Ist ja auch ein Fahrrad und bei schlechtem Wetter (und geschlossener Bahn) sind weniger Wanderer unterwegs (Geheimtippfür den Geheimtipp Kampenwand).
Beim Dämpfer habe ich keinen Vergleich, da ich davor immer nur mit Hardtails unterwegs war. Aber die einstellung auf ein Setup, mit dem ich zufrieden bin, gelang relativ schnell. Vorallem bergauf war ich überrascht, dass im Vergleich zu einem Hardtail keine Nachteile zu merken sind.
Federgabel habe ich am Hardtail eine Reba, bei der ich den Dämpfer getauscht habe. Mit dem Motion-Control-Dämpfer kam ich gar nicht klar, beim Charger2-Dämpfer konnte ich jetzt ein gutes Setting finden.
Der F232 übertrifft die Reba aber nochmal um Längen (ist ja auch eine ganz andere Klasse) und die Qulität der Gabel ist auch für einen Amateur wie mich deutlich spürbar.
Wahrscheinlich ist alles noch optimierbar, aber aktuell bin ich so jetzt erst einmal zufrieden. Eine gute Sache ist für mich auch der 3-stufige Lockout, da ich immer ca. 30km Anfahrt auf Asphalt oder autobahnähnlichen Kiesstraßen habe.
Beim Dämpfer habe ich keinen Vergleich, da ich davor immer nur mit Hardtails unterwegs war. Aber die einstellung auf ein Setup, mit dem ich zufrieden bin, gelang relativ schnell. Vorallem bergauf war ich überrascht, dass im Vergleich zu einem Hardtail keine Nachteile zu merken sind.
Federgabel habe ich am Hardtail eine Reba, bei der ich den Dämpfer getauscht habe. Mit dem Motion-Control-Dämpfer kam ich gar nicht klar, beim Charger2-Dämpfer konnte ich jetzt ein gutes Setting finden.
Der F232 übertrifft die Reba aber nochmal um Längen (ist ja auch eine ganz andere Klasse) und die Qulität der Gabel ist auch für einen Amateur wie mich deutlich spürbar.
Wahrscheinlich ist alles noch optimierbar, aber aktuell bin ich so jetzt erst einmal zufrieden. Eine gute Sache ist für mich auch der 3-stufige Lockout, da ich immer ca. 30km Anfahrt auf Asphalt oder autobahnähnlichen Kiesstraßen habe.