"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Hast du den Rahmen selbst gewogen? Also genau 1900g mit Dämpfer? Danke für die Info, weil wenn die SL Version dann nochmals 200g leichter ist, dann ist dies wohl einer der leichtesten Rahmen überhaupt.
Gewogen war ni möglich da mit simplon Steuersatz und innenlager...
Hätte also nichts gebracht.
Dämpfer wie angegeben auf paar Seiten vorher.
Sprich Dämpfer muss noch dazu gerechnet werden.
Alles in der Tabelle zu lesen..


Update :

Zum neuen cirex SL Rahmen.
Der normale cirex Rahmen aus 2021 hat in den zwei Farben sehr abweichende Gewichte in L zb. In rot ist viel mehr Farbe verwendet worden als bei dem graugrün und da bleibt erstmal offen wieviel schwarz die am Ende für den SL verwenden.
Ich geh davon aus, das die in L mit Hardware um die 1700g wiegen werden. Ohne Dämpfer natürlich.
Was dann auch weiterhin nicht zu den leichtesten am Markt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich absolut nicht warm werde mit den hebeln der piccola steht diese seit gestern im BM zum verkauf.
(ja der preis ist hoch 8-) lässt dann aber genug spielraum zum handeln)

option wäre noch gewesen das ich die hebel gegen die der cura tausche, aber da weiß ich nicht ob der fast nicht vorhandene leerweg der cura noch gegeben wäre. klar könnte ich es probieren weil trickstuff die freigabe gegeben hat, nur will ich weiter probieren oder endlich fahren ohne das kopfkino?!
 
Vielleicht interessant für @hulster ?

So als kleines back up für die nächste Wupperbergetour?

DAS wäre ne Idee. Ne komplett entlüftete 2te mit Belägen im Rucksack. Wiegt weniger als manches Multitool. ;)
...aber da wären wir ja wieder bei "im Rucksack haben" :D

Ne mal im Ernst - die Abzockerei mit den TS Bremsen geht mir auf den Sack.
Biketeile sind das neue Scalper Ziel.
 
Da schaue ich gerade Lätz Dähnz...Werbepause...also fällt die Aufmerksamkeit und ich kann mich mal wieder den unwichtigen Dingen des Freitag Abend widmen...

Suche nach Simplon...und finde ein gebrauchtes für 18000 Schleifen.

Respekt...:troll:
Trick 17: Wenn die alte Piccola zum Mondpreis schon keiner haben will, denkt man sich einfach nen noch viel skurrileren Preis fürs komplette Bike aus! Und schon rennen einem die Interessenten die Bude ein! 🤑
 
Ich weiß nicht was ihr habt, hier wird doch wenigstens mit offenen Karten gespielt. Auf vorheriger Seite in der Tabelle werden uns 9875 Materialkosten präsentiert, da sind doch für Idee-Konzept-Recherche-Entwicklung-Montage inklusive 10-seitiger Dokumentation und alles was ich an Werkzeug, Werksflächen und sonst noch vergessen hab — ach ja Ausschusslieferungen à la UL-Scheiben … Da sind die 8125 nicht als Gewinn zu betrachten die sind durch Unkosten längst aufgefressen und es pendelt sich bei Mindestlohnniveau irgendwo ein — habt also bitte Mitleid.
😬
 
Zurück
Oben Unten