Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9TQ0lVX0FTUEVOX0JsYWNrXzMwOV9TUkdCX0ZJTkFMLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit Sciu Bikes kommt eine neue Fahrradmarke auf den Markt, die sich bei ihren Bikes auf das Wesentliche konzentrieren will und dabei das Augenmerk auf Qualität und Design richtet. Dabei bilden zwei Modelle den Auftakt in die Fahrradwelt – ein Enduro und ein Gravel Bike. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

Wie gefallen euch das neue Aspen und Juniper von Sciu Bikes?
 
6000 Taler für Räder eine Marke wo man weder Erfahrungen mit Qualität oder Kundenservice hat ?! Sportlich sportlich ...ganz zu Schweigen von dem "verbessertem" Open-mould Design. Mag ja sein, dass die Jungs hinter der Marke tief verwurzelt sind in der Bike-Branche. Aber uns dann für dummverkaufen zu wollen mit aufgehübschter Stangenware finde ich fragwürdig. Da kann ich auch ein Canyon, PP etc kaufen.
 

Anzeige

Re: Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike
Servus,

das mit den Hipstern nehm ich dann mal zurück und wenns Euch persönlich betroffen gemacht hat, entschuldige ich mich sogar in aller Ernsthaftigkeit dafür...

Beim Rest muss ich für meinen Teil aber leider gestehen, dass mich Eure Ausführungen nicht wirklich überzeugen..
Muss es im Endeffekt aber auch nicht, ich hab ne Premium Marke gefunden, der ich so oder so treu bleibe..

Viel Erfolg dennoch, allein wegen Lieferbarkeit werdet ihr sicherlich auch eure Räder irgendwie an den Mann bekommen..
ma ja, mit dem begriff premium marke wäre ich aber mal vorsichtig...da wurde schon mancher konsument entäuscht:lol:
:lol::lol:
 
Ich kann nicht alles ausplaudern, aber im groben erkläre ich es dir.

  • Weniger Glasfaser, mehr Carbon. (Ein Punkt der den Preis treibt) Viel Glasfaser = billig / Viel Carbon = teurer (natürlich bietet Carbon noch mehr)
  • Veränderung im Layup, soll heißen, dass der Rahmen jetzt eine andere Performance durch seine veränderten Steifigkeitswerte aufweist.(Noch ein Punkt der den Preis verändert)
  • Anderer Link (hört sich einfach an, ist es aber nicht) dadurch haben wir eine andere Übersetzung, feineres Ansprechverhalten und vor allem mehr Support durch den Federweg. Sehr gute Pedalier-Eigenschaften ohne im DH etwas zu verlieren.
  • Hochwertigere Lager

Durch die hohe Qualität unserer Rahmen geben wir jedem, der ein SCIU besitzt 6 Jahre Garantie! Auch für alle anderen Besitzer, die den Rahmen/Bike in den folgenden 6 Jahren gebraucht gekauft haben. Da sind wir die einzigen!

und und und
 

Anhänge

  • 66605391-EF18-4909-A18C-04E270F18E22.jpeg
    66605391-EF18-4909-A18C-04E270F18E22.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 147
  • Weniger Glasfaser, mehr Carbon. (Ein Punkt der den Preis treibt) Viel Glasfaser = billig / Viel Carbon = teurer (natürlich bietet Carbon noch mehr)
  • Veränderung im Layup, soll heißen, dass der Rahmen jetzt eine andere Performance durch seine veränderten Steifigkeitswerte aufweist.(Noch ein Punkt der den Preis verändert)
  • Anderer Link (hört sich einfach an, ist es aber nicht) dadurch haben wir eine andere Übersetzung, feineres Ansprechverhalten und vor allem mehr Support durch den Federweg. Sehr gute Pedalier-Eigenschaften ohne im DH etwas zu verlieren.
  • Hochwertigere Lager

Durch die hohe Qualität unserer Rahmen geben wir jedem, der ein SCIU besitzt 6 Jahre Garantie! Auch für alle anderen Besitzer, die den Rahmen/Bike in den folgenden 6 Jahren gebraucht gekauft haben. Da sind wir die einzigen!
Das mag ja alles sein und ist auch eine super Leistung! Aber behauptet wird viel im Marketing und von vorne herein nicht klar zu kommunizieren, dass das Bike auf einem open-mould Design basiert finde ich schlichtweg unklug. Erinnert mich an Aliexpress Importe jeglicher Art wo noch der "Markennamen" aufgedruckt wird und diese dann teuer an den Mann gebracht werden.
 
