Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ist da eine Gruppe unterwegs?
Mein erster gedanke war, dass das Licht für eine Tourengehergruppe zu hell ist. Das Foto entstand ja nicht in der Nacht, sondern mit oder kurz vor Sonnenaufgang. Es käme also auch die Beleuchtung einer Seilbahnstation in Frage. Habe also mit der Detailansicht deiner verlinkten Karte und mit "Alpenpanorama erzeugen" versucht herauszufinden, ob es da Seilbahnanlagen gibt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Massiv mit dem Licht das Weisshorn ist. Die Dent Blanche ist auf dem zweiten Foto deiner Reihe zu sehen 🤓. Oder Dent Blanche = Weisshorn und es gibt zwei Dent Blanches nah beinander... kann natürlich ausch sein.

Hier das erzeugte Panorama, berechnet mit Blick vom Pic de Mont Rouge, plus markiertem Ausschnitt des Fotos.

Anhang anzeigen 1375923Man sieht, dass das Licht genau von der Stelle kommt, an der sich der Gipfel des Garde de Bordon befindet. Da gibt es aber - in diesem Fall "leider" - keine Seilbahnbergstation oder andere bauliche Einrichtungen. Vielleicht handelt es sich also doch um eine Tourengruppe. Oder ein Hubschrauber setzt gerade die ersten Heliskifahrer der Saison ab.

War selber auch kurz mit einem Freund beim Graveln. War ebenfalls sehr schön, panoramamäßig und so aber natürlich in einer anderen Liga😌
Anhang anzeigen 1375947
Anhang anzeigen 1375948

Übrigens, so pedantisch mit den Dingen, wie es möglicherweise den Anschein hat, bin ich nicht, aber ich mag halt Berge und freue mich über die fantastischen Aufnahmen aus dem schönen Wallis ganz besonders. Die Frage nach der Herkunft des Lichtes ist da natürlich eine Steilvorlage :D.
Uiuiui, da hast du mich bös erwischt mit der Dent Blanche! Ich hab's im Text korrigiert. Danke!
Keine Ahnung was dort los war (meine Kids: "vielleicht war jemand am Bräteln" (= grillieren) :D).

Da Galerie:
DSC08726 (2).JPG
DSC08733.JPG
DSC08760.JPG


Schöne Woche allen!
 
Mensch, habt ihr tolles Wetter 👍 Hier war heute Hochnebel und Bise angesagt. Also ideale Bedingungen, um mein neues Pendel-, Transport-, Zustiegs-, Schlechtwetter-, Hundeanhängerzug- und Reisevelo (andere nennen das "Auto") zum ersten Mal auszufahren. Was soll ich sagen? Es fährt.
IMG_20211122_155145~2.jpg


Jetzt fehlen nur noch Schutzbleche und Gepäckträger, damit es seiner eigentlichen Bestimmung nachkommen kann.
 
mittwochs schon sehen wer samstag zu besuch kommt.

I want flatlands
I never cared about money and all its friends
I want flatlands
I want flatlands
I don't want precious stones
I never cared about anything you've ever owned
I want flatlands
I want simplicity
I need your arms wrapped hard around me
I want open plains and scattered trees
I want flower fields
I want salty seas
I want flatlands soft and steady breeze
bringing scents of lined-up orchard trees
dripping heavy with pears and dancing leaves
I want flatlands will you go there with me
 
Nachdem mein Amt des Heideblütenkönigs ja zur Zeit ruht, habe ich auf der Suche nach einer weiteren Tätigkeit nacheinander die Ämter des Kürbiskönigs, des Pilzpräsidenten und des Königs der Welt angestrebt. Leider erfolglos. Doch nun habe ich nach bereits erfolgter Bewältigung des 129m hohen Brunsberg
F9CF00B7-CB5D-492F-B348-FF39E3A021C1.jpeg

und des 169,2m hohen Wilseder Berg
EFA3F1FE-44AE-4D37-9901-67B9AF9926B0.jpeg

heute auch noch den 135m hohen Turmberg
EF92A96F-2AE0-431C-AADA-5CEA69083452.jpeg

und den 160,2m hohen Bolterberg bezwungen. Ein wenig fühle ich mich wie einst Marco Pantani und stelle mich hiermit zur Wahl des Bergkönigs.
CAE98FDB-76CA-4F3F-BE0F-4A390F173F33.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich heute gleich gegen dich antreten @Stefan090801 😎 Aufgrund von Nebel und Schattenseiten musste ich nicht lange überlegen, wohin meine Tour führen soll: Auf zur Amler Höhe, dem längsten Aufstieg hier in der Gegend (1100hm am Stück).

Gestartet bin ich unter hartnäckigem Hochnebel, doch am Walensee fühlte ich mich schon fast wie am Gardasee.
IMG_20211124_142816~2.jpg


Die Amler sind bekannt dafür, dass sie ihre Meinung immer schön diskret äussern.
IMG_20211124_145307~2.jpg


Alles in allem war der erste Teil der Steigung nicht so cool: Zuviele Autos.
Doch dann bog ich auf die Alpstrasse ein und es wurde ruhig.
IMG_20211124_152616~2.jpg


Und nach 73min war ich oben (reicht das für den Bergkönig?)
IMG_20211124_154523~2.jpg


Und weil es da oben so schön war, konnte ich mich einfach nicht dazu überwinden direkt wieder runterzufahren, also hängte ich noch den Amler Höhenweg an.
IMG_20211124_155920~2.jpg

IMG_20211124_160416~3.jpg

IMG_20211124_161130~2.jpg


Und dann ging die Sonne unter.
IMG_20211124_162729~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten