Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hallo @bruelltaube, freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Ich wünsch dir viel Spaß beim Biken!

Aber lass mich eines blöd meckern: Grrr, diese Schrauben. Die sehen ja grauslig aus! Es gibt schönere 8-), bei uns 8-)
Ich gebe Dir gern meine Adresse, dann könnt ihr mir welche zuschicken.
Ich mach dann auch ein neues Foto und werbe damit für euch 😉
 
Hallo @bruelltaube, freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Ich wünsch dir viel Spaß beim Biken!

Aber lass mich eines blöd meckern: Grrr, diese Schrauben. Die sehen ja grauslig aus! Es gibt schönere 8-), bei uns 8-)
wenn der Shop dann mal wieder aufmacht ;)......bräuchte auch was🙃
 
Die gibt es auch mit Inbus und in verschiedenen längen, allerdings nicht käuflich zu erwerben 😅

20220113_164106.jpg


Wobei torx Verschleißfester ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine DRT von B24.
Eigentlich stand im Text, dass sie aus 2019 ist. Das Schreiben von Trickstuff für die Montage sagt allerdings 2021. Was nun stimmt, keine Ahnung 🤷🏻‍♂️
Jedenfalls war es die schnellste und unkomplizierteste Installation, die ich bisher mit einer Bremse hatte. Auch das ausrichten des Bremssattels verlief problemlos.

Ich bin sehr sehr gespannt. Werd sie allerdings erst am Wochenende testen können.

Gruß 🙃
Der Geber ist noch der alte, der genauso gut funktioniert wie die Version 1b aber eine kleinere Klemmfläche an der Stelle hat, die ich im Foto markiert habe. D.h. ein Schlag von vorn auf den Bremsleitungsausgang hat eine größere Hebelwirkung als bei den neueren Modellen. Da wurde etwas Material dazugebracht. Das steht dann zwar über die Klemmschelle nach innen über und schaut nicht so schön aus, hat aber gerade bei Carbonlenkern eine schonendere Wirkung bei oben beschriebenem Szenario.
 

Anhänge

  • B3EE383D-F924-459D-A568-359DED6D249E.jpeg
    B3EE383D-F924-459D-A568-359DED6D249E.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 247
Leider hat das mit den Leitungen und der internen Verlegung nicht hingehauen. Beim nächsten Rad wird darauf geachtet, die Haptik ist schon mega von der Maxima.

IMG_20210602_150528.jpg


Und solange fahr ich die Piccola HD die ist auch sehr schön.
IMG_20211217_155108.jpg
 
Die sind viel zu kurz wegen dem Adapter.

Ich kauf für sowas immer Titanschrauben bei Tuning-Bikes.de, die haben eine schöne Auswahl und können i. d. R auch liefern, und zwar flott :daumen:

Ich bin aber auch kein Fan dieser durchgeschraubten Bremsadapter!
Ich bevorzuge die Adapter von Hope. Da wird der Adapter und der Bremssattel jeweils separat verschraubt. Für beides werden M6x18 Schrauben verwendet.
 
Meine DRT Rücksendung wurde heute bei Bike24 bearbeitet. Sie dürfte also demnächst wieder im Shop auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten