Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ganz schön sportlich 🙈, damit kannst du längere Touren machen? Respekt.
Design ist allererste Sahne, das schwarze oben ist sehr nice. Man sieht beim Fahren aber selbst leider den größten Teil der Zeit ein schwarzes Fahrrad 😅. Macht Canyon ja auch gern so.. ich sehe von oben fast nur schwarz 🙈.
Hab als Vergleich mein Rennrad genommen und bei dem Rad jetzt den Lenker 1,5cm höher gemacht. Minimal kürzer ist es auch. Und mit dem Rennrad kann ich schon einige Stunden fahren 😋

Ich hab auch sehr lange Arme.. Über 2 Meter Flügelspannweite :D

Und ja das stimmt, beim Fahren sieht man fast nur schwarz. Aber ich find das schwarz auch geil und:
1. Man soll doch auf die Straße bzw. den Weg schauen beim fahren
2. Scheiß egal was ich sehe, die anderen müssens sehen :D
 

Anhänge

  • IMG_20211029_202621.jpg
    IMG_20211029_202621.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hab als Vergleich mein Rennrad genommen und bei dem Rad jetzt den Lenker 1,5cm höher gemacht. Minimal kürzer ist es auch. Und mit dem Rennrad kann ich schon einige Stunden fahren 😋

Ich hab auch sehr lange Arme.. Über 2 Meter Flügelspannweite :D
Affenindex.. du solltest klettern gehen...
Bin jedesmal etwas angefressen , wenn ich nicht dran komme ohne dynamisch hochzugehen und so Kletteräffchen greifen einfach zu..
:lol: ne war nur Spaß ..
 
Soooo bei mir sind vor dem Wochenende auch noch die letzten Teile eingetroffen (Sram Rival HRD Schalt/Bremshebel) und ich konnte den Aufbau endlich starten.
Bin meeeeeega zufrieden mit der Optik 😁
Fahren konnte ich leider nur 5 Minuten.. Da hat sich alles super angefühlt.
-Lackierung: matt-schwarz + candy red metallic.
-Sram XPLR Schaltgruppe inkl. Quarq Powermeter.
-Farsports Laufräder

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge!! 😊
Dein Rad sieht mega aus. :daumen:

Hast du keine Sorge, dass dir mal was am Cockpit nicht mehr passt (Vorbaulänge, Flare, etc) einfach tauschen ist ja nicht mehr. Die Optik ist hot, die mangelnde Anpassungsfähigkeit schreckt mich bei dem 707 mit komplett internen Kabeln noch ab. Was hat dich überzeugt die komplette interne Version zu nehmen?
 
Ja ich seh jetzt aber nicht aus wie ein Orang-Utan, glaub ich zumindest 😁


Ja eine gewisse Unsicherheit hatte ich natürlich schon.. Aber ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich in 3-4 Jahren die Position nicht mehr fahren kann.. Und wenn es wirklich aus irgendeinem Grund ein Problem geben sollte dann muss wirds auch Lösungen geben, da mach ich mir dann aber erst Gedanken wenn es soweit ist 😉
Überzeugt hat mich letztendlich nur die aufgeräumte Optik und das ich als Anhaltspunkt mein Rennrad hatte.
 
Ja ich seh jetzt aber nicht aus wie ein Orang-Utan, glaub ich zumindest 😁


Ja eine gewisse Unsicherheit hatte ich natürlich schon.. Aber ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich in 3-4 Jahren die Position nicht mehr fahren kann.. Und wenn es wirklich aus irgendeinem Grund ein Problem geben sollte dann muss wirds auch Lösungen geben, da mach ich mir dann aber erst Gedanken wenn es soweit ist 😉
Überzeugt hat mich letztendlich nur die aufgeräumte Optik und das ich als Anhaltspunkt mein Rennrad hatte.
... neues Rad 😅. N+1..
Wenn es jetzt passt, dann ändert man doch auch nichts mehr. Aber man hat keinen Spielraum für Experimente, das muss im ersten Schuss sitzen...
Für den Alltag ist es nicht sehr wartungsfreundlich.. wenn mal das Steuerlager hinüber ist muss alles raus, da also lieber was robustes wählen o_O .
Bei den Shimanobremsen kann man zwar die Leitungen abziehen ohne dass es ausläuft aber wenn man dann ewig rummacht läuft es bestimmt auch aus. DOT läuft wohl sofort aus hab ich gehört.
 
