Wo bin ich?

Nochwas: Es würde mich sehr wundern, wenn nicht so mancher radlbegeisterte Bewohner des Wallis schon mehrfach, aber wie es aussieht etwas achtlos 😉, daran vorbeigeradelt ist.
 
Tres bien!
Glaciers des Grands ist richtig 🏆

Foto vom Col de la Forclaz. Kennt man auch vom Decathlon.
Der Pass verbindet Martigny mit der Chamonix-Ecke. Überflüssig zu schreiben, dass es da traumhaft schön ist.
 
Mit Fotos kann ich immer noch nicht dienen, bitte irgendwer weitermachen.

Die Gegend war meine erste Vermutung, ich war mir aber nicht ganz sicher. Ich bin x-mal mit dem Auto über den Pass, bin mit Ski den Gletscher rauf und runter und war mir trotzdem nicht sicher.
 
IMG_8528.jpg
Bislang nur stiller (und regelmässiger) Beobachter in diesem Spiel...
 
Das Foto wurde oberhalb von Engelberg aufgenommen. Genauer: Auf dem Gelände der Gerschnialp unter´m Titlis. Die Bahn vorne ist die 2. Sektion der Gondelbahn auf den Titlis. Hinten der Hahnen - welcher mich auf die Spur gebracht hat, da ich da noch nie war :).
Korrekt?
 
Gerschnialp ist korrekt! Bis 2014 wars die zweite Sektion, mit dem Bau der 8er-Gondeln gehts seither direkt zum Trübsee.
 
Nächste Aufgabe: Wo befinde ich mich?
Die Tür war verschlossen, ich glaube aber, der/die ein oder andere von euch hat auch schon versucht reinzukommen.

IMG_1602x.jpg


Anmerkung: Geeignete Bilder von Trails oder so habe ich keine (mehr), ich hoffe Abgeknipstes wie das Obige ist auch okay.
 
Schon gemacht 😜

Oberalp habe ich schon mit Rennrad, Mtb, zu Fuss und mit Tourenschi gemacht.
War ein Heimrennen ✌️
Hinter dem Leuchtturm ist der Pazolastock, ein Schitourenberg.
 
Warst du schonmal dort?
Wird selten mit dem Bike befahren weil ab Furkapass eine Sackgasse (ganz verwegene fahren nach Oberwald runter).

Yupp ist korrekt 👍
 
Nein, da war ich noch nicht. Bin einfach die nordseitigen Gletscher in der Schweiz mit Google Earth abgeflogen. Da die stark vergletscherten Zonen sowieso wegfielen, war das schnell gemacht.

Hier eine gut 10 Jahre alte Aufnahme von einer Tour mit einem Freund. Das Rad ist, für mich nicht nachvollziehbar, bei ihm immer noch in Benutzung.
Wo war das?
SAM_0077x.jpg
 
Nein, da war ich noch nicht. Bin einfach die nordseitigen Gletscher in der Schweiz mit Google Earth abgeflogen. Da die stark vergletscherten Zonen sowieso wegfielen, war das schnell gemacht.

Hier eine gut 10 Jahre alte Aufnahme von einer Tour mit einem Freund. Das Rad ist, für mich nicht nachvollziehbar, bei ihm immer noch in Benutzung.
Wo war das?
Anhang anzeigen 1401436

Schuss ins Blaue: Alps Epic Trail Davos Abfahrt vom Jakobshorn.
 
Zurück
Oben Unten