Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Mein Rat an Stefan090801 wäre, dass er sich weniger vergängliches Zeugs wie Heideblüten und Kürbisse für seine Regentschaften aussucht. Er würde z.B. einen sehr guten Stromkastenkönig abgeben.

A propos Vergänglichkeit der Kürbissse: Alle weg!
P1020836x.jpg


Habe die Mittagspause heute genutzt um mit Hilfe einer Minigravelrunde etwas frischen Sauerstoff nachzutanken. Damit mir nicht, wie augenscheinlich dem Pilot hier, der Sprit ausgeht.
P1020811x.jpg


Die haben hoffentlich noch genug im Tank.
P1020814.JPG


Aphorismus trifft Autobahnbrückenästhetik
P1020826.JPG


Im Trab. Alle Hufen in der Luft!
P1020831x.jpg


Erkenntnis: So Mittagspausenrunden draußen sind gar nicht doof.
 
Mein Rat an Stefan090801 wäre, dass er sich weniger vergängliches Zeugs wie Heideblüten und Kürbisse für seine Regentschaften aussucht. Er würde z.B. einen sehr guten Stromkastenkönig abgeben.

A propos Vergänglichkeit der Kürbissse: Alle weg!
Anhang anzeigen 1374010

Habe die Mittagspause heute genutzt um mit Hilfe einer Minigravelrunde etwas frischen Sauerstoff nachzutanken. Damit mir nicht, wie augenscheinlich dem Pilot hier, der Sprit ausgeht.
Anhang anzeigen 1374011

Die haben hoffentlich noch genug im Tank.
Anhang anzeigen 1374012

Aphorismus trifft Autobahnbrückenästhetik
Anhang anzeigen 1374013

Im Trab. Alle Hufen in der Luft!
Anhang anzeigen 1374014

Erkenntnis: So Mittagspausenrunden draußen sind gar nicht doof.
Servus, ist das Brückenbild zwischen Ottobrunn und Taufkirchen? MfG Matze
 
Wer sich selbst in ein derartiges Amt erhebt, nur in einem Reigen mit Jenny Elvers genannt zu werden - die in einer freien, unabhängigen und demokratischen Wahl zu ihrem Amte kam - weckt gewisse Zweifel in mir.
Sind die Stromkästen nicht allesamt per Fotomontage entstanden? Sind Kühe wirklich nette Tiere? Pedalliert User …090801 wirklich selbst, oder beschäftigt er ein Reich an Lakaien dafür, ihn höchstselbst an die abgelichteten Orte zu verbringen? Und wird dort sein Rad nicht jedes Mal umlackiert, damit wir glauben, er hätte n+1 Gefährte? Ich glaube eine verräterische Gemeinsamkeit in Form eines auffälligen Sattels bemerkt zu haben…
Skeptisch,
Heiko
P.S. Sind die gemeinhin bekannten, grauen Kästen aka „Stromkasten“ nicht eher Outdoor DSLAMs?
 
Wer sich selbst in ein derartiges Amt erhebt, nur in einem Reigen mit Jenny Elvers genannt zu werden - die in einer freien, unabhängigen und demokratischen Wahl zu ihrem Amte kam - weckt gewisse Zweifel in mir.
Sind die Stromkästen nicht allesamt per Fotomontage entstanden? Sind Kühe wirklich nette Tiere? Pedalliert User …090801 wirklich selbst, oder beschäftigt er ein Reich an Lakaien dafür, ihn höchstselbst an die abgelichteten Orte zu verbringen? Und wird dort sein Rad nicht jedes Mal umlackiert, damit wir glauben, er hätte n+1 Gefährte? Ich glaube eine verräterische Gemeinsamkeit in Form eines auffälligen Sattels bemerkt zu haben…
Skeptisch,
Heiko
P.S. Sind die gemeinhin bekannten, grauen Kästen aka „Stromkasten“ nicht eher Outdoor DSLAMs?
9A798D07-9D02-4E19-ADCE-4C28F20E0CF1.jpeg
 
Heute war es super Wetter im Pott... angenehme 11°C, Sonne und trocken...

Also beste Voraussetzungen für eine entspannte Tour am Rhein entlang...









Der Umbau auf Flatbar ist wirklich eine Wohltat für mich, so passt es mir richtig gut. Und endlich habe ich auch einen für meinen Hintern kompatiblen Sattel gefunden... daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt, so viele verschiedene Sättel hatte ich schon probiert. Aber der Ergon Allroad core ist richtig gut fahrbar...

Wo ich bisher mit jedem Sattel spätestens nach einer Stunde das Bedürfnis hatte Pause zu machen, um das schmerzende Gesäß etwas zu entlasten, kann ich mit diesem Sattel deutlich länger am Stück fahren ohne dass es irgendwo anfängt zu schmerzen... mal sehen, wie sich der Sattel auf der ersten längeren Tagestour schlagen wird...
 
