Hallo, danke an alle für die antworten. Und sorry, der Titel hat besser funktioniert als gedacht.
Ich bin einige Bikes Probe gefahren, scheinbar gibt es als XL Rahmen Fahrer doch noch etwas Auswahl. Die Probefahrten haben echt Spaß gemacht und auch meine Idee vom benötigten Bike verändert.
Orbea Alma M30:
Die grüne Farbe ist live doch gar nicht so hässlich wie auf den Bildern. Sehr steif und schnell, aber irgendwie
hat mich das Bike nicht richtig abgeholt. Der Feder Locl ist auch schlecht positioniert. Ich muss es vielleicht nochmal fahren.
Ghost Lector Base::
Irgendwie ganz nett.
Ghost Lector Universal:
Mir gefällt das Ghost Cockpit extrem gut, alles ist einfach zu betätigen. Das Bike lief gut, der Rahmen und die Geo sind toll. Farbe find ich furchtbar.
Cube Reaction One C62:
Aufrecht und angenehmer Sitz. War eher ein Test um auch das Preissegment mal gefahren zu sein.
BMC Twostroke Four:
Hammer, was ein toller Rahmen, das Ding ist sau schnell. Aber die Ausstattung ist wirklich komplett bescheuert. Vielleicht mach ich mir einen Tuningplan, denn im Grunde muss ich alles austauschen oder eben direkt die besseren Varianten holen.
Ghost Lector Advanced:
Wahnsinn, das ist das andere Rad das mir extrem gefallen hat. Die Trail Eigenschaften sind mega, bin immer Abwechselnd das Lectior und das Twostroke gefahren und die Unterschiede sind schon groß. Das Ghost ist so ruhig über die Wurzel gegangen, die Schaltung war so extrem smooth, auch bergauf, schnell ebenfalls. Die Dropper Post ist auch ein cooles Ding. Das Rad deckt einfach so viel ab und macht auch gerade auf schwierigem Terrain mega Spaß.
Preislich auf jeden Fall weit außerhalb des Rahmens, aber vielleicht spare ich einfach noch ein paar Tage.
Im Grunde ist es ein Duell BMC vs Ghost. Vom Aussehen ist das Twostroke absolut wunderschön und die Fahreigenschaften sind so gut, dass es wenn es wenigstens ne etwas bessere Gabel und ne höherwertigere Schaltung gehabt hätte ich sofort zugeschlagen hätte. Der Verkäufer meinte allein der Rahmen ist knapp 1700€ Wert, deshalb kann man für 300€ nicht viel vom Rest des Rads erwarten.
Habt ihr eine Idee wie man das Rad für sagen wir 500 bis 1000€ ordentlich ausstatten könnte? Ich muss ja nicht alles auf einmal wechseln.
Bis Mittwoch ist es von mir reserviert.
Danke!
Ich bin einige Bikes Probe gefahren, scheinbar gibt es als XL Rahmen Fahrer doch noch etwas Auswahl. Die Probefahrten haben echt Spaß gemacht und auch meine Idee vom benötigten Bike verändert.
Orbea Alma M30:
Die grüne Farbe ist live doch gar nicht so hässlich wie auf den Bildern. Sehr steif und schnell, aber irgendwie
hat mich das Bike nicht richtig abgeholt. Der Feder Locl ist auch schlecht positioniert. Ich muss es vielleicht nochmal fahren.
Ghost Lector Base::
Irgendwie ganz nett.
Ghost Lector Universal:
Mir gefällt das Ghost Cockpit extrem gut, alles ist einfach zu betätigen. Das Bike lief gut, der Rahmen und die Geo sind toll. Farbe find ich furchtbar.
Cube Reaction One C62:
Aufrecht und angenehmer Sitz. War eher ein Test um auch das Preissegment mal gefahren zu sein.
BMC Twostroke Four:
Hammer, was ein toller Rahmen, das Ding ist sau schnell. Aber die Ausstattung ist wirklich komplett bescheuert. Vielleicht mach ich mir einen Tuningplan, denn im Grunde muss ich alles austauschen oder eben direkt die besseren Varianten holen.
Ghost Lector Advanced:
Wahnsinn, das ist das andere Rad das mir extrem gefallen hat. Die Trail Eigenschaften sind mega, bin immer Abwechselnd das Lectior und das Twostroke gefahren und die Unterschiede sind schon groß. Das Ghost ist so ruhig über die Wurzel gegangen, die Schaltung war so extrem smooth, auch bergauf, schnell ebenfalls. Die Dropper Post ist auch ein cooles Ding. Das Rad deckt einfach so viel ab und macht auch gerade auf schwierigem Terrain mega Spaß.
Preislich auf jeden Fall weit außerhalb des Rahmens, aber vielleicht spare ich einfach noch ein paar Tage.
Im Grunde ist es ein Duell BMC vs Ghost. Vom Aussehen ist das Twostroke absolut wunderschön und die Fahreigenschaften sind so gut, dass es wenn es wenigstens ne etwas bessere Gabel und ne höherwertigere Schaltung gehabt hätte ich sofort zugeschlagen hätte. Der Verkäufer meinte allein der Rahmen ist knapp 1700€ Wert, deshalb kann man für 300€ nicht viel vom Rest des Rads erwarten.
Habt ihr eine Idee wie man das Rad für sagen wir 500 bis 1000€ ordentlich ausstatten könnte? Ich muss ja nicht alles auf einmal wechseln.
Bis Mittwoch ist es von mir reserviert.
Danke!