Gobik Black Series: Oberbekleidung für die dunkle Jahreszeit

Gobik Black Series: Oberbekleidung für die dunkle Jahreszeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9VNUE2NDA1LmpwZw.jpg
Mit der Armer Thermal Jacet und der Envy Water Jacket erweitert der spanische Hersteller für Radsportbekleidung Gobik seine Kollektion für die kalte Jahreszeit um die Black Series. Die MTB-Bekleidung ist in Zusammenarbeit mit Polartec entstanden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gobik Black Series: Oberbekleidung für die dunkle Jahreszeit

Was sagt ihr zur neuen Black Series von Gobik?
 
Es gibt die Polartecstoffe soweit mir bekannt bisher nur in Schwarz, ist bei Gore / Rapha und Co. auch nicht anders...

Fahre die Raphavariante und bin beeindruckt, gibt nichts vergleichbares bzgl. Isolation bei schwere/dicke der Jacke. Kombi mit ner farbigen Weste und schon reicht es bis 0 grad auf dem Gravel/MtB - Rennrad nochmal was anderes wegen Windchill.
die hier Alternativ 😉
https://www.boc24.de/p/endura-windc...576579718273452&utm_content=Jacken_|_B:Endura
 
Schade das keine großflächigen Reflektoren in die Kleidungsstücke eingearbeitet sind. Da gibt es ja durchaus Optionen die tagsüber fast unsichtbar sind und die bei Dunkelheit extrem auffällig reflektieren. Dann wäre auch Schwarz kein Problem und das Marketing hätte es deutlich leichter.

Naja, zur Not :D :

 
Schwarze Mode vor schwarzem Hintergrund...

:confused::confused::confused::confused::confused:
Gefühlt die 10 Produktpräsentation mit schwarz vor schwarzem Hintergrund in diesem Jahr.

OK O`Neal war mal wirklich sehr bunt, aber dieses Jahr scheint es wirklich nur schwarze Klamotten zu geben. Gibt es wirklich nur Pandemie-Depri-Look in 2021 weil man alle Farbdesinger gekündigt hat? Dachte der Bikebranche geht es gut?
 
Scheinbar wird's gekauft 🤷‍♂️
Erschreckender Weise sind mindestens 2/3 der Jacken dunkel bis schwarz nicht nur in der Rad Brauche. Für mich ein No Go in der dunklen Jahreszeit, muss auf der Bundesstraße zur Arbeit fahren oder auf einem matschigen Feldweg. Da bin ich über jede Sichtbarkeit dankbar. Reflektoren sind nach einer Saison meist weg gewaschen, vom Rucksack verdeckt oder abgescheuert.
 
" Armor thermal jacket" :lol: Wasn das für eine teleshopping Bezeichnung.

So schlecht sieht es doch gar nicht aus, aber das Marketing ist so sinnlos wie mein Kommentar :troll:
 
Äh, da im Mtb Forum: darf ich schwarz anziehen wenn ich im Winter NICHT AUF DER STRASSE fahre?
Dafür habe ich auch so (weit günstigeres) Fluoro Zeugs.
Gravierender Nachteil ist bei allen hellen Stoffen die nicht Hardshell sind, man kriegt die Dreckspritzer irgendwann nicht mehr rausgewaschen. Mein täglicher Arbeitsweg führt z.T. über Wirtschaftswege, da muss ich das in Kauf nehmen.
Fürs MTB daher nur dunkle Stoffe für mich (allerdings tun haltbare Reflektoren nicht weh) und ein knallroter Helm, damit die Jägerschaft mich nich für nen Schwarzkittel hält :D
 
Was ich an den Klamotten echt arm finde: Schwarz ist cool, aber ich hätte so viel Hirn erwartet, dass man schwarze Reflektoren anbringt, so dass zumindest ein Mindestmaß an Sichtbarkeit gegeben ist.
Ich habe vor ein Paar Monaten beinahe einen super stylishen Vollspacken überfahren, der mir nachts mit mattschwarzem Turbo-Levo und mattschwarzen Klamotten ohne Licht auf der Landstraße entgegenkam. Ohne Reflektoren o.Ä.. Trotz parallelem und hervorragend ausgebautem Radweg. Die Grenze zwischen cool und dumm ist schmal und unbarmherzig.
 
Ein cooler Name heißt nicht das es ein Verkaufsschlager wird. Ich trage weiter meine Jacken von Gore und lebe auch noch ein wenig.
Die halten auch die Kälte und das Wasser draußen…….
 
Ich hab trotzdem keine Ahnung was das heißt ;) oder bedeuten soll.
"Armor": Entweder ist das wieder ein Typo ("Armer", wie arm im Geiste, oder eben "Amor", Gott der Liebe - schnell und ungesehen, bei Nacht und im Dunkeln). Könnte aber auch Yankee-Englisch für "Schutzpanzer" sein - also genau das, was man als unsichtbarer Radler bei Nacht mindestens noch anziehen sollte. Ist doch logisch!

"Envy Water Jacket": Die Bezeichnung "Neid Wasser Jacke" zeigt, dass die Kleidung (gerade die ärmellose Weste!) für die Durchquerung trockener Wüsten gedacht ist - da wird man einfach neidisch auf jeden, der noch Wasser hat. So eine Art "Paris-Dakar" mit dem Rad. Und in der Sandwüste, bei gleißendem Licht, wird man mit der schwarzen Kleidung auch gut gesehen!

Außerdem: Was regt Ihr Euch über die die Eignung für die "Dunkle Jahreszeit" auf? ;-)
Die Jacken sind doch perfekt, um z.B. am 29.12., 12:00 Mittags zur dunklen Jahreszeit zu radeln - bei strahlenblauem Himmel und 16°C alleine im Wald, wo man sowieso früher gehört als gesehen wird...

Außerdem glaube ich ja, der Autor des Artikels hat mit seinem sehr sarkastischen Titel zur "Dunklen Jahreszeit" schon recht klar gezeigt, was er von dieser Kleidung hält, zu der er ein kurzes Feature (wohl aus der Pressemappe) verfassen sollte, den offensichtlichen Spott aber leider anderen überlassen musste...

;-))
 
Damit bist Du aber ausschließlich dann sichtbar (oder wirst es), wenn ein Licht auf dich fällt. In der Regel muß das auch noch ein recht starkes Licht sein.
Kommts Du für einen Autofahrer von der Seite (da haben meiner Information nach Autos selten Scheinwerfer) oder begegnest Du einem Fußgänger, kann noch so viel reflektierendes Zeugs in deinen Klamotten sein, sie werden dich trotzdem nicht sehen können.

Pro-Tip übrigens: zu schwarzen Klamotten auch noch Gesicht und Hände schwärzen. Die könnten sonst auffallen. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hast Du narürlich völlig recht. Aber es gibt nunmal Leute, die wollen keine Knallfarben tragen und mit solchen HiViz Klamotten sind sie dann wenigstens trorzdem sichtbar.

Ausserdem sind die heutigen Reflektorklamotten inzwischen so gut, dass sie teilweise sogar bei Tageslicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Die meisten hier scheinen MTB auf der Straße zu fahren, sonst wäre der Widerstand gegen dunkle Klamotten bezüglich ihrer „Sichtbarkeit“ wohl kaum so hoch. Ich fahr garantiert nicht in irgendwelchem bunten Kram durch die Gegend, die 90er sind vorbei. Der Witz daran schwarze Klamotten vor schwarzem Hintergrund zu fotografieren erschließt sich mir allerdings auch nicht…
 
Zurück
Oben Unten