Woche 46 des Jahres 2021: Das ganze Wallis sitzt griesgrämig unter der Nebeldecke:
DSC08669.JPG


Das ganze Wallis? Nein! Meine tapfere Frau entflieht Richtung "Le Paradis":
thumbnail_IMG_4245.jpg
thumbnail_IMG_4249.jpg


Ich kann vom Weinflaschenbüro aus zugucken wie sich der Nebel im Verlaufe des Nachmittags auflöst, und auf der Heimfahrt komme ich wenigstens noch in den Genuss von ein bisschen reflektierter Sonne:
DSC08673.JPG
 
Heute Urlaub genommen und mit dem Zug nach KH gefahren - Kacheln.

3EA2C996-BD88-46F9-9DB7-9F360E53400D.jpeg


Zuerst gen Norden, dann Westen und schließlich gen Süden Richtung Rothenfels und Nahe.

639AA184-9563-4D33-A4B7-7855C8069092.jpeg


1467E1AD-AE95-4D8E-A3B9-5B3A45A2F698.jpeg

Schon idyllisch hier.....

21E75646-8022-402E-B13B-9FE3A62EFC67.jpeg

Was macht der Pfälzer Wald verein im Alsenztal? Gehört der Donnersbergkreis etwa auch zu deren Revier?

Mit der Zeit wurde es auch sonniger.....

CFC58831-E6C7-41AD-954F-521AA344B4C3.jpeg

Blick Richtung Appelbachtal.

A623290D-943E-408D-9679-32F2C42A07AF.jpeg

Hier der Knüller des Tages: ich stehe so vor den Alpakas und denke mir, was junkeln die da hinten im Stall? Wurden immer lauter. Dann schaue ich genauer hin....die schnackseln da in aller Öffentlichkeit! Und geben Töne von sich wie auf youporn!

1DE2DF77-3CD6-4EC3-8844-DDB57BA423D5.jpeg

Er kann es schon nicht mehr hören......

142582FC-288A-4A47-84CA-C44273F189DC.jpeg

Nach dem Schock brauchte ich erst mal eine Pause!

AFB883D7-E6BE-40E2-8E58-094E5A677D99.jpeg


In Frei-Laubersheim wurde dann zünftig gelegnert!

4008410F-AAF9-46F2-AB44-0A6328CDBE67.jpeg


6A68720D-0415-4FD3-B8F3-202A38BC362F.jpeg

Rheinhessen bei Sprendlingen

71A84298-BD6A-4B88-9B59-D3456FAC8ED8.jpeg

Durch die Äpfel bei Finthen.

E8F2D4C5-1DD1-4EAC-AEC4-BFD836BFD402.jpeg

Fullykasper im GoWa - pinke Schuhe, Mütze und Kopfhörer.....

Das Cluster umfasst nun 37x37 Kacheln. Müsste nun wieder nach Norden oder Süden ausdehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Wallis? Nein! Meine tapfere Frau entflieht Richtung "Le Paradis":

Danke immer wieder für deine tollen Fotos und Berichte.

Während man in Homeoffice sozusagen im Lockdown ist, sind diese Eskapaden auf die Berge kaum vorstellbar, aber zumindest bleibt das existent.
 
Mit dem iPhone hat es mit dem Einfügen der Bilder nicht funktioniert - hat sie immer aufsteigend eingefügt. Also nachher wieder am Rechner editiert.
Du wirst auch immer hochkant angerufen werden.

War scheiße bei Autonavigation und habe dann das iPhone wieder ausgetauscht gegen ein flexibleres Gerät.

Aber die veraltete Usability auf dem iPhone (bspw. etwas ändern, Speichern-Button nötig) wird sich nicht ändern, solange die alten User beachtet werden.
 
Du wirst auch immer hochkant angerufen werden.

War scheiße bei Autonavigation und habe dann das iPhone wieder ausgetauscht gegen ein flexibleres Gerät.

Aber die veraltete Usability auf dem iPhone (bspw. etwas ändern, Speichern-Button nötig) wird sich nicht ändern, solange die alten User beachtet werden.
Da gebe ich Dir zu 100% recht, war unter Android nie ein Problem. Aber dass mit der Bildsortierung hatte ich gestern zum ersten Mal.
 
Was macht der Pfälzer Wald verein im Alsenztal? Gehört der Donnersbergkreis etwa auch zu deren Revier?
Ja, der reicht vom Rhein bis bis zur Sickinger Höhe, von der Landesgrenze im Süden bis über die damalige bayrische (=pfälzische) Grenze hinaus ins ehemals preußische Bad Kreuznach.
Das Cluster umfasst nun 37x37 Kacheln. Müsste nun wieder nach Norden oder Süden ausdehnen.
An der Nordsee ist Schluss ... Wenn du weit nach Nordwesten kommst, gibt es vorher schon Löcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten