Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Sodele heute über Mittag im HO wieder die Kugel bemüht.

Wie immer alles mit der 24er, gell

Snatch 5x5
Thruster 5x5
Goblet 5x5
Swings 5x5

Danach noch ein bischen gerudert und ein bischen in der Wohnung rumgelatsch aka Farmers Walk.
Das solte das schlechte Gewissen nach der nächsten Fress-Eskapade (heute Abend) ein bischen beruigen. :troll:
 
War heute morgen Joggen wollte eig aufs Rad…aber Wetter🤷‍♂️
Abends war ich n Stündchen mit der Langhantel beschäftigt.
Werde die Tage aber auch mal wieder ein Kettlebell Workout durchziehen.

Hat eig einer von euch n Airbike im Keller stehen?
 
War heute morgen Joggen wollte eig aufs Rad…aber Wetter🤷‍♂️
Abends war ich n Stündchen mit der Langhantel beschäftigt.
Werde die Tage aber auch mal wieder ein Kettlebell Workout durchziehen.

Hat eig einer von euch n Airbike im Keller stehen?
F83D5C53-3786-4699-A6F5-0780D07D918E.jpeg

Im Keller nicht. Aber im Hobbyraum :bier:
 
Top.
Darf ich fragen wie oft du es In Betrieb hast?
Nicht das ich nachher n Haufen Geld ausgeb,und es fast nie benütze.
Sind ja nicht grad die günstigsten Teile.
Die Tage war eines bei E Bay,war leider jemand schneller mit dem Sofortkauf.
 
Top.
Darf ich fragen wie oft du es In Betrieb hast?
Nicht das ich nachher n Haufen Geld ausgeb,und es fast nie benütze.
Sind ja nicht grad die günstigsten Teile.
Die Tage war eines bei E Bay,war leider jemand schneller mit dem Sofortkauf.

Ich nutze das relativ häufig.

Erstmal hab ich ein paar Jahre Crossfit Wettkampferfahrung, daher gehört das Airbike eh dazu.
Da ich das nicht mehr so betreibe ist es im aktuellen Trainingsplan 2 mal pro Woche im Einsatz. Plus nutze ich es gern zum warmfahren oder Cooldown.

Ich habe es direkt bei Roque gekauft, für 970 Euro inklusive Versand. Finde das komplett okay dafür das das Teil gefühlt auch den nächste Krieg übersteht. Absolut massiv!
 
Für mein Empfinden würde ich aber nur dann eins kaufen, wenn man es als Ergänzung zum Trainingsequipment nutzt. Also mit Kettlebells, Bodyweight oder Langhantel etc.
Man kann zwar auch gut Spints auf dem Teil machen, aber nur deshalb würde ich es auch nicht kaufen.
 
EMOM 25

10x Double Squat 2x 26Kg
10x Double Row 2x 16Kg
10x Double Clean 2x 16Kg
10 x Liegestütze
10x Double Snatch 2x 16Kg

Aus den fünf geplanten Runden sind es nur vier geworden... So kaputt war ich schon lange nicht mehr.
Stramme Nummer!
Mach doch mal aus den Rows - Push Press oder seasaw presses. Dann hast du nicht 3mal die selbe Muskelgruppe.
 
Ist euch schon mal die Kettlebell aus der Hand gerutscht und auf den Boden geknallt?
In der alten Wohnung war mir es egal, aber jetzt habe ich ein weng Angst um meinen schönen Boden.. :D
 
So Studiomatten unterlegen?

Mein Bruder hatte sich zum Langhanteltraining letztens die von Strengthshop geholt. Bin erstaunt was die daempfen. Gut Schnapper ist das nicht ;)

Aber mir ist auch noch nie ne KB oder so aus der Hand gerutscht. Wenn ich gemerkt hab das es zu arg wird oder die Griffkraft nachlaesst hoer ich halt erstmal auf.
 
So Studiomatten unterlegen?

Mein Bruder hatte sich zum Langhanteltraining letztens die von Strengthshop geholt. Bin erstaunt was die daempfen. Gut Schnapper ist das nicht ;)

Aber mir ist auch noch nie ne KB oder so aus der Hand gerutscht. Wenn ich gemerkt hab das es zu arg wird oder die Griffkraft nachlaesst hoer ich halt erstmal auf.
An der Griffkraft hat es nicht gelegen, eher an Unachtsamkeit bzw. schwitzige Hände.
 
So Studiomatten unterlegen?

Mein Bruder hatte sich zum Langhanteltraining letztens die von Strengthshop geholt. Bin erstaunt was die daempfen. Gut Schnapper ist das nicht ;)

Aber mir ist auch noch nie ne KB oder so aus der Hand gerutscht. Wenn ich gemerkt hab das es zu arg wird oder die Griffkraft nachlaesst hoer ich halt erstmal auf.
Für Hebeübungen habe ich eine kleine, aber für die schwingende Sachen müsste ich mein ganzes Arbeitszimmer auslegen 🤔
Muss ich mir erst mal übungen heraussuchen, wo die Hantel nicht meterweit durch die Gegend fliegen kann.
Hätte jemand einen Satz für die Umgebung ungefährlicher Übungen zu empfehlen?
 
An der Griffkraft hat es nicht gelegen, eher an Unachtsamkeit bzw. schwitzige Hände.
Meh :/
Für Hebeübungen habe ich eine kleine, aber für die schwingende Sachen müsste ich mein ganzes Arbeitszimmer auslegen
Das mit dem ganzes Zimmer/Garage auslegen hindert mich auch an sowas, das geht ganz schoen ins Geld.
Aber wie waers mit auf dem Rasen trainieren? Bzw draussen halt irgendwo.
 
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass mit 20mm dicken Gummiboden und einer auf Brusthöhe fallenden 24kg Kettlebell der Boden nicht heile bleibt :)

Ein Kollege von mir hat mal 32kg beim Swing in die Schrankwand geschmissen.... :D:lol: Gibt es auch auf Video.

Sonst hilft nur Obacht und die Hände trocken halten. Mit Magnesia (Chalk) zum Beispiel. Das gibt es auch flüssig, dann hat man kaum Schweinerei.

Auch empfehlen kann ich Pull Up Grips. Mache ich gern wenn es sehr grifflastig wird. Siehe hier! Die kann man auch gut noch zusätzlich mit Magnesia bestäuben.

Wenn es wirklich gar nicht geht, Zughilfen aus dem Gewichtheben. Die lässt garantiert keiner los.
 
Zurück
Oben Unten