M[A]rino statt Merino - Heißer Stahl statt warme Wolle

So, fangen wir mal oben an, obwohl da eigentlich noch gar nicht so viel Feststeht:D
Die Verzögerung wird von einem Klassiker übernommen, standfest, gut modulierbar und aus England:
1639330855068.png

Griffe werden standartmäßig wie an fast jedem meiner Bikes ODI Longnecks, diesmal wohl als Lockon. Bei Lenker und Vorbau Hab ich zwar noch das Setup, möchte da aber eigentlich noch etwas verändern... Bisher bin ich den Ethiteen Base 25 (9° backsweep, recht weich für nen 35er) mit nem Atlas vorbau. Der etwas mehr Backsweep hat imr schon gefallen und obwohl ich den Kyote auf dem K-Monkey Edelklunker liebe ist er für ein Endurorad etwas zu viel des Guten...

Deswegen wollte ich mal einen mit 12 oder 16° Backsweep probieren. Dir sind aber leider meist 31.8, also müsste auch ein neuer Vorbeu her, wer da Was rumliegen hat, gerne mal melden :) (neuen Kram versuche ich wegen budget und nachhaltigkeit eher zu vermeiden)
 
Ich habe einen 30X übrig und würde ihn günstig abgeben. 780 mm breit, 45 mm Rise, 16 Grad Backsweep und 4 Grad Upsweep. ASTM 5 freigegeben. War nur ein paar km zum testen montiert.
Dazu einen 60 mm RaceFace evolve Vorbau oder einen 70 mm Syncros FL2.0.
 
Ich habe einen 30X übrig und würde ihn günstig abgeben. 780 mm breit, 45 mm Rise, 16 Grad Backsweep und 4 Grad Upsweep. ASTM 5 freigegeben. War nur ein paar km zum testen montiert.
Dazu einen 60 mm RaceFace evolve Vorbau oder einen 70 mm Syncros FL2.0.
Am lenker hätte ich tatsächlich interesse dann, die Vorbauten sind leider viel zu lang :) PN ist raus
 
Damit der @seblubb wegen seinem Bartwuchs nicht weiter gemobbt wird (meiner ist leider wegen diverser Narben auch Lückenhaft hehe) schmeiße ich mal meine Geozeichnung hier rein, da darf sich dann das Maul drüber zerissen werden ;)

Anhang anzeigen 1385069
Weil die Farbe auf der Zeichnung nicht rüberkommen kann: Es wird Hammerschlag-silber mit Pörbel Decals, damit ist auch die erste Akzentfarbe gesetzt :)

Gefällt. War im ersten Moment etwas verwirrt da es meinem doch nicht unähnlich ist ...

Final HT.png


Mir wäre es allerdings etwas zu krass. Hatte mal etwas mit ähnlicher Geo und das war auf etwas einfacheren Trails und auch flachen Bikeparks nicht überzeugend...

@einganggangster: wofür die Gewinde auf dem Oberrohr?
 
Gefällt. War im ersten Moment etwas verwirrt da es meinem doch nicht unähnlich ist ...

Mir wäre es allerdings etwas zu krass. Hatte mal etwas mit ähnlicher Geo und das war auf etwas einfacheren Trails und auch flachen Bikeparks nicht überzeugend...
Da scheiden sich halt die Geschmäcker, mein Nordest ist jetzt schon extremer als dein MArino und mir wars nicht genug hehe (und wie erwähnt habe ich ja auch für enspannte trails noch mein K-Monkey)
@einganggangster: wofür die Gewinde auf dem Oberrohr?
Da soll ne kleine Tasche drauf mit so sachen die man ganz schnell braucht, so Flickzeug um keine zeit zu verlieren oder ne größere tasche fürs bikepacking, da mein Rahmendreieck nicht so riesig ist...
 
bei nem bike, was im gerumpel eingesetzt wird, würde ich die tasche eher vorn ins rahmendreieck setzen und oben & unten verschrauben.
 
Gefällt. War im ersten Moment etwas verwirrt da es meinem doch nicht unähnlich ist ...

Anhang anzeigen 1387352

Mir wäre es allerdings etwas zu krass. Hatte mal etwas mit ähnlicher Geo und das war auf etwas einfacheren Trails und auch flachen Bikeparks nicht überzeugend...

@einganggangster: wofür die Gewinde auf dem Oberrohr?

Wenn ich deine Geo so sehe ist die extrem ähnlich zu meiner :D

IMG_20210317_104531.jpg


Aber BTT: Singlespeed und Marino schau ich mir auf jeden Fall mit an :daumen:
 
Sind die Slider Einsätze eigentlich Marino Eugenkonstruktion
Oder passen da auch welche die man leicht in Europa besorgen kann?
 
Ne, das sind Chinese Knockoffs 😬
Paragon ist aber auch schwer zu bekommen. Ich hab damals nachgefragt und gleich mehrere Slider zum Rahmen bekommen.
Evtl mal bei @Phimi fragen, der vertreibt auch Rahmenteile.

Welche Länge bitte?
Hab nach unserm kurzen Chat auch bei Marino bestellt und warte jetzt still mit... Aufbauthread dann wenn es soweit ist.
M8x15

https://a.aliexpress.com/_uvoXKN
 
Zurück
Oben Unten