Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist denn die dort erwähnte Hohlschraube, um Trickstuff Fittinge mit Magura Sätteln zu kombinieren, mittlerweile verfügbar? Im Shop kann man ja gerade nicht nachschauen.
Sattel "perfekt" ausrichten und bei Bedarf die Scheibe "gerade" biegen. Der c41 hat einen recht kleinen Lüftspalt und verzeiht nichtsHallo,
ich habe meine Diretissima mit Sram HS2 scheiben installiert. Die sind 2 mm dick. Habe neuen Trickstuff Bremsbelege eingebaut. Das ganze schleift wie sau. Ich meine die Dächle wären auch nochmal 0,05 mm dicker als die HS2Scheibe. Wie soll man da die Bremse schleiffrei bekommen. Hat jemand noch ratschläge?
Danke
Ok danke!Sattel "perfekt" ausrichten und bei Bedarf die Scheibe "gerade" biegen. Der c41 hat einen recht kleinen Lüftspalt und verzeiht nichts
Es kann auch vorkommen, v.A. hinten, dass sich beim draufsetzen der Hinterbau leicht verzieht und es dadurch zum Schleifen kommt. Oder Wenn die Gabel sich verdreht bei Schlägen, dann schleift es auch mal vorne.
Wenn das bei Dir (hinten) der Fall ist, einfach einbremsen, dann sollte das Schleifen von selbst weggehen.
Gut zu wissen, dass man da doch eigeninitiativ werden muss. Ich hatte die Info immer im Hinterkopf und hab drauf gewartet, dass sie irgendwann im Shop auftaucht. Hast du ne ungefähre Preisangabe, was die Schrauben als Einzelanfertigung kosten?Wir werden diese Schraube weiterhin nur auf Sonderwunsch als Einzelanfertigung anbieten.
Hi, wie schon angemerkt, hilft da nur perfektes Ausrichten. Ich hatte auch das Problem mit einer 2.3mm Scheibe und mit einer Belagslehre hat es dann gut geklappt. S. ein paar Beiträge weiter oben in diesem Fred:Hallo,
ich habe meine Diretissima mit Sram HS2 scheiben installiert. Die sind 2 mm dick. Habe neuen Trickstuff Bremsbelege eingebaut. Das ganze schleift wie sau. Ich meine die Dächle wären auch nochmal 0,05 mm dicker als die HS2Scheibe. Wie soll man da die Bremse schleiffrei bekommen. Hat jemand noch ratschläge?
Danke
Wie hier bereits mehrfach angesprochen hat die Scheibendicke keinen direkten Enfluss auf das SchleifenHi, wie schon angemerkt, hilft da nur perfektes Ausrichten. Ich hatte auch das Problem mit einer 2.3mm Scheibe und mit einer Belagslehre hat es dann gut geklappt. S. ein paar Beiträge weiter oben in diesem Fred:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tri...ller-erfahrungsaustausch.877668/post-17681304
PB Federungssysteme bietet ebenfalls eine custom Schraube dafür an:Gut zu wissen, dass man da doch eigeninitiativ werden muss. Ich hatte die Info immer im Hinterkopf und hab drauf gewartet, dass sie irgendwann im Shop auftaucht. Hast du ne ungefähre Preisangabe, was die Schrauben als Einzelanfertigung kosten?
...Der Lüftspalt ist immer gleich
... mit dickeren Scheiben einfacher ist, da die Kolben schneller kontakt bekommen und somit weniger "Weg" haben ungleichmäßig auszufahren.
Nein!widersprichst du dir da nicht ?
und ich meine dass das ein indiz fuer eine schlecht belueftete bremse ist.Nein!
Ich meine den Leerweg bis der eigentlich Lüftspalt beginnt,
Warum so aggro?und ich meine dass das ein indiz fuer eine schlecht belueftete bremse ist.
und die belage kann ich auch nicht in x und y blabla ausrichten, die steck ich rein und fertig.
aber ja, fahren ist besser als basteln.
Die M4-Entlüftungsschraube am Ausgleichsbehälter hat einen Torx10. Schon immer gehabt. Wenn da etwas anders drin steckt, ist das nicht die Originalschraube.Ich habe eine neue 2019 Maxima geschossen, am linken Heber window Spritze rein kommt ist ein anderer Kopf(mein Inbus) auf der rechte Seite hat die Schraube einen Torx). Welcher Schraubenkopf ist da normalerweise verbaut?
Welche Beläge sollte man für die direttissima nehmen. die Standard von Trickstuff oder die Koolstop? Für mehr Power würd ich die plus nehmen aber wer weiß wann die kommen.
na da geht ja mal was weiter.sobald unser neues Warenwirtschaftssystem läuft. Das ist in ca einem Monat der Fall.