Das was Du hier geschrieben hast ist keine Grundsatzdiskussion, sondern ganz alleine Deine persönliche Meinung.
„Aus Scheiße Geld machen“ ist absolut subjektiv. Wie soll eine Redaktion sowas bitte bewerten?
Ich bin noch nicht allzu lange im Forum dabei, habe aber schon längere Zeit die Berichte gelesen. Dort habe ich eigentlich nie eine pers. Meinung zu bestimmten Produkten gelesen außer Erfahrungsberichte im Bike Test. Das würde ich mir aber wünschen und das zu tun oder eben nicht zu tun und "nur die Pressemitteilungen" zu posten ist hier für mich die Grundsatzdiskussion. Also wie berichtet wird und ob da eine eigene Meinung, die mich durchaus interessieren würde, mit einfließt.
 
Man muss aber jetzt auch den Versuch der Transparenz durch @SCIUBIKES nicht nur herablassend bewerten und verurteilen. Das ist weder fair, noch besonders hilfreich.

Ihr könntet das ganze Sciubikes gegenüber wesentlich sachlicher vortragen und konstruktiver. Dann könnten die Jungs sicherlich auch sachlicher und tiefgehender antworten.
Solange ihr sie nur angreift, wird die Lust auf einen konstruktiven Dialog wohl in den Keller sinken.
 
Ich bin noch nicht allzu lange im Forum dabei, habe aber schon längere Zeit die Berichte gelesen. Dort habe ich eigentlich nie eine pers. Meinung zu bestimmten Produkten gelesen außer Erfahrungsberichte im Bike Test. Das würde ich mir aber wünschen und das zu tun oder eben nicht zu tun und "nur die Pressemitteilungen" zu posten ist hier für mich die Grundsatzdiskussion. Also wie berichtet wird und ob da eine eigene Meinung, die mich durchaus interessieren würde, mit einfließt.
Das klingt doch viel konstruktiver und freundlicher.
Ganz sicher werden die Mods diesen Threat genau im Auge haben und sehr wahrscheinlich wird auch über valide Kritik nachgedacht. So etwas ist menschlich.
Unsachliche Kommentare und subjektive Äußerungen helfen weder uns noch dem Team. Sie helfen eher dabei, valide Kritik komplett zu ignorieren, da das Team die Lust verliert sowas zu verfolgen.
Und die Moderation hat bestimmt auch keine Lust darauf ständig Schwelbrände löschen zu müssen.
 
Glaubst du, das könnte wirklich passieren? Glaubst du der Anbieter sagt dann "Upps, da haben wir wohl etwas zu hoch gepokert" und auf einmal sinken die Preise? Ich meine, das wäre super. Aber das ist ja ein Paradebeispiel an Wunschdenken.
Entweder du verkaufst etwas oder du gehts pleite, wäre jetzt meine Aufassung.
 
So wie 95 % aller Carbon-Rahmen auf dem Markt.
Niemand hat behauptet das die anderen besser sind. Ist halt die Standardantwort wenn man sagt das es die anderen ja auch alle so machen.

Anhand der Daten kannst du eine Kompensationszahlung leisten, mit der Projekte, wie Aufforstung oder ähnliches unterstützt werden.
Und du denkst das man damit das wieder kompensiert und "heile" macht was man vorher kaputt gemacht hat? Für mich ist das ganze Klimageschrubbel eine einzige Verarschung. Du kannst nicht in China die Luft verpesten und irgendwo anders auf der Welt einen Baum pflanzen und denken damit hast du irgendwas kompensiert wieder. Die Industrie in China scheißt auf die Umwelt und die Natur....und die Arbeiter.
 
Niemand hat behauptet das die anderen besser sind. Ist halt die Standardantwort wenn man sagt das es die anderen ja auch alle so machen.


