Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS93aW50ZXJiZXJnLWVyb2VmZm51bmctMjAyMS5qcGc.jpg
Auch der Bikepark Winterberg gibt seine Eröffnung für die Saison 2021 für Mountainbiker bekannt – ab dem 21. Mai laufen die Lifte wieder. Tickets sollten ausschließlich online reserviert werden, außerdem gelten bestimmte Hygiene-Regeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wir (meine Jungs und ich) überlegen morgen spontan nach Winterberg zu fahren. Wie sind denn, gerade nach den Starkregen der letzten Tage, die Streckenverhältnisse zur Zeit? Bisschen Nässe/ Grip ist ja spaßig, sollte für die Kids aber dennoch fahrbar bleiben...

Wie sieht es mit der Reservierung aus, ist immer noch nur ein gewisses Kontingent zugelassen oder "offen"...

Vielleicht ist jemand aktuell da und kann berichten.

Danke und Grüße
 
Servus, wir (meine Jungs und ich) überlegen morgen spontan nach Winterberg zu fahren. Wie sind denn, gerade nach den Starkregen der letzten Tage, die Streckenverhältnisse zur Zeit? Bisschen Nässe/ Grip ist ja spaßig, sollte für die Kids aber dennoch fahrbar bleiben...

Wie sieht es mit der Reservierung aus, ist immer noch nur ein gewisses Kontingent zugelassen oder "offen"...

Vielleicht ist jemand aktuell da und kann berichten.

Danke und Grüße
Erfahrungsgemäß trocknet es in Wibe sehr langsam.
 
Der Mittelteil der Backline war Samstag noch rutschig.
Aber ich vermute die flow und freeride sind wohl fahrbar. Die north shore wird bei zu viel Nässe gesperrt.

Ticketkontingent gibt es immer noch. Ist aber gefühlt weniger schnell vergriffen als vor ein paar Wochen. Funktioniert auch alles wunderbar entspannt
 
Moin, die beiden Murmelbahnen am Schneewittchen Lift sind IMHO schöne und schön angelegte Anfänger- und Kinderstrecken und eine gelungene Ergänzung des Angebots.

Für Leute wie mich, die es naturnäher mögen, ist der Trailpark ein echtes Highlight. Ich kannte ihn bei der Ankunft noch nicht, ein Glück, dass es am Schneewittchen-Lift eine Schnittstelle gibt: Wurzeln, Steine, Matsch, Schlamm und Flussdurchfahrten, knackige Steigungen, keine unnötigen Adrenalin Elemente, schöne Umgebung, einfach super (und für lau).

Grüße Simon
 
Es geht nicht um einfache Murmelbahnen, die wir mittlerweile in großen Mengen haben wie in Winterberg und Willingen, sondern um Strecken wo es ein wenig rumpelt. Es fehlt das Mittelding. Entweder man fährt Murmelbahn oder Downhill/Blackline. (Die jüngeren Kids, die noch keine Downhill/Blackline fahren können treffen also den ganzen Tag nicht eine einzige Wurzel. ... Wie gesagt, es geht voran aber für uns (Familie) leider nicht in die richtige Richtung.
Ist am Saison Ende zu spät, aber du kannst am Anfang des fairy trails auf die SP vom Trail Park wechseln, da hat's dann genug Wurzeln

Grüße Simon
 
Zurück
Oben Unten