Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Thema Birg...
Hab mir das heute mal angeschaut.

Die Realität der Staatsforsten:


die Wahrheit:
Es wurde nicht eine Fichte gefällt - alles Buchen...
In der Ecke gibt es ja praktisch kaum Fichten.

Aktueller Stand:
der Nördliche Trail in Magenta ist jetzt Forstweg mit Tiefem Schlamm
Auf den orangen Flächen wurden viele Buchen gefällt, bzw markiert zum Fällen.
Das Magenta stück vorne an der Bank wird wohl noch breit - zumindest sind da Bäume markiert.
der Diagonale ist jetzt LKW tauglich


Hier waren vorher Trails: (hab die gps Koordinaten drin gelassen wer nachschauen will)



Hier hams aufgehört, vermute das Gelände ist für den Harvester nicht passend. (wäre schön weil die nette Bergaufstelle dann bleiben würde)
man beachte die labilen jungen Fichten die gefällt wurden....


direkt am Hang wurden einige frisch in blau markiert - die anderen in gelb. keine Ahnung was das wird
Die Baummarkierungen.

Ein Schrägstrich bedeutet das dieser Baum gefällt werden soll.

Ein einzelner waagrechter Strich bedeutet das das ein wichtiger Habitatsbaum ist der nicht gefällt werden darf (soll)

Zwei waagrechte Striche markieren geplante Rückegassen. Links und rechts ein Baum damit markiert heißt dazwischen durch darf kaputt gefahren werden

Farben egal, was der Förster halt gerade hat
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Das is ja quasi unsabotierbar dieses System 😂
Ich wollte auch gerade einen perfiden Plan vorschlagen.
Jeder schnappt sich ne Spraydose und in paar Wochen gibt es nur noch Bäume die nicht gefällt werden dürfen.
Da zwischen noch ein, zwei Rückegassen die in Senken führen aus denen es dann kein Vor und Zurück mehr gibt 😁
 
Das hat sich jemand ausgedacht der nicht lesen und schreiben kann oder ?

bedeutet Maibäume mit schräger umlaufender Markierung dürfen fällt werden ?
 
Das ist einfach echt ärgerlich dass es überall die gleichen Konflikte und Diskussionen gibt,egal ob hier am Bodensee, bei euch in München/Minga, NRW oder sonst wo.
Hier bereiten sie auch alles vor und malen die Bäume an 😬,bin gespannt wo „aus versehen“ wieder trails zu geworfen werden(auch wenn eine waldbewirtschaftung sicher wichtig ist).
 
die Wahrheit:
Es wurde nicht eine Fichte gefällt - alles Buchen...
In der Ecke gibt es ja praktisch kaum Fichten.
Darüber habe ich mich vor 3 Wochen auch schon aufgeregt.
Als ich da vorbeikam lagen nur gefällte Buchen in dem ausgelichteten Teil und 2 Trails waren ( hoffentlich nur vorübergehend ) gesperrt.
Und auf dem Schild stand: Mit den Buchen wird der Fichtenwald in einen Mischwald gewandelt.
Sehr befremdend. Vor allem weil Buche im Erlös mehr bringt als die billige Fichte
 
Hab mir auch schon geadacht dass man Bilder aufstellen müsste...

Unbenannt.png
 
Deswegen einfach mal ne Pause einlegen und nicht mit Gewalt bei jedem Wetter auf den Trails fahren. Gebt der Natur Zeit zum erholen. So bleiben uns die Trails länger erhalten....
Vernunft walten lassen
 
Ich meinte nicht damit, warten bis alles trocken ist.
Wenn es so Matschig ist, einfach nicht fahren.
Nach nem Regen, einfach mal 1-2 Tage warten.
Ist aber leider von unserer Egoismus-Gesellschaft zu viel verlangt.
War letztens auch dort unterwegs, und da waren es nicht nur Drei Radler... Die standen oben zu 10 an zum Fahren.
Wenn ich auch sehe wie sich die Trails um der Großhesseloher Brücke rum verändert haben....
Wenn Pfütze, dann wird der Weg halt verbreitert oder ein neuer Weg gemacht. Hauptsache ich kann auf Instagram wieder posten.

Die Isartrails sind kein Bikepark, wo man seinen Beitrag zahlt und dafür immer perfekte Trails hat.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um den Drang stillen zu müssen, bei jeder Gelegenheit die Isartrails zu fahren.
 
Du hast schon recht.
Das macht mir bei dem Siff auch keinen Spaß.
Das war aber den Sommer durch nicht ideal.

Ich war früher immer im Winter unter Null Grad - da ists dann wieder ok.
 
Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um den Drang stillen zu müssen, bei jeder Gelegenheit die Isartrails zu fahren.
to be old and wise you must first be young and stupid

ansonsten auch deiner Meinung. Aber das ist leider nicht das einzige was sich in den letzten Monaten auf den Isartrails zum schlechten verändert hat
 
Zurück
Oben Unten