Stimmungsbild Fahrrad-Industrie: So lief das letzte Jahr für 14 Firmen der Branche

Stimmungsbild Fahrrad-Industrie: So lief das letzte Jahr für 14 Firmen der Branche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS93b3JkY2xvdWQuanBn.jpg
Erneut war 2021 ein sehr spannendes Jahr für die Fahrrad-Industrie. Zwar hielt sich der grundsätzliche Zweirad-Boom auf hohem Level, dennoch grätschte auch die zeitweise enorm schwierige Lage hinsichtlich Lieferzeiten in die starke Nachfrage hinein – bedingt durch globale Logistikprobleme, die weiter vorherrschende Pandemie-Lage, Lockdowns, querstehende Containerschiffe und einiges mehr. Wie schon im vergangenen Jahr haben wir einen guten Schwung Hersteller, Firmen und Branchen-Größen nach einem kurzen Statement zum Jahr 2021 gebeten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stimmungsbild Fahrrad-Industrie: So lief das letzte Jahr für 14 Firmen der Branche

Wie habt ihr als Kunden das Jahr erlebt: Gab es für euch persönlich Probleme mit Lieferschwierigkeiten oder hat sich für euch kaum etwas geändert?
 
Ich zitiere mal sinngemäß einen erfahrenen Manager:
"Jedes Unternehmen, welches Corona nicht als Rückenwind nutzt, ist es nicht wert weiterhin zu überleben. "
 
Wer hätte das gedacht... 13x ein Dejavú :)
Ich freue mich auf die kommende Saison und Folgende... mehr als sonst!
 
Ich zitiere mal sinngemäß einen erfahrenen Manager:
"Jedes Unternehmen, welches Corona nicht als Rückenwind nutzt, ist es nicht wert weiterhin zu überleben. "
Bissl schieflagig die Aussage...
Sollte der Manager mal die Gastro, Einzelhandel und Kultur-Branchen befragen... Das sind auch Unternehmen
 
Warum schaffen Marketing Leute es eigentlich eher selten authentisches und spannendes zu kommunizieren?
Genau das, sollte doch eigentlich das Kerngebiet darstellen?
Stattdessen erscheinen sie nicht selten als Meister im Phrasendreschen:confused:
Genau für diese Phrasen gibt's doch die Marketingleute. Schau Mal die peinliche Vorstellung der neuen Bikemarke an...nur Marketing Müll. Und nachdem es nach 5 Beiträgen aufgeflogen ist wurde Kommentarspalte auch fix zugemacht
 
Genau für diese Phrasen gibt's doch die Marketingleute. Schau Mal die peinliche Vorstellung der neuen Bikemarke an...nur Marketing Müll. Und nachdem es nach 5 Beiträgen aufgeflogen ist wurde Kommentarspalte auch fix zugemacht
Ja das ist sicherlich ein Paradebeispiel von schlechtem Marketing. Das könnte bestimmt an irgendwelchen Unis als Anschaungsmaterial dienen, wie man nicht machen sollte...

Schon ne harte Nummer...
 
Warum schaffen Marketing Leute es eigentlich eher selten authentisches und spannendes zu kommunizieren?
Genau das, sollte doch eigentlich das Kerngebiet darstellen?
Stattdessen erscheinen sie nicht selten als Meister im Phrasendreschen:confused:
Schätze das ein:
Wir verdienen uns gerade dumm und dämlich und versuchen noch mehr aus den Konsumenten herauszupressen.
oder
Unsere Investoren wollen mehr Rendite.
vielleicht nicht ganz so geschmeidig aufgenommen würde.
 
Wenn der Spezi Manager sagt das das grösste Ziel von ihm wäre, Menschen auf das Rad zu bringen 🤣🤣🤣🤣🤣

So schauts aus. Als ob Canyon, Speci oder andere Big Player Leute zufrieden stellen und fürs radfahren begeistern wollen. Die kennen nur Wachstum und Gewinnmaximierung. Wir sollten anfangen, Firmen, Händler und Hersteller nach Service zu bewerten.
 
Schätze das ein:
Wir verdienen uns gerade dumm und dämlich und versuchen noch mehr aus den Konsumenten herauszupressen.
oder
Unsere Investoren wollen mehr Rendite.
vielleicht nicht ganz so geschmeidig aufgenommen würde.
Gibt ja noch den berühmtberücktigten Mittelweg ;)

Hab da auch irgendwie Mitleid mit den Marketing/PR Leuten. Klar die verdienen gut, aber es muss auch irgendwie unzufrieden machen, wenn man oft nur nach Schema F irgendwelches Zeug plappern muss.
 
Warum gibt es nicht mal ein Stimmungsbild der Konsumenten? Das wollen die Werbekunden wahrscheinlich gar nicht wissen.
Ich persönlich merke mir genau welche Marken & Hersteller die letzte Zeit reagiert haben. Ein sehr schönes Beispiel ist der gerade berechtigt kontrovers diskutierte Beitrag einer neuen Bikemarke ....
 
Gibt ja noch den berühmtberücktigten Mittelweg ;)

Hab da auch irgendwie Mitleid mit den Marketing/PR Leuten. Klar die verdienen gut, aber es muss auch irgendwie unzufrieden machen, wenn man oft nur nach Schema F irgendwelches Zeug plappern muss.
Vielleicht sollten sich die Marketingleute ein Beispiel an folgendem Herren nehmen.

Aus den Statements ließt man schon deutlich heraus, dass es den Fahrradherstellern derzeit sehr gut geht. Nur sind sie etwas zurückhaltend. Schließlich sagt man dem potentiellen Kunden nicht direkt ins Gesicht sagen, dass ihm jetzt gehörig das Geld aus der Tasche gezogen wird.
 
Zurück
Oben Unten