WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich stelle mich hier auch an:
August 06, 2021 - Oberrohr auf meinem Capra CF 27 Pro Race 2019 beim Crash gebrochen
August 09, 2021 - Crash Replacement online auf dem YT-Web beantragt
August 24, 2021 - nachgefragt - die erste Anfrage ist nicht durchgegangen, YT Service Desk hat mir geholfen, einen neuen Antrag zu erstellen und ich habe gleich das Bike versendet
September 15, 2021 - ein akzeptables Angebot von YT bekommen und gleich akzeptiert

Seitdem warte ich auf den Liefertermin. Nach den Berichten hier bin ziemlich realistisch und ich zahle nicht mit dem Bike in dieser Saison. Glücklicherweise hab ich noch 2 andere Bikes, also ich kann nur positiv überrascht werden:)
 
Ich stelle mich hier auch an:
August 06, 2021 - Oberrohr auf meinem Capra CF 27 Pro Race 2019 beim Crash gebrochen
August 09, 2021 - Crash Replacement online auf dem YT-Web beantragt
August 24, 2021 - nachgefragt - die erste Anfrage ist nicht durchgegangen, YT Service Desk hat mir geholfen, einen neuen Antrag zu erstellen und ich habe gleich das Bike versendet
September 15, 2021 - ein akzeptables Angebot von YT bekommen und gleich akzeptiert

Seitdem warte ich auf den Liefertermin. Nach den Berichten hier bin ziemlich realistisch und ich zahle nicht mit dem Bike in dieser Saison. Glücklicherweise hab ich noch 2 andere Bikes, also ich kann nur positiv überrascht werden:)
Bei meinem Jeffsy Blaze war sitzstrebe defekt. Nach crashreplacement-email konnte ich das komplette Bike ohne laufräder ungefähr 3 Arbeitstage später abschicken. Nach 5 Wochen war das bike zurück bei mir.

EDIT: In der Zwischenzeit habe ich noch ein Capra Blaze bestellt und fahre seitdem nur das in Bikeparks. Boah was für eine Waffe - ich strahle immer jedesmal nach der ersten Abfahrt xD . Bei meinen 93 kg war es genau das was ich gebraucht habe. 20mm mehr Federweg machen schon unterschied.
 
@Broken Hast du auch das Problem, dass kein voraussichtliches Versanddatum mehr in deiner Bestellübersicht steht?
Bei mir stand bis vor 3 Wochen Versand bis spätestens 09.10 - inzwischen garnichts mehr... Laut Support ein Systemfehler, aber ob man sich auf die Aussage verlassen kann, sei mal dahingestellt.
Jeffsy Core 2 - 27,5, bestellt Ende Mai.
 
@Broken Hast du auch das Problem, dass kein voraussichtliches Versanddatum mehr in deiner Bestellübersicht steht?
Bei mir stand bis vor 3 Wochen Versand bis spätestens 09.10 - inzwischen garnichts mehr... Laut Support ein Systemfehler, aber ob man sich auf die Aussage verlassen kann, sei mal dahingestellt.
Jeffsy Core 2 - 27,5, bestellt Ende Mai.
Ja. Das ist bei mir schon seit Wochen weg.
 
Ich stelle mich hier auch an:
August 06, 2021 - Oberrohr auf meinem Capra CF 27 Pro Race 2019 beim Crash gebrochen
August 09, 2021 - Crash Replacement online auf dem YT-Web beantragt
August 24, 2021 - nachgefragt - die erste Anfrage ist nicht durchgegangen, YT Service Desk hat mir geholfen, einen neuen Antrag zu erstellen und ich habe gleich das Bike versendet
September 15, 2021 - ein akzeptables Angebot von YT bekommen und gleich akzeptiert

Seitdem warte ich auf den Liefertermin. Nach den Berichten hier bin ziemlich realistisch und ich zahle nicht mit dem Bike in dieser Saison. Glücklicherweise hab ich noch 2 andere Bikes, also ich kann nur positiv überrascht werden:)
Nur um den Crash Replacement Fall zu schließen: das Capra mit gewechseltem Hauptrahmen ist gestern angekommen - also ein Monat nach der Anfrage - das ist ziemlich gut 👍👍👍
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Jeffsy Core 3 in schwarz in Größe M bestellt. Laut YT wird es bis "spätestens" Februar versandfertig sein. Hattet ihr in der Vergangenheit Erfahrungen, dass es dann schon früher kam oder muss ich mich tatsächlich auf Februar einstellen?

