Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 2021 - der große Jahresrückblick

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 2021 - der große Jahresrückblick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi90aXRsZS0yLmpwZw.jpg
Es ist kaum zu glauben: Schon wieder ist ein Jahr herum! Wir nutzen die ruhigeren Tage, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und uns noch mal alle Highlights von 2021 auf MTB-News.de in Erinnerung zu rufen. Mit dabei in der 100 % böllerfreien Episode sind reichlich Statistiken und unsere Top-Listen des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 2021 - der große Jahresrückblick
 
Könnt ihr noch die Lieblingsbilder verlinken?

Vielen Dank euch für ein weiteres Jahr gravel&MTB content! 😁

PS: ich fand den Freitag nami release besser als Samstag. Passt irgendwie nicht zu meinen hörgewohnheiten. Nur als kleines Feedback ;)
 
Propain Nr. 1 bei Suchanfragen, gratuliere!
Hardtail Nr. 2 Also Propain, baut ein Hardtail!
Und mtb-news Team, vielleicht nächstes Jahr mehr Hardtails testen?!
 
BTW:
Man spricht ihn nicht "van der Pöhl", sondern "van der Puhl" aus.

Wie "Swimming Pool". Ganz einfach. Und "Poel" heißt auch "Schwimmbecken".
Quasi "Mathieu neben dem Schwimmbecken". Ganz einfache Eselsbrücke also. 🙄🤪

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vcHJveHkucGhwP2ltYWdlPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGaS5ldXJvc3Bvcn...png
 
Bei der Silvesterballerei stört mich vor allem die massive Luftverschmutzung. Wenn es sehr windstill ist hatte es schon mal bis zu 3 Tage gedauert bis die Luft wieder so wie vorher war. Asthmatiker wissen was ich meine.
 
BTW:
Man spricht ihn nicht "van der Pöhl", sondern "van der Puhl" aus.

Wie "Swimming Pool". Ganz einfach. Und "Poel" heißt auch "Schwimmbecken".
Quasi "Mathieu neben dem Schwimmbecken". Ganz einfache Eselsbrücke also. 🙄🤪

Anhang anzeigen 1395294
Du hast vollkommen recht und im Falle von van der Poel war es tatsächlich ironisch von uns gemeint – die Aussprache dieses Namens war nämlich schon einmal Thema in einer älteren Folge :)
 
@Marcus
Tee warm in die Flasche füllen oder direkt heißes Wasser aus'm Hahn ist keine Option? Für ca. 2h Ausfahrten mit dem MTB reicht es immer und ist noch kein Slush bis es leer ist. Auf dem Renner kühlt das aber wahrscheinlich zu schnell ab.
 
Bei den Listen der meisten Views und Comments fällt auf, dass Gravel eine untergeordnete Rolle bei den Konsumenten der Inhalte spielt. Vielleicht sollten sich die Herren in ihren Artikeln und Podcasts ab und an daran erinnern :p.

Das Gravelbike ist das Bike der alternden MTB oder (wannabe) Freerider Generation. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Wird es nicht auch langsam Zeit für mehr Damen im Team?

Frohes und erfolgreiches neues!
 
@Marcus no shame für die zweite Kiste Wein. Ich war mal auf einer "ernsthafteren" Weinverkostung, bei der einige über die Auslegung eines privaten Weinkellers sinnierten. O-Ton eines Teilnehmers: "Du überlegst halt, wie lange die Weine im Schnitt reifen sollen und was dein durchschnittlicher Verbrauch ist, und schon hast du die Größe. Ich lagere im Mittel 5 Jahre ein, also brauche ich Platz für 1500 Flaschen".
Brich das runter auf den einzelnen Tag, und du fühlst dich wieder gut ;)
 
Danke für die Gute Unterhaltung, freue mich schon auf die 2022 Folgen.
Ich nutze von Camalback die Iceberg Flasche, ein paar Scheiben frischen Ingwer rein, dann heißes Wasser drauf, reicht für die ersten 1,5 bis 2 Stunden, je nach Außentemperatur.
Bei längerer Fahrt kommt noch ne Edelstahl auch von Camalback mit heißen Wasser mit, das reicht für 4 Stunden bei Minusgraden bis -5.

MfG pseudosportler
 
@Marcus
sowas hier:
https://www.radfahren.de/test-teile/thermoflaschen-radfahrer-isolierende-trinkflaschen-test/Leider keine Erfahrung mit radspezifischen Flaschen gemacht.

Was ich nutze ist eine doppelwandige Edelstahlflasche:
https://kantine51grad.com/collections/trinkflaschen/products/isolierflasche-outdoor-750mlOb die in einen herkömmlichen Fahrradhalter passt weiß ich allerdings nicht.
Die Camelbak Podium Ice war auch schon vor 5 Jahren Testsieger, kann wahrscheinlich nicht soo schlecht sein.
https://www.bike-magazin.de/zubehoer/sonstiges/isolierte-trinkflaschen-fuer-mountainbike-touren
Allerdings beschleicht mich beim befüllen von Plastikflaschen mit heißen Flüssigkeiten irgendwie ein ungutes Gefühl...

VG
Rudi
 
@Marcus Also ich hab auch lange gesucht. Die doppelwandige Podium aus Kunststoff konnte mich nicht überzeugen. Und andere sind eher nicht Fahrardflaschenhalterkompatibel. Hab mir erst vor kurzem die Elite „Deboyo Race“ in doppelwandiger Edelstahlausführung mit 550ml geholt. Man bekommt sogar einen 2. Deckel dazu. Leider ist auch dieses Produkt wie viele auf dem Markt schwer zu haben. Aber ich habe diese vergangene Weihnachtstage bei -10°C und auf einer 1,5h „Multisurfacefahrt“ ausprobiert und kaum einen Temperaturabfall bemerkt. 2 Haken: Der Radtrinkverschluss ist n bissl schwergängig. Und es gibt noch eine „Klarlackbeschichtung“, die schnell zerkratzt. Aber als Gesamtprodukt sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten