Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich wolle Euch hier noch mein gutes altes pinkes Fahrradschloss zeigen. Das dürfte an die 30 Jahre alt sein. Bitte nicht von dem ganzen anderen Kram im Bild ablenken lassen!

holdsworth-newbikeday-bearbeitet.jpg
 
Ich will mal als Nichtfotograf (Schnappschütze?) so sagen... Bokeh funktioniert mit den SmartphoneCams nicht so wirklich gut. Mir gelingt es auch selten*. Früher ging es immer, als ich noch ne ordentliche Kamera hatte (keine DSLR).
* Hintergrundunschärfe nur auf max 50% oder weniger einstellen hilft, finde ich. Wenigstens ein bisschen Effekt u die Ränder vom Motiv sehen nicht so zerlaufen aus.

Edit: @Pixelsign "Portrait-Modus eines Smartphones" damit ist alles gesagt ;) hatte getippt, während du nacheditiert hattest :bier:
 
ziemlich geil nur den mini tank würde ich unpraktisch finden.

wofür hast du eigentlich die mega hochprofilfelgen? für seitenwind ist das doch käse. maximal hilft das bei tiefsand.

oder nur optik?
Ich für mich finde, hohe Felgen sind schöner. Hohe Felgen und fette Speichen wären für mich das Ultimative. Schade gibts das nicht... Solche LR für mein Gravel, ich würde ausflippen:

P1000193.jpg


Ich weiss, ich weiss, es gibt ja von Xentis fürs Gravel / Cross. Aber die gefallen mir, zumindest für den Preis den sie abrufen, nicht.

Wie dem auch sei, normal gespeichte hohe Felgen sind auch sehr hübsch. Und die machen mehr Laune bei Radfahren, immer dann wenn man auf das Rad oder vom Rad ab steigt. Sonst merke ich eigentlich nix ob hoch oder flach. Bei Seitenwind hängt man sich halt etwas mehr rein, ist doch kein Problem, da hat man dann mal etwas Abwechslung. Hauptsache die Optik stimmt :D

20200730 (9).JPG
 
Ich für mich finde, hohe Felgen sind schöner. Hohe Felgen und fette Speichen wären für mich das Ultimative. Schade gibts das nicht... Solche LR für mein Gravel, ich würde ausflippen:

Anhang anzeigen 1363114

Ich weiss, ich weiss, es gibt ja von Xentis fürs Gravel / Cross. Aber die gefallen mir, zumindest für den Preis den sie abrufen, nicht.

Wie dem auch sei, normal gespeichte hohe Felgen sind auch sehr hübsch. Und die machen mehr Laune bei Radfahren, immer dann wenn man auf das Rad oder vom Rad ab steigt. Sonst merke ich eigentlich nix ob hoch oder flach. Bei Seitenwind hängt man sich halt etwas mehr rein, ist doch kein Problem, da hat man dann mal etwas Abwechslung. Hauptsache die Optik stimmt :D

Anhang anzeigen 1363125
Hochprofiler sehen immer geil aus. Seitenwindempfindlichkeit hat mich noch nie gestört. wenn ich die Arschrakete und andere Taschen dran habe mach ich mir darum ja auch keinen Kopp😃🧐
 
Was ist denn das für ein Foto? Die Unschärfe ist so seltsam.
Ja ja ja ... Blendenvorwahl bei nem Smartphone... :D
Diese KI, wenn man diese so nennen darf, funktioniert nicht wirklich gut.
Sieht man u.a. an den fehlenden Speichen oder zwischendrin ist der Hintergrund auch mal scharf.
Ist halt softwarebasierend.
Das Problem haben aber alle ... ;)
Auf dem Phone selbst sieht man diese Hinterlist nicht gleich :)

Einzig mit einem echten lichtstarken Objektiv funktioniert das.
Und dann musst auf die Schärfentiefe achten ...
 
Hier mein neues, nachdem ich vor gut 20Monaten durch einen Spontankauf eines Scott Speedster 30 Gravel angefixt wurde...
Jetzt musste was anderes her....
BMC URS, mit den Laufrädern von Slowbuild. Dazu ein Syncros Sattel und Syntace Vorbau.
9,53kg gesamt. Leider gestern abend erst vom Händler geholt und heute regnet es ohne Ende....

WhatsApp Image 2021-11-04 at 14.07.29.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-04 at 14.07.14.jpeg
 
Zurück
Oben Unten