Hi Gemeinde,
nicht ganz sicher wo ich das Thema einordnen soll aber ich versuche es mal zwischen Techtalk und Kaufberatung btw Setup Guide einzustellen…
Thema Lenker ist generell extrem wichtig aber auch sehr individuell, daher wohl auch kaum so sehr im Fokus wie Rahmengröße, Reach oder Federweg!
Außerdem lässt sich ein Lenker leicht tauschen was die Sache noch uninteressanter macht
Dennoch ein extrem wichtiges Thema da es Fahrdynamik und Verletzungen/Schmerzen oft mehr beeinflusst als andere Aspekte.
Ein ganz zentrales Problem der Industrie ist sicherlich auch dass viele Kunden eher das kaufen was sie bereits kennen oder am Bike hatten und der Style wichtiger ist als die Funktion, für viele zumindest!
Daher gibt es eigentlich fast nur noch Lenker mit 8/9* Backsweep und 4/5* Grad Upsweep.
Mutige Konzepte wie SQLab oder sehr aggressive Formen ( Fahrtechnik ) wie Renthal sind daher seltener.
Wie sehr ihr das !? Was sind eure Erfahrungen mit Backsweep und Upsweep ? Ist mehr oder weniger besser ? Wie wirkte sich das auf eure Fahrleistungen aus bzw auf die wahrgenommene Größe des Rahmens…?
nicht ganz sicher wo ich das Thema einordnen soll aber ich versuche es mal zwischen Techtalk und Kaufberatung btw Setup Guide einzustellen…
Thema Lenker ist generell extrem wichtig aber auch sehr individuell, daher wohl auch kaum so sehr im Fokus wie Rahmengröße, Reach oder Federweg!
Außerdem lässt sich ein Lenker leicht tauschen was die Sache noch uninteressanter macht
Dennoch ein extrem wichtiges Thema da es Fahrdynamik und Verletzungen/Schmerzen oft mehr beeinflusst als andere Aspekte.
Ein ganz zentrales Problem der Industrie ist sicherlich auch dass viele Kunden eher das kaufen was sie bereits kennen oder am Bike hatten und der Style wichtiger ist als die Funktion, für viele zumindest!
Daher gibt es eigentlich fast nur noch Lenker mit 8/9* Backsweep und 4/5* Grad Upsweep.
Mutige Konzepte wie SQLab oder sehr aggressive Formen ( Fahrtechnik ) wie Renthal sind daher seltener.
Wie sehr ihr das !? Was sind eure Erfahrungen mit Backsweep und Upsweep ? Ist mehr oder weniger besser ? Wie wirkte sich das auf eure Fahrleistungen aus bzw auf die wahrgenommene Größe des Rahmens…?