Und du denkst das man damit das wieder kompensiert und "heile" macht was man vorher kaputt gemacht hat? Für mich ist das ganze Klimageschrubbel eine einzige Verarschung. Du kannst nicht in China die Luft verpesten und irgendwo anders auf der Welt einen Baum pflanzen und denken damit hast du irgendwas kompensiert wieder. Die Industrie in China scheißt auf die Umwelt und die Natur.
Dann darfste gar nichts mehr kaufen, das ist kein Argument... Es hier darum wenigstens etwas zurückzugeben wenn man schon umweltfeindlich produziert, und so ziemlich jede Produktion ist umweltfeindlich.
Beim ersten Punkt bin ich bei Dir, "95 % machen es auch" ist genauso kein Argument.
 
Niemand hat behauptet das die anderen besser sind. Ist halt die Standardantwort wenn man sagt das es die anderen ja auch alle so machen.


Und du denkst das man damit das wieder kompensiert und "heile" macht was man vorher kaputt gemacht hat? Für mich ist das ganze Klimageschrubbel eine einzige Verarschung. Du kannst nicht in China die Luft verpesten und irgendwo anders auf der Welt einen Baum pflanzen und denken damit hast du irgendwas kompensiert wieder. Die Industrie in China scheißt auf die Umwelt und die Natur....und die Arbeiter.
Dann musst du zu Fuß gehen und um dein Alu oder Carbon Bike einen großen Bogen machen.
Aber nichts zu machen ist der schlechtest Weg!
Was sollte denn deiner Meinung nach gemacht werden? Das würde mich wirklich interessieren.
Ist deine Idee gut, dann machen wir das!
 
Das mag ja alles sein und ist auch eine super Leistung! Aber behauptet wird viel im Marketing und von vorne herein nicht klar zu kommunizieren, dass das Bike auf einem open-mould Design basiert finde ich schlichtweg unklug. Erinnert mich an Aliexpress Importe jeglicher Art wo noch der "Markennamen" aufgedruckt wird und diese dann teuer an den Mann gebracht werden.
du hast was falsch verstanden, es sieht nur aus wie open-mold, ist ne krasse Eigenentwicklung.
Quasi das Schaf im Schafspelz, das Beik für alle die kein Statussymbol brauchen oder so ähnlich.
 
  • Weniger Glasfaser, mehr Carbon. (Ein Punkt der den Preis treibt) Viel Glasfaser = billig / Viel Carbon = teurer (natürlich bietet Carbon noch mehr)
  • Veränderung im Layup, soll heißen, dass der Rahmen jetzt eine andere Performance durch seine veränderten Steifigkeitswerte aufweist.(Noch ein Punkt der den Preis verändert
Darf ich fragen wer von euch die Layups gerechnet hat, oder seid Ihr den Vorschlägen des Herstellers gefolgt. (das vermute ich aktuell)
Ich frage ganz frech nach eurer Qualifikation. Könnt Ihr da was vorweisen? Bitte nicht übel nehmen, aber Ich vermute die wenigsten etablierten marken haben eigene Berechnungsingenieure eingestellt die das können. zumindest ist der europäische Stellenanzeigemarkt die letzten Jahre sehr leer gewesen. Praktische keine Bikefirmen haben so Leute gesucht.
Die, die es konnten haben immer irgendwo angeheuert wo auch gute Gehälter gezahlt wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Seid Ihr eine Ausnahme?
 
Es ist nicht Aufgabe der Industrie Greenwashing zu betreiben, sonder Aufgabe der Politik entsprechende Rahmenbedingungen zu setzen. Greenwashing hat sich leider sehr oft als reines Marketinginstrument entpuppt. Die Politik hier zu entlasten halte ich sogar für verantwortungslos und letztlich demokratiefeindlich. Da gibt es natürlich ganz andere Kaliber, wie z.B. grosse IT Megakonzerne, die sich gerne als grosse Wohltäter aufspielen und mit den Milliardenspenden aus Steuersparmodellen letztlich über eine Macht verfügen die eine freie Gesellschaft untergräbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten