Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQuanBn.jpg
Man nehme ein Gravel Bike, eine etwas niedrigere Sattelposition und Flat- statt Klickpedale: Schon steht der etwas anderen Gravel-Benutzung nichts mehr im Wege, wie Sam Pilgrim beweist – egal ob Dirt Jumps, Trails, steile High Speed-Abfahrten und Treppen-Downhills, Sam lässt nichts aus!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

Was habt ihr schon Verrücktes mit einem Rennrad oder Gravel Bike angestellt?
 
dann bekommt die eigene Identitätskonstruktion bei sowas hier natürlich Brüche. Das tut dann schon weh.
Ich fahre eine Trekkingrad. Einfach einen Riser und eine 4-Kolben Shimanobremse an an ein Gravel montiert und schon ist man frei von jeder Identitätskonstrukion. Da tut auch nichts mehr weh, einfach weil es optimal passt und real-life eh keine Sau interessiert. Aber so fahren kann ich trotzdem nicht und es macht mir nichts aus, finde aber trotzdem gut, wenn es Menschen gibt die es können.
 
Sam Pilgrim fährt und springt doch mit allem, was irgendwie den Berg runterkommt über irgendwelche Rampen auf Garagendächer, auch schonmal mit dem Kids Bike. Aber wahrscheinlich macht er das auch nur auf Befehl von Haibike 😉

Der Mann hat einfach kindliche Freude am Biken und hat konsequenterweise das Rennen fahren gegen den Sandkasten getauscht. Ich finde den total klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaanz anners .....Weil der Gute selbst mit nem Segway mit Stollereifen Werbung machen wuerde nur um paar Pfennig rauszuquetschen . Aber is natuerlich alles voll raaadikaal...supi!:daumen:
Ich glaub das ist seit langem das erste kaufbare bike mit den er das durchzieht. Glaub nicht das bei den letzten 30 freebike challenges promo kohle abgefallen ist.
 
🥱

In meiner Jugend mussten unsere Rennräder (mit Didi Thurau Aufkleber :lol: ) schon bedingslos für jedes Gelände herhalten.

Hmmm, unsere Uselook-Patina ist im übrigen auch real! 😁

Ach, alles Nachmacher und Nasenbohrer!
 
Ich auch: werde mir jetzt ein Gravel für die Arbeit aufbauen und ... eine Treppe runter fahren.
Und ich dachte immer ich hätte selber gedacht, hey, robustes Rennrad, wäre doch auch mal etwas. Aber falsch gedacht, habe ich gar nicht selber gedacht, war alles Marketing und Treppen fährt es auch noch.
 
Und ich dachte immer ich hätte selber gedacht, hey, robustes Rennrad, wäre doch auch mal etwas. Aber falsch gedacht, habe ich gar nicht selber gedacht, war alles Marketing und Treppen fährt es auch noch.
Influencer-Marketing ist „die Planung, Steuerung und Kontrolle des gezielten Einsatzes von Social-Media-Meinungsführern und Multiplikatoren, um durch deren Empfehlungen die Wertigkeit von Markenbotschaften zu steigern und das Kaufverhalten der Zielgruppe positiv zu beeinflussen“.
 
Der Sam Pilgrim macht solche Spielchen doch dauernd, wie oben schon geschrieben. Mein Eindruck ist, der nutzt das als Trainingseffekt, da er immer versucht aus den Kisten sein Repertoir rauszuholen. Wenn er dann wieder auf seinem Dirtbike oder Downhillbike sitzt läuft das dann doch wie Butter, deswegen ist der auch so gut und gleichzeitig immer gute Laune verbreiten, das gelingt auch nicht jedem so gut 😊
 
Gaanz anners .....Weil der Gute selbst mit nem Segway mit Stollereifen Werbung machen wuerde nur um paar Pfennig rauszuquetschen . Aber is natuerlich alles voll raaadikaal...supi!:daumen:
Andere gehen jeden Tag brav arbeiten um jeden Pfennig rauszuquetschen … teils sogar extra inne Nachtschicht … lass ihn doch mit Fun seine Talers verdienen, wat juckt‘s dich … ?
 
Meins war gelb und es stand darauf "Didi Thurau - 15 Tage im gelben Trikot" 😆 und ins Gelände ging's damit natürlich auch.
Geil, dass hatte ein Freund von mir auch.
Ich habe beim anschauen des Videos echt überlegt ob wir mitm Halbrenner Treppen gefahren sind oder mit dem Dreigangrad.
Im Wald waren wir mitm Renner auf jeden Fall.
Amüsantes Filmchen wie ich finde.
 
Ich mag Typen denen alles, inklusive der Lenkerposition, egal ist. Konnte das Video aber erst schauen, nachdem ich mich standesgemäß mit Fish and Chips versorgt hatte.
 
Bestätigt, das ein Gravel der absolute Stylekiller ist.
Aber muss jeder alternde Pro im Abklingbecken echt noch die Gravelkohle einsacken? Bissel Selbstrespekt sollte man wahren.
Ja, aber der Roadbike im Gelände-Treppenwitz ist einfach echt auserzählt. Den Gravel-Marketeers fällt scheinbar nichts besseres ein.

Hat dir mal ein Roadie/Gravelbiker die Frau gemopst? Willst du drüber reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder gejammert wird... 🙈 Der skrupellose Businesshai Pilgrim. 😅
Hab Ihn, Wilkins und co. dieses Jahr in Winterberg gesehen, die haben Stoppie Challenges an einem Wiesenhang gemacht, es lief keine Kamera, die sind wie die kleinen Kinder Immer wieder hoch und runter. Der hat einfach Bock auf die ganzen Faxen, wenn dabei was rausspringt ist doch gut, wer will es ihm verübeln... :ka:
 
Von mir aus kann er machen, was er will. Ich hatte ihn tatsächlich auch mal abonniert und seinen Inhalt (extra nicht Content geschrieben) genossen. Irgendwann war es halt immer das selbe und ich konnte nicht mehr sehen, wie er die nagelneuen Teile mit einem Hammer montierte. Auf der anderen Seite ist Tom Cardy zu langweilig. Irgendetwas zwischendrin wäre cool für mich.
 
Zurück
Oben Unten