M[A]rino statt Merino - Heißer Stahl statt warme Wolle

Anhänge

  • A5C7D0A6-2BB2-46B9-AFFC-9E06D345B9DC.png
    A5C7D0A6-2BB2-46B9-AFFC-9E06D345B9DC.png
    654 KB · Aufrufe: 103
Ich hab mir gleich mal nen Satz von den Dropouts dazu bestellt, weil die eben selber von denne gemacht sind, die 20 Dollar sind mir die Sicherheit wert. Und wenn ich tatsächlich nen Satz himmele dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wo ich neue bekomme, ultima razzio fräs ich mir die halt selber.
@Ma langsam Kannst wahrscheinlich das an der Order auch noch anpassen, nur die Geo ist ja mit dem bestätigen fix. (und es würde mich auch mal interessiern was du für eine Geo angedacht hast :) )

Nächste woche sollte dann auch am Teilehimmel für diesen Build etwas neues kommen, mein Weihnachten war leider von Kaputten fingern und Kopfdichtungen geplagt sodass ich nicht viel Fahrradkram drin war :(
 
Ich hab mir gleich mal nen Satz von den Dropouts dazu bestellt, weil die eben selber von denne gemacht sind, die 20 Dollar sind mir die Sicherheit wert. Und wenn ich tatsächlich nen Satz himmele dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wo ich neue bekomme, ultima razzio fräs ich mir die halt selber.
@Ma langsam Kannst wahrscheinlich das an der Order auch noch anpassen, nur die Geo ist ja mit dem bestätigen fix. (und es würde mich auch mal interessiern was du für eine Geo angedacht hast :) )

Nächste woche sollte dann auch am Teilehimmel für diesen Build etwas neues kommen, mein Weihnachten war leider von Kaputten fingern und Kopfdichtungen geplagt sodass ich nicht viel Fahrradkram drin war :(
Da frag ich direkt mal an. Hab 2 Rahmen bestellt. 1x 26er mit „moderner“ gemäßigter Geo, allerdings mit 135 QR für Rohloff. Da kommen meine aktuellen Teile ran und soll wendiges Spaßbike werden. Der andere Rahmen ist ein 29er und eine Mischung aus Podsol, ARC und Sirius. Der wird langsam aufgebaut, obwohl ich schon ein paar Teile liegen habe. Sollte eigentlich auch mit Rohloff werden, hab aber über Pinkbike günstig ne gebrauchte Kindernay XIV erstanden und die Rohloff für fast das gleiche Geld verkauft… Werde wohl doch demnächst mal den Aufbauthread starten… dann gibt’s auch die Geos und Teile…
 
Die Parts sind in jedem Fall keine Eigenkonstruktion und keine Paragon..

Momentan aufgrund der schwierigen Liefersituation nicht so einfach zu bekommen, aber normalerweise kann euch da bei Bedarf geholfen werden. 👍

Grüße Philipp
 
@Ma langsam
142/12 oder 135/9 wird über die Einsätze gemacht Kannst also die Kindernay mit 142/12 fahren
Ich hab auch meine 2. 20 Jahre alten Dosen verkauft und eine neue Kindernay VII bestellt für mein Stooge

Ach fällt mir gerade, ein @Rommos sucht noch 142/12 Platten evt könnt ihr ihm helfen

Orginal Rohloff 135/9 gibts bei lauble-fichter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ma langsam
142/12 oder 135/9 wird über die Einsätze gemacht Kannst also die Kindernay mit 142/12 fahren
Ich hab auch meine 2. 20 Jahre alten Dosen verkauft und eine neue Kindernay VII bestellt für mein Stooge

Ach fällt mir gerade, ein @Rommos sucht noch 142/12 Platten evt könnt ihr ihm helfen

Orginal Rohloff 135/9 gibts bei lauble-fichter
Danke. Hab den 29er für die Kindernay mit 148/12 bestellt. Dann kann ich auch mal einen andern Boost Laufradsatz ohne Probleme Montieren.
 
