China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab doch von Anfang an gesagt das mir die shimano bremse gut gefallen hat und das ich mir so eine besorge, nun hab ich billig eine gefunden und zugeschlagen, ich werde die SRAM von @slowbeat bis zum Frühling fahren.
Wenn du Anstand hättest, dann würdest du die Bremse wenigstens jetzt zurückschicken und nicht erst wenn du sie schon einen ganzen Winter mishandelt hast. Alleine einen Belagwechsel wird der Kolben vermutlich nicht schadlos überstehen.

Aber so wie du dich aufführst wirst du die Bremse dann komplett verdreckt und verkratzt mit leckendem Kolben zurückgeben und vorher hier noch das Geld für die Rücksendung erschnorren.

@MikeyBaloooooza: Also ich wäre für zumachen.
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ich bin auch raus hier, genuch is genuch.
283 Seiten voller Ignoranz, Diletantissmus, Unvermögen, sucht euch was aus. Und dann wird sozusagen als Kirsche auf der Sahne Leuten, die es gut gemeint haben auch noch mit Anlauf zwischen die Beine getreten.
Ne danke, der Spaß hat nun endgültig ein Loch.
 
Dann hättest du die Spende, die ja einen gewissen Wert hat, nicht annehmen dürfen. So, wie es jetzt läuft, ist es, wie schon mehrfach geschrieben, unter aller Sau. Wegen Geldmangel Spenden annehmen, um dann wegen plötzlichen Reichtums, die Spende sinnlos zu ersetzen. Sorry, aber mit deinen 40? Jahren solltest du wissen, dass man sowas nicht macht.


Ich schätze mal das er nicht älter als 20 ist.
Aber eins muss man schon sagen, er macht kein Geheimnis daraus was er macht, auch wenn es Arschlochaktionen sind.
 
Puuuh, was machmern' jetz?
kermit-icegif-2.gif

🤔 :ka:
 
Soooooo.


Köppe ausgelüftet, beruhigt, entspannt, geläutert [Wunschdenken+(harter Zwangs)Optimismus]

Kömma hier ma wieder?

Kanns weitergehen? Nächste Runde im Kettenkarrussel (der Profilneurosen?)

Ich sag: Ja!

@fubu23 benötigt wohl unsere Hilfe, wir haben uns hoffentlich alle wieder runtergekühlt, also warum dem Thread keine drölfzigste Chance zu geben :hüpf:


Das alles übrigens ab jetzt mit - wenns sein muss - drakonischer Übermoderation, just sayin'

Diese Entscheidung verdankt ihr übrigens der wundervollen Fiva:


Haut's nei, bleibt's geil!
 
Soooooo.


Köppe ausgelüftet, beruhigt, entspannt, geläutert [Wunschdenken+(harter Zwangs)Optimismus]

Kömma hier ma wieder?

Kanns weitergehen? Nächste Runde im Kettenkarrussel (der Profilneurosen?)

Ich sag: Ja!

@fubu23 benötigt wohl unsere Hilfe, wir haben uns hoffentlich alle wieder runtergekühlt, also warum dem Thread keine drölfzigste Chance zu geben :hüpf:


Das alles übrigens ab jetzt mit - wenns sein muss - drakonischer Übermoderation, just sayin'

Diese Entscheidung verdankt ihr übrigens der wundervollen Fiva:


Haut's nei, bleibt's geil!

Ist aber auch Zeit g'worn!
 
Guten Morgen @All
Alles montiert, alles läuft
ABER Ich bin ein kompletter Vollidiot und habe das Gewinde an der Gabel an der postmount Aufnahme beschädigt, besser gesagt die äußere Hälfte ist hin die innere Hälfte hebt noch den Bremssattel, habe eine zu kurze schraube reingedreht und das halbe gewinde rausgerissen
 
Guten Morgen @All
Alles montiert, alles läuft
ABER Ich bin ein kompletter Vollidiot und habe das Gewinde an der Gabel an der postmount Aufnahme beschädigt, besser gesagt die äußere Hälfte ist hin die innere Hälfte hebt noch den Bremssattel, habe eine zu kurze schraube reingedreht und das halbe gewinde rausgerissen
Helicoil könnte es noch retten, was nicht zu retten ist.
Allerdings, lass es bei deinem Talent von einer Werkstatt erledigen. Viele Schlossereibetriebe oder zerspanerbuden haben das Rum liegen.
 
Helicoil könnte es noch retten, was nicht zu retten ist.
Allerdings, lass es bei deinem Talent von einer Werkstatt erledigen. Viele Schlossereibetriebe oder zerspanerbuden haben das Rum liegen.
Mein Vater ist Metaller und könnte warscheunlich mir so ein helicoil reintun, eine gewindebuchse wäre wahrscheinlich zu groß, weil es von außen nicht genug Material gibt ?
 
Mein Vater ist Metaller und könnte warscheunlich mir so ein helicoil reintun
Dann Frage ihn am besten Mal. Und so lange Finger weg! Nicht noch mehr kaputt machen, als ohnehin schon kaputt ist.

Eine andere Möglichkeit ist nur das Tauschen der Tauchrohreinheit
index.php
 
Guten Morgen @All
Alles montiert, alles läuft
ABER Ich bin ein kompletter Vollidiot und habe das Gewinde an der Gabel an der postmount Aufnahme beschädigt, besser gesagt die äußere Hälfte ist hin die innere Hälfte hebt noch den Bremssattel, habe eine zu kurze schraube reingedreht und das halbe gewinde rausgerissen

Die Bremse war doch bereits montiert 🤔
Oder hast du mittlerweile den anderen Adapter für 203mm bekommen?
 
Die Bremse war doch bereits montiert 🤔
Oder hast du mittlerweile den anderen Adapter für 203mm bekommen?
Ja, habe den 203mm Adapter mit einer zu kurzen Schraube montiert und so das halbe gewinde rausgerissen, die 160mm Gabel baut ziemlich hoch, vielleicht sollte ich über eine 150mm fox Gabel nachdenken, ich denke helicoil rein und weiterverkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten