Bedenke, wir sind in einem MTB Forum. Hier triffst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leute die nicht in die 80-20 Regel fallen. Würde es uns nicht geben wäre auch ein Fahrwerkstuner kein Geschäft was rentabel wäre.
Das Cascade mehr wippt ist ebenso logisch das Hebelverhältnis ist auch höher, da macht dann ein Dämpfer mit Druckstufen Hebelchen wieder Sinn.
Ich fahr in meinem auch einen SuperDeluxe als DH Variante, der ist normal da auch nicht drin. Wippen stört mich null weils fast nicht vorhanden ist.
Man merkt auch das sich an den Rahmen was getan hat. Mein Tallboy (Rahmen) V4 wiegt inzwischen soviel wie ein Hightower LT, da liegen 30 mm Federweg dazwischen. Das waren auch noch Zeiten als man einfach bei Santa direkt einen Umlenkhebel vom Hightower LT in ein normales HT bauen konnte. Sogesehen nichts anderes aber Preislich erheblich weniger Aufwand.
Das Cascade mehr wippt ist ebenso logisch das Hebelverhältnis ist auch höher, da macht dann ein Dämpfer mit Druckstufen Hebelchen wieder Sinn.
Ich fahr in meinem auch einen SuperDeluxe als DH Variante, der ist normal da auch nicht drin. Wippen stört mich null weils fast nicht vorhanden ist.
Man merkt auch das sich an den Rahmen was getan hat. Mein Tallboy (Rahmen) V4 wiegt inzwischen soviel wie ein Hightower LT, da liegen 30 mm Federweg dazwischen. Das waren auch noch Zeiten als man einfach bei Santa direkt einen Umlenkhebel vom Hightower LT in ein normales HT bauen konnte. Sogesehen nichts anderes aber Preislich erheblich weniger Aufwand.