LG :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Jeffsy Core 3 in schwarz in Größe M bestellt. Laut YT wird es bis "spätestens" Februar versandfertig sein. Hattet ihr in der Vergangenheit Erfahrungen, dass es dann schon früher kam oder muss ich mich tatsächlich auf Februar einstellen?

LG :)
Naja ich habe am 30.07 auch ein Core 3 bestellt, sollte spätestens 23.10 kommen und wurde mittlerweile auf ab dem 15.11 verschoben. Schneller scheint es im Moment eher nicht zu gehen.
 
Hallo zusammen

passend zum Thema habe ich auch eine Frage.
Hat schon jemand sein Decoy bekommen, welches mit Liefertermin auf November 2021 stand?

VG Dan
 
Wann hattest du bestellt und welches Lieferdatum stand zum Zeitpunkt der Bestellung an bzw. spätestens Versandfertig?

VG
Wann ich bestellt habe, kann ich auswendig gar nicht mehr genau sagen. Kurz nachdem die neue Range rauskam jedenfalls (also im Frühjahr denke ich). Versandfertig sollte es im November sein. Ist dann auch so eingetroffen (mit einer Ausnahme eines zwischenzeitlich falsch angegebenen Versanddatums. Das wurde aber korrigiert und auf den ursprünglichen Termin gesetzt).

VG
 
Ich verstehe YT Bestellprozess gar nicht mehr...Es sollte doch das FIFO Prinzip sein! Wer zuerst bestellt, bekommt das Rad auch in der Bestellreihenfolge....Ich habe mein Jeffsy Core 2 (27,5 in Schwarz) bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Februar 2022. Eben habe ich auf YT Webseite gesehen, dass genau mein Bike ab heute (15.11.21)! versandfertig ist, wenn ich das Bike heute bestellen würde??

Ich habe mal YT via Kontaktformular angeschrieben, bin gespannt, was die dazu sagen/antworten können...
 
Ich verstehe YT Bestellprozess gar nicht mehr...Es sollte doch das FIFO Prinzip sein! Wer zuerst bestellt, bekommt das Rad auch in der Bestellreihenfolge....Ich habe mein Jeffsy Core 2 (27,5 in Schwarz) bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Februar 2022. Eben habe ich auf YT Webseite gesehen, dass genau mein Bike ab heute (15.11.21)! versandfertig ist, wenn ich das Bike heute bestellen würde??

Ich habe mal YT via Kontaktformular angeschrieben, bin gespannt, was die dazu sagen/antworten können...
Habe jetzt eine Rückmeldung von YT erhalten:

"in unserem Shop werden immer die aktuellen Versanddaten angezeigt. Es kann sein, dass sich diese ändern, wenn wir Bikes schneller produzieren als geplant. Dein Bike ist in unserem Versandlager eingetroffen und sollte sich Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche auf dem Weg zu dir machen.

Wir versenden unserer Bikes momentan mit DB Schenker. Die Spedition wird sich vor der Zustellung bei dir melden, um ein Zustelltermin zu avisieren. "
und
"normalerweise sollte die Aufforderung (Restbetrag zu bezahlen) bei dir eingegangen sein. Du kannst den Restbetrag in deinem Kundenkonto bezahlen. Bitte zahle den Restbetrag und wir versenden das Bike so schnell wir möglich."

--> Habe heute den Restbetrag von meinem Bike bezahlt und warte auf die Lieferdaten...
 
Zurück
Oben Unten