Erfahrungen mit "Endura Singletrack Onesie"?

Hab mir den Endura in XL bestell, bei 1,78 und Bauch, Mal schauen bin gespannt. Farblich ganz schick in grün gelb, muss man natürlich mögen
 
Ich habe den Endure Onesie in schwarz und XL bei 195 und 110Kg. Am Bauch nicht eng aber auch nicht weit :)
Bisher 2 Winter gefahren und was soll ich sagen. Hält mit Langarm und Langbein warm und sauber. Bisher auch dicht am hintern.
Würde ich wieder kaufen.

Gruß
Björn
 
Ich habe den Endure Onesie in schwarz und XL bei 195 und 110Kg. Am Bauch nicht eng aber auch nicht weit :)
Bisher 2 Winter gefahren und was soll ich sagen. Hält mit Langarm und Langbein warm und sauber. Bisher auch dicht am hintern.
Würde ich wieder kaufen.

Gruß
Björn
Habe mir jetzt auch einen in L bestellt bei 1,80
 
Nabend!
Ich liebäugle schon lange mit dem Anzug.
Vorausgesetzt man hat Thermo Unterwäsche und Pulli an...hält er dann um die 0°C warm?
Mit Sicherheit, letztens bei 1°C gefahren. 2 dünne atmungsaktive Oberteile + eine dünne atmungsaktive lange Radlerhose, hat super gepasst.
Mit richtiger Thermounterwäsche brauchst da glaub ich kein extra Pulli mehr.
Aber da ist ja jeder anders kälteempfindlich.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung, scheint erstmal für mich zu passen.
Wie ist den der Hosenbund? Fix wir bei einer Jeans oder elastisch/stretch?
Werd mir das Teil mal ordern.
Der Dirtsuit Pro war dann doch nix für mich nach Anprobe.
 
Mein Paket ist heut gekommen und Endura sei Dank passt M super bei 172cm und 82kg.
Richtig gutes Teil, bequem und sitzt gut.

Der Exoshell Stoff ist aber recht dünn. Stürzen will man mit dem Teil nicht glaub ich
Mich hat es schon 1-2 mal abgeworfen und bisher hat er gehalten. Waren aber auch keine heftigen Abflüge.

Gruß
Björn
 
Direkt aus nen Schlammloch getestet.
Top Teil der Endura Onsie.
20211215_154316.jpg
 
So Paket ist da, kein Zoll, also 200 Euro aus England, viel Geld für so nen Teil aber günstiger als hier. Passt 8n XL super bei 178. Freu mich auf erste Ausfahrt damit, aussehen ist schon Mal mega
 
Guter Preis, bekommst du aber zur Zeit in Deutschland auch.

Und bei BMO gibt es ihn für 211,90 Euro + 11%.
Im Moment halt leider kein M mehr verfügbar in Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LarsLangfinger @xMARTINx @Trialbiker82 @freeflohrider usw
Wie gehts euch mit dem Teil?

Ich überlege gerade mir so etwas für den Winter anzuschaffen.

Rahmenbedingungen:
  • ich bin ein extremschwitzer (kalt ist mir dann erstrecht!)
  • losfahren bei -5 bis +5 Grad im Nebel
  • je weiter ich raufkomme, desto sonniger
  • im Regen fahre ich eher nicht, aber dafür im Schneegatsch usw

Fragen:
  • reicht die Belüftung für einen Vielschwitzer? Ih habe nur lange anstiege von 60-90min am Stück. keine welligen Runden. Ich schwitze durchgehend den Anstieg rauf. geht das mit dem Ding?
  • sind die Achselbelüftungen gut genug (die Reißverschlüsse schauen sehr kurz aus!)
  • Lässt sich die Hose genug öffnen/belüften?
  • stört euch,dass man die Beine nicht abzippen kann?
  • ist der Dirtlej besser?

danke euch :)
 
@LarsLangfinger @xMARTINx @Trialbiker82 @freeflohrider usw
Wie gehts euch mit dem Teil?

Ich überlege gerade mir so etwas für den Winter anzuschaffen.

Rahmenbedingungen:
  • ich bin ein extremschwitzer (kalt ist mir dann erstrecht!)
  • losfahren bei -5 bis +5 Grad im Nebel
  • je weiter ich raufkomme, desto sonniger
  • im Regen fahre ich eher nicht, aber dafür im Schneegatsch usw

Fragen:
  • reicht die Belüftung für einen Vielschwitzer? Ih habe nur lange anstiege von 60-90min am Stück. keine welligen Runden. Ich schwitze durchgehend den Anstieg rauf. geht das mit dem Ding?
  • sind die Achselbelüftungen gut genug (die Reißverschlüsse schauen sehr kurz aus!)
  • Lässt sich die Hose genug öffnen/belüften?
  • stört euch,dass man die Beine nicht abzippen kann?
  • ist der Dirtlej besser?

danke euch :)
Ich hab meine Enduros tatsächlich erst 2 Mal genutzt, letzten Winter gekauft und wenn's Wetter richtig bescheiden war, heim geblieben 🤣
Find ihn aber gemessen daran was es ist, okay vom schützen, als ich ihn gefahren bin waren es 7 Grad rum, aber solche Anzüge werden wohl nie so das man wirklich gute Belüftung hat. Wichtig ist das er trocken ist, und das ist er, er sitzt bei mir super und die vordere Optik das man obenrum ne Jacke an hat ist auch ganz angenehm.
Bei so nem Wetter müsste ich die Option Beine abzunehmen auf jeden Fall nicht haben, wenn kurze Hose Wetter ist, dann ist der Anzug eh zu warm.
Platzangst ist noch ne günstigere und gute Alternative
 
Zurück
Oben Unten