So, heute gibt es wieder einmal einige Updates... Zum einen ist das alte Bardino an einen werten Forumskollegen gegangen, also haltet da mal Augen und Ohren offen, man sagt ein passender Thread existiert schon :)

Des weiteren habe ich die Singlespeedlager von @MrE plündern dürfen und damit ist zumindest vorerst die Frage, ob ich auf 1/8 zoll umrüste vom Tisch ;)

Die eingängige bananenstaude präsentiert die Gangauswahl:
1642244550100.png


Cockpit ist auch was gekommen in der gleichen Lieferung, gefahren wird ab jetzt ein Sqlab 30X 16° 45mm Rise. Da kommt die Bebilderung aber erst wenn ein passender Vorbeu gefunden ist ;) Die Laufräder sind auch mal aus der Ecke herausgekramt worden, da kommen höchstens neue reifen:

1642246510499.png


bestehen aus Hope Pro4 Purple naben, DT EX471 Felgen und Competition speichen, Hinten ist ein FCKFLTS drin...
 
So, heute gibt es wieder einmal einige Updates... Zum einen ist das alte Bardino an einen werten Forumskollegen gegangen, also haltet da mal Augen und Ohren offen, man sagt ein passender Thread existiert schon :)

Des weiteren habe ich die Singlespeedlager von @MrE plündern dürfen und damit ist zumindest vorerst die Frage, ob ich auf 1/8 zoll umrüste vom Tisch ;)

Die eingängige bananenstaude präsentiert die Gangauswahl:
Anhang anzeigen 1403269

Cockpit ist auch was gekommen in der gleichen Lieferung, gefahren wird ab jetzt ein Sqlab 30X 16° 45mm Rise. Da kommt die Bebilderung aber erst wenn ein passender Vorbeu gefunden ist ;) Die Laufräder sind auch mal aus der Ecke herausgekramt worden, da kommen höchstens neue reifen:

Anhang anzeigen 1403296

bestehen aus Hope Pro4 Purple naben, DT EX471 Felgen und Competition speichen, Hinten ist ein FCKFLTS drin...
Die gunmetal Scheiben:love:
 
@Ma langsam
142/12 oder 135/9 wird über die Einsätze gemacht Kannst also die Kindernay mit 142/12 fahren
Ich hab auch meine 2. 20 Jahre alten Dosen verkauft und eine neue Kindernay VII bestellt für mein Stooge

Ach fällt mir gerade, ein @Rommos sucht noch 142/12 Platten evt könnt ihr ihm helfen

Orginal Rohloff 135/9 gibts bei lauble-fichter
Danke dir, sehr aufmerksam 👍 hab die Tage einen jungfräulichen Satz bekommen :hüpf:, nehm aber gerne noch einen für eine Schaltaugen Ssp-Kastration 😉
 
Ich hab mir gleich mal nen Satz von den Dropouts dazu bestellt, weil die eben selber von denne gemacht sind, die 20 Dollar sind mir die Sicherheit wert. Und wenn ich tatsächlich nen Satz himmele dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wo ich neue bekomme, ultima razzio fräs ich mir die halt selber.
@Ma langsam Kannst wahrscheinlich das an der Order auch noch anpassen, nur die Geo ist ja mit dem bestätigen fix. (und es würde mich auch mal interessiern was du für eine Geo angedacht hast :) )

Nächste woche sollte dann auch am Teilehimmel für diesen Build etwas neues kommen, mein Weihnachten war leider von Kaputten fingern und Kopfdichtungen geplagt sodass ich nicht viel Fahrradkram drin war :(
Hab gefragt ob ich noch zusätzliche Inserts haben kann und ob Paragon kompatibel sind. Antwort: Ja und Ja. Sollte also relativ Zukunftssicher sein
 
P.S. Marino Rahmen sind mittlerweile so wie es auf der Website aussieht 40 USD teurer und es dauert mindestens 5 Monate… bei mir stand noch 14-16 Wochen… I hoffe auf irgendwann im April:)
Das hab ich leider auch schon gesehen, aber ich hab wahrscheinlich nen ersatzrahmen für die zeit bis das Marino kommt, also die teile an einem Ratt gibts wahrscheinlich schon frühre zu sehen :)
 
teilweise steht im text noch der alte preis
das und die verlängerste zeit müssen aber ganz neu sein

vor drei wochen hatte ich extra nachgefragt, der war explizit von 14 Wochen die Rede
 
Hatte am Montag an Elijah geschrieben ob er schon abschätzen kann, wann Marino mit dem Rahmen anfängt. Heute kam die Antwort - sind wohl schon in Produktion, aber lässt sich schwer abschätzen wie lange es dauert und Marino würde dann zu gegebener Zeit Fotos schicken… meine Bestellung ist vom 3. Januar, die 14-16 Wochen scheinen also zu klappen.
Teile habe ich mittlerweile alle liegen - hoffe ich zumindest :)
 
Zurück
Oben Unten