Rapha Trail Knee Pads: Bequemer Schutz für den Trail

Rapha Trail Knee Pads: Bequemer Schutz für den Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9SYXBoYV9NVEJfRWxsYV9HTV9QcmV2aWV3X09jdDIxXzAwMTEuanBn.jpg
Rapha erweitert die noch junge MTB-Kollektion um ein paar leichte Knieschützer für den Trail-Einsatz. Alle Infos zu den neuen Rapha Trail Knee Pads gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Trail Knee Pads: Bequemer Schutz für den Trail

Wie gefallen euch die neuen Rapha Trail Knee Pads?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für den Preis (95.-) kann man allerdings die 7idP Transition fast zweimal kaufen. Ansonsten schauen sie ganz bequem aus.

UVP liegen die aber auch bei 69€, da ist der Schritt dann nicht mehr ganz so groß. Und ION, IXS und Konsorten sind auch oft ihn ähnlichen Preisregionen unterwegs. Bei Pinkbike gabs die Tage auch ein Review. Mir gefallen sie, sehen angenehm unaufgeregt aus.
 
Find ich auch spannend.

Gehen glaube ich in die gleiche Richtung wie die neuen POV VPD Air Knee / Arm Sleeves.

Da fahre ich die Knee Sleeves. Die nutze ich mittlerweile als Knieling-Ersatz und fahr die quasi auf jeder Tour. Super angenehm. Der Schutz ist nur minimal, aber besser als keiner. Und im Winter wärmen die wunderbar die Knie.

Kann mir vorstellen, dass die Rapha in die gleiche Richtung gehen.
 
UVP liegen die aber auch bei 69€, da ist der Schritt dann nicht mehr ganz so groß. Und ION, IXS und Konsorten sind auch oft ihn ähnlichen Preisregionen unterwegs. Bei Pinkbike gabs die Tage auch ein Review. Mir gefallen sie, sehen angenehm unaufgeregt aus.
Du kannst aber die Rapha nur bei Rapha kaufen. 95€ + 10€ Versand macht 105.- Euro. Einen Straßenpreis gibt´s dort nicht.

Gefallen tun sie mir auch, aber bei 49.- Euro und versandkostenfrei würde ich wohl eher bei Bike24 zu den Transition greifen.
 
Mich schreckt der Preis hier auch ab. Fahre aktuell die Fox Enduro Knee Pads (ca. 50,- €) und da kann ich nix gegen sagen außer ich trage sie unter der Hose, dann muss ich sie beim Uphill in der Regel einmal neu richten weil sie rutschen. Der Schutz könnte bei den Fox Pads zwar höher sein, die Rapha sehen mir aber auch eher nach "leichten" Schonern aus.

Für den aktuellen Preis, nein danke.
 
hat die jemand schon länger im einsatz?
passform ist das eine, mich interessiert vor allem, ob der "strumpf" schnell ausleiert?
Ich bin durch den MTB News Test darauf aufmerksam geworden.

https://www.mtb-news.de/news/7idp-transition-knee-knieschuetzer-test/
Klingt auf jeden Fall vielverprechend. Bisher hab ich die IXS Carve Evo+, aber die sind mir für Trails zu "fest". Deswegen liegen sie meist daheim. Wollte mir die Transition dieses Jahr im Sommer kaufen, vorher kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen:)
 
Weiß man wo die Schoner hergestellt werden? Eine Zeit lang habt Ihr immer den Herstellungsort mit angegeben. Leider ist dies wohl wieder eingeschlafen...
Bei Rapha sieht das generell so aus:

"Rapha clothing is produced in a number of different locations including mostly China, UK, Italy and other Far East nations. UK production included some early Merino wool pieces and also leather gloves which are made in Somerset, England. Italian production focuses on stretch fabric and stretch garments such as shorts and tights. In China production focuses on the most technical items, such as outerwear."
 
Für den Preis (95.-) kann man allerdings die 7idP Transition fast zweimal kaufen. Ansonsten schauen sie ganz bequem aus.
Man kann so vieles günstiger kaufen...!
Ich jedenfalls kaufe mir immer nur was mir gefällt und gebraucht wird.
Klar gibt es auch Zahnpasta die weniger als die Hälfte kostet wie meine geliebte Elmex, aber schmeckt und riecht die auch so?
 
Man kann so vieles günstiger kaufen...!
Ich jedenfalls kaufe mir immer nur was mir gefällt und gebraucht wird.
Klar gibt es auch Zahnpasta die weniger als die Hälfte kostet wie meine geliebte Elmex, aber schmeckt und riecht die auch so?
Ist ja auch legitim. Der Preis ist ja wie so oft nur ein Aspekt der Kaufentscheidung. Mir persönlich wäre es das in diesem Fall eben nicht wert.
Aber wenn es Dir das wert ist, ist es ja völlig ok.
Ich schmeiß mein Geld dafür unnötig für Schaltwerke raus. :D

P.S.: Ich hasse Elmex :lol:
 
Preis ist ne Ansage, allerdings war ich mit allen Rapha Produkten bis jetzt völlig überzeugt... zum Glück brauche ich aktuell keine Schoner :cool:
Rapha würde ich aber zutrauen das die Käufer glücklich werden mit dem Produkt. Ob's das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber ich vermute mal das die Schoner kein Mist sind.
 
Ist ja auch legitim. Der Preis ist ja wie so oft nur ein Aspekt der Kaufentscheidung. Mir persönlich wäre es das in diesem Fall eben nicht wert.
Aber wenn es Dir das wert ist, ist es ja völlig ok.
Ich schmeiß mein Geld dafür unnötig für Schaltwerke raus. :D

P.S.: Ich hasse Elmex :lol:
Beim Schaltwerk bin ich eh ein Exot und muss mir einiges anhören... aber ich liebe mein TRP DH 7-speed in schwarz! Und das Ding hält!
Was aber beim Thema Kleidung und Protektoren eine grosse Rolle bei mir spielt ist die Waschbarkeit und einfache Pflege. Daher mag ich POC und Produkte die keine festen Stoff und Kunststoff/Gummi Verbindungen haben, wie viele Brust und Rückenpanzer!
 
Sehr nice, wenn sie passen und sitzen.
Gehen glaube ich in die gleiche Richtung wie die neuen POV VPD Air Knee / Arm Sleeves.

Da fahre ich die Knee Sleeves. Die nutze ich