... neues Rad 😅. N+1..
Wenn es jetzt passt, dann ändert man doch auch nichts mehr. Aber man hat keinen Spielraum für Experimente, das muss im ersten Schuss sitzen...
Für den Alltag ist es nicht sehr wartungsfreundlich.. wenn mal das Steuerlager hinüber ist muss alles raus, da also lieber was robustes wählen o_O .
Bei den Shimanobremsen kann man zwar die Leitungen abziehen ohne dass es ausläuft aber wenn man dann ewig rummacht läuft es bestimmt auch aus. DOT läuft wohl sofort aus hab ich gehört.
Eben, dann hat man zumindest gleich wieder nen Grund noch eins zu kaufen 😉

Lager ist von FSA. Bei mir ist nicht viel DOT rausgelaufen.
Die Züge zu verlegen ging überraschend einfach. Hab die Leitung ohne zughilfen einfach nur durchgeschoben bis zum steuerlager. Schaumstoff drüber und gut fertig wars 👍🏼 auch durch den Lenker ging es recht easy. Wenn da aber nochmal 2 Schaltzüge durch müssten kann ich mir schon vorstellen dass es komplizierter wird
 
Wir läuft denn bei euch aktuell die Kommunikation mit Carbonda?
Adam hatte mir vor knapp 6 Wochen geschrieben mein Rahmen sei in 2 Wochen fertig.
Hab mich dann letzte Woche mal gemeldet und nach dem Zwischenstand gefragt, hab aber dann nix mehr gehört...

Normal momentan?

Die Ungeduld ist ein Hund... hab übrigens auch das 707 in XXL bestellt, so circa Anfang/Mitte August, da hieß es September ist realistisch... und ich vermisse das Ding schon sehr, der alte Rahmen ist nämlich leider schon seit Ende August weg 😄
 
Moin. Die Kommunikation mit Carbonda läuft nach wie vor sehr zügig bei mir (Katie).
Von endgültiger Bestellung mit einigen Änderungen ging es dann mit dem Lackieren sehr zügig (allerdings nur einfarbig in RAL 7015) - ca. 3 Wochen. Konnte sogar nach Verpackung nochmal die DI2 Inserts für den Rahmen dazu packen lassen (10USD)
Der Versand (696 Rahmen) soll sich aktuell etwas verzögern weil die Transportbedarfe bei den Flügen sehr hoch sind. In den letzten Tagen hat sich bei WXY aber etwas getan. Das Paket liegt nun in Hongkong und ist ready for departure. Die DPD Trackingnummer habe ich auch bereits.
 
Wir läuft denn bei euch aktuell die Kommunikation mit Carbonda?
Adam hatte mir vor knapp 6 Wochen geschrieben mein Rahmen sei in 2 Wochen fertig.
Hab mich dann letzte Woche mal gemeldet und nach dem Zwischenstand gefragt, hab aber dann nix mehr gehört...

Normal momentan?

Die Ungeduld ist ein Hund... hab übrigens auch das 707 in XXL bestellt, so circa Anfang/Mitte August, da hieß es September ist realistisch... und ich vermisse das Ding schon sehr, der alte Rahmen ist nämlich leider schon seit Ende August weg 😄
Adam scheint was den Kontakt angeht am schlechtesten zu sein von den Kollegen/-Innen, was ich bisher so gelesen habe. Einfach auf den Sack gehen. Viel wird auch übersehen oder landet im Spam.
 
Moin. Die Kommunikation mit Carbonda läuft nach wie vor sehr zügig bei mir (Katie).
Von endgültiger Bestellung mit einigen Änderungen ging es dann mit dem Lackieren sehr zügig (allerdings nur einfarbig in RAL 7015) - ca. 3 Wochen. Konnte sogar nach Verpackung nochmal die DI2 Inserts für den Rahmen dazu packen lassen (10USD)
Der Versand (696 Rahmen) soll sich aktuell etwas verzögern weil die Transportbedarfe bei den Flügen sehr hoch sind. In den letzten Tagen hat sich bei WXY aber etwas getan. Das Paket liegt nun in Hongkong und ist ready for departure. Die DPD Trackingnummer habe ich auch bereits.


Also mein Paket ist mittlerweile 1,5 Monate unterwegs, davon fast 5 Wochen an Flughäfen ohne das es weitergeht. Versandzeit von 50-60 Tagen ist aktuell realistisch...
 
