Na ja, wenn man so liest, was Du normalerweise über Deine Touren/Ansprüche schreibst, z.B. der Vergleich mit Deinen E-Bike Mitfahrern usw. Oder auch hier:
Jibby für Dirtjump
Marathon-Finisher (was auch immer das bedeuten soll)
Ankommen ist Trumpf, Platzierung uninteressant, Persönliche Bestzeit wünschenswert
Zeitlimits beim SBM
Ehrgeiz
Strava-Segment....
Das klingt für mich nach mehr, als der normale, "gemütliche" Tourenfahrer mit seinem Neuron macht und nicht nach dem, was ein kletterfreundlicher Allrounder kann.
Du/ ihr interpretiert da was rein, was so nicht stimmt.
Ja, ich übe springen auf einer Dirtjump-Anlage mit einem Dirt-Pumptrack. Und das mache ich mit dem einen Geländefahrrag, welches ich besitze.
Ja, ich glaube ich mag das Jibby-Gefühl bei meinen nicht so super extrem anspruchsvollen Abfahrten hier. Es wertet die DH etwas auf. In diesem Punkt kann ich mich mangels Erfahrung aber auch täuschen.
Bei allen anderen Themen, liegt es einfach daran, dass ich nach wie vor das Ziel habe immer wieder mal den SBM zu fahren. Ich kenne die Herausforderung und weiss, was ich dafür im Training zu bringen habe.
Die E-Biker ziehen mich einfach. Wenn ich darauf keine Lust habe, müssen sie halt länger warten.
Strava mache ich nur deswegen, weil meine alte Track-App nicht mehr funktionierte. Da habe ich mich nur mit mir selbst verglichen. Strava-Motivation funktioniert bei mir.
Hatte ich alles schon lang und breit erklärt.
Daher könnte es evtl. für Dich nicht das optimale Bike sein.
Habe ich nie behauptet. Ich suche auch kein optimales Bike. Mir reicht ein guter Allrounder.
Sollte ich mal Bedürfnis nach mehr haben, würde ich dafür optimierte MTBs kaufen und wahrscheinlich mehr als eines für mich besitzen.
Die meiste Zeit des Jahres fahre ich einfach nur Touren. Und, ich bin wirklich langsam dafür, dass ich hin und wieder mal Marathon fahren möchte, weil ich einfach trainingsfaul bin.
Das liegt vielleicht im Auge des Lesers?
Es gibt dazu klare Aussagen. Es obliegt dem Sender seine Worte so zu wählen, dass sie kaum falsch interpretiert werden können. Und da du sogar den Empfänger kennst und seine Interpretation erahnen kannst, liegt es an dir die richtigen Worte zu finden.
Ich muss aber tatsächlich zugeben, dass eine neutrale Bezeichnung der Geo des Neuron wirklich herausfordernd ist.