächst statt Rosen ne Reverb AXS für meine Beste.
 
Wer von euch erwartet eigentlich ein MK5 von Andy?

Mit welchem Zollsatz ist zu rechnen, der zusätzlich zu den 19% Einfuhrsteuern dazu kommt?
 

Ich hab bei der Bestellung in der ersten Augustwoche versucht, einen Zollsatz zu ermitteln. Ohne Erfolg. Ich nehme es, wie es kommt.
sollten die Standard 4,7% sein, die es auch bei Carbonrahmen aus China sind... wenn Stahl unter "andere" fällt
Taric code 8714 91 10 29
1633930994280.png



Ich glaube es würde sehr helfen, wenn Andy den richtigen Warencode auf die custom declaration schreibt, dann muss man vielleicht nicht zum Zoll.
 
In Vorbereitung auf das MK5...hätte ich da mal eine Frage zum EBB. Das wird mein erster Rahmen mit einem exzentrischen Tretlager. Muss ich da etwas Besonderes beachten?
 
In Vorbereitung auf das MK5...hätte ich da mal eine Frage zum EBB. Das wird mein erster Rahmen mit einem exzentrischen Tretlager. Muss ich da etwas Besonderes beachten?
wichtig ist das das ding ordentlich gewartet wird.
also ab und zu mal raus und nachschmieren z.B. kupferpaste oder aqua proof.
schrauben mit dremomentschlüssel anziehen.

ansonsten drehst Du da normal dein lager rein (bsa), bei geklemmten ebb.
kettenspanung einstellen möglichst mittig im tretlager. fixieren. fertig.
ist eigentlich einfach.
 
In Vorbereitung auf das MK5...hätte ich da mal eine Frage zum EBB. Das wird mein erster Rahmen mit einem exzentrischen Tretlager. Muss ich da etwas Besonderes beachten?
Kurbeln mit 30mm/29 mm Welle können das Einstellen der Kettenspannung erschweren bzw. unmöglich machen. Dürfte aber nur bei Singlespeed/Nabenschaltung ein Problem sein
 
Zurück
Oben Unten