Also mein Paket ist mittlerweile 1,5 Monate unterwegs, davon fast 5 Wochen an Flughäfen ohne das es weitergeht. Versandzeit von 50-60 Tagen ist aktuell realistisch...
Das befürchte ich bei meinem leider auch. Auch Carbonda sagte bereits das sich der Transport von 15 bis 35 Tagen um mindestens weitere 1-2 Wochen verlängert. Naja was soll’s. Hab zum Glück noch ein anderes Gravelbike zuhause ;-)
 
Mich stört es persönlich nicht besonders, aber auch bei mir ist nun 2 Wochen Stillstand seitdem der Rahmen lackiert worden ist. Da ich noch keine WXY Tracking# bekommen habe, scheint es also auch bei Carbonda zu hängen. Abwarten :)
 
Moin. Bei mir ist etwas in den letzten 3 Tagen passiert. Das Paket ist in Hong Kong vorgestern abgehoben und heute in Amsterdam angekommen. Heute sind auch endlich alle anderen Komponenten aus Deutschland bei mir angekommen. Es kann fast losgehen :)
Da sind unsere Rahmen wohl in der gleichen Sendung unterwegs. So langsam macht sich Vorfreude breit :)
 
schon alles gemacht, inkl. WXY, man wird nur vertröstet. Wenn ich aber lese das andere Rahmen in kürzester Zeit vorwärts gehen ärgert man sich schon...
wenn sich Carbonda meldet ist doch alles gut. Dann geht's halt manchmal nicht schneller. Was genau dahinter steckt ist wohl unklar. Ich glaube die aktuelle Lage mit Corona, Flugknappheit, Container Preise, LKW-Fahrer Verknappung usw. macht es einfach schwer.
 
wenn sich Carbonda meldet ist doch alles gut. Dann geht's halt manchmal nicht schneller. Was genau dahinter steckt ist wohl unklar. Ich glaube die aktuelle Lage mit Corona, Flugknappheit, Container Preise, LKW-Fahrer Verknappung usw. macht es einfach schwer.
Wohl eher immer verschlungenere Wege in die europäische Zollunion. 🤭 Warum die Sendungen plötzlich in Israel Station machen, kann wohl auch Carbonda nicht beantworten.
 
Gibts Empfehlungen für komplett oranges (ja, unbedingt, steh da so drauf wie andere auf purple ..) Lenkerband das auch mal etwas Dreck abkann? Also eher kein Textil / Kork, günstig darf es auch sein 8-)
Hatte mal bei @TelSon hier im Thread am Bike eins gesehen, ein anderer hatte auch mal ein Open-blaues Carbonda (finden es gerade nicht), auch mit orangen Lenkerband, gezeigt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Empfehlungen für komplett oranges (ja, unbedingt, steh da so drauf wie andere auf purple ..) Lenkerband das auch mal etwas Dreck abkann? Also eher kein Textil / Kork, günstig darf es auch sein 8-)
Hatte mal bei @TelSon hier im Thread am Bike eins gesehen, ein anderer hatte auch mal ein Open-blaues Carbonda (finden es gerade nicht), auch mit orangen Lenkerband, gezeigt.

Danke!
+1 für Supacaz. Der Preis relativiert sich, das geht halt einfach nicht kaputt. Oder nur sehr langsam 😉. Die Farben sind ziemlich leuchtend.
Man darf halt nicht ständig neues Band haben wollen 🙈.
Cyclovation macht auch tolle Bänder, grad so bisschen außergewöhnliche Verläufe oder Muster. Aber die sind mittlerweile bei Ali so abartig teuer und hier in Deutschland hab ich die noch nie gesehen :heul:.
 
wenn sich Carbonda meldet ist doch alles gut. Dann geht's halt manchmal nicht schneller. Was genau dahinter steckt ist wohl unklar. Ich glaube die aktuelle Lage mit Corona, Flugknappheit, Container Preise, LKW-Fahrer Verknappung usw. macht es einfach schwer.

Das ist genau das was ich an Carbonda mag (zumindest meine Erfahrung), die Erreichbarkeit. Habe noch nie auf eine Antwort länger als 24h warten müssen. Logistik aus China, egal ob WXY oder nicht ist eben das Risiko was man mit dem Direktgeschäft eingeht. Wenn es 2 Monate dauert, dann ist es so.
Ich habe gestern auch sehr freundlich nachgefragt wann mein Rahmen in den Versand geht, da er ja schon länger fertig lackiert ist. Antwort war heute früh in der Inbox mit der Tracking Nummer. Letztes mal hat es zwar noch 1,5 Wochen gedauert, bis das Paket wirklich abgeholt worden ist - aber ich fühle mich trotzdem ausreichend gut informiert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten