Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Heute auf der mittleren runde. Ich stehe am höchsten punkt und teile das stets meiner frau mit, damit sie weiß, wo ich mich rumtreibe. Während des rausfummelns des smarfons kommt ein dicker pickup daher. Der fahrer hält an, steigt aus und kommt direkt auf mich zu. Ich winke ihm ab, da ich gerade die verbindung habe. Das ist hier eher selten der fall. Ich habe im lauf der jahre ein liste mit verbindungspunkten zusammengestellt. Im tal aber ist absolut tote hose.
Ich bin fertig und er fragt mich ganz freundlich, ob mir irgendetwas fehle. Ich verneine, ich sei vollständig und guter dinge. "Dann ist ja gut. Ich frage nur, weil ich hier so viele wandere und biker einsammle."
Kurz und gut, ich habe mich da auch schon mehrmal verfahren und verlaufen. Es ist tückisch, vor allem, wenn es bewölkt ist und die sonne zu orientierung fehlt, von nebel ganz zu schweigen. Auch gps hilft nur bedingt, da das gelände recht steil und stark bewaldet ist. Die wege auf der karte und in der natur stimmen auch nicht unbedingt über ein.
Und wie gesagt, netzt ist eher selten.
Es war also der förster, der mir hier vorsorglich seine hilfe angeboten hatte. Irgendwie sind die verhältnisse auf den trails oft anders als in den diskussionsforen.

edit:
Bei diesem ausflug bin ich sogar kurzfristig auf platz 95 im winterpokal vorgeprescht.
Screenshot 2021-11-23 185122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du irgendwo im Outback, daß sich die Leute von sich aus schon Gedanken um dich machen? :D

So was hab ich bisher nur von Leuten gelesen, die schon mal im Grand Canyon im Hochsommer gefahren sind und zu wenig Wasser dabei hatten.
Zuwenig Wasser kann ja derzeit nicht so schnell passieren. :D
 
Das Vitamin D steigert mit dem Parathormon die Calciumresorption aus dem Darm, dadurch erhöht sich dann Calciumkonzentration im Blut.
Die Ursache für die Calcium-Ablagerungen in den Blutgefäßen ist aber nicht der erhöhte Calcium-Spiegel, sondern, dass Vitamin K2 zur Verwertung dieses Calciums fehlt.
Sprich die fehlt so einer wie ich der dir was weg futtert, in diesem Fall Calcium und K2.
Der Unterschied ist, dass du sauer bist, wenn ich dir dein Rumpsteak wegnasche und froh sein solltest, wenn dir K2 dein Calcium abbaut :D

Bei Vitaminen, vor allem Hoch dosiert immer auf den Co-Faktor schauen.

Ich glaub die Japaner sind die einzigste Nation, die durch Nahrung genug Vit. K2 aufnehmen.
 
Bin zwar noch ein zukünftiger Herr mit E, aber man kann sich ja nie früh genug informieren, deswegen eine Nachfrage: welchen Vorteil hat denn ein E-MTB auf einer Rolle? Normalerweise kann man die Belastung bei einem Hometrainer doch so einstellen, dass keine Unterstützung durch E notwendig sein sollte 🤔
Nimm mal besser kein E-MTB. Die sind ja i.d.R. doch als Hecktriebler gebaut.
Eine tolle Sache wäre ein Frontvorderrattantrieb auf der Rolle.
 
Das dürfen sie auch gern bleiben. Hast Du mal die fermentierte, schleimige Nattomatsche gesehen, die da gegessen werden? Daraus wird ja das MK7 K2 gemacht. Ne, dann lieber ne Pille.
Gesehen in natura noch nicht, aber ich bin auch so kein Fan von asiatischem Essen.
Ich hatte während dem Studium und auf einer langen Flugreise leider schlechte Erfahrungen mit Glutamat gemacht, das hat mich geprägt.
 
Ich glaub die Japaner sind die einzigste Nation, die durch Nahrung genug Vit. K2 aufnehmen.
Das dürfen sie auch gern bleiben. Hast Du mal die fermentierte, schleimige Nattomatsche gesehen, die da gegessen werden? Daraus wird ja das MK7 K2 gemacht. Ne, dann lieber ne Pille.
Hab ich natürlich sofort als Anregung verstanden :daumen:

Erst mal einen Runde übern Frankfurter Weihnachtsmarkt und eine Feuerzangbowle getrunken ...

DSC_0298.JPG


DSC_0299 (2).JPG


und dann weiter zum Lieblingsjapaner

DSC_0300.JPG
DSC_0301 (2).JPG
:hüpf:
 
Nimm mal besser kein E-MTB. Die sind ja i.d.R. doch als Hecktriebler gebaut.
Eine tolle Sache wäre ein Frontvorderrattantrieb auf der Rolle.
Vorderradmotor gab es mal und hat funktioniert, nur der Hersteller ist nicht communikationsstark:
Electrolyte Straßenfeger, als ich zuletzt mal in Glonn war hat er neue Testmodelle.

Für eine gute Balance kannst du auch auf dem Einrad auf der Rolle trainieren?
:winken:
 
Vorderradmotor gab es mal und hat funktioniert, nur der Hersteller ist nicht communikationsstark:
Electrolyte Straßenfeger, als ich zuletzt mal in Glonn war hat er neue Testmodelle.

Für eine gute Balance kannst du auch auf dem Einrad auf der Rolle trainieren?
:winken:
Das dürfte schwierig werden. Du kannst zwar die seitlichen abweichungen des körperschwerpunktes ausgleichen, nicht aber die vorwärts- rückwärtsabweichungen.
 
Jetzt ist mir doch heute morgen tatsächlich der Matsch am Rad festgefroren 😡
Mir ist der Schleuderdreck von der gestrigen Tour am bike gefroren. Und wo ist das am effektivsten?
Am umwerfer! Falls ihr noch wisst, wozu der dient, dann versteht ihr, dass ich heute die Brötchen, Semmeln, Schrippen, Wecken im Schleichgang holen musste, um nachher doch das bike zu säubern.
 
Eigentlich sind da ja nur die Gelenke eingefroren. Wenn man diese in der kalten Jahreszeit immer gut ölt, dann frieren die nicht ein (gefrorenes Wasser) und bleiben beweglich.
 
Zurück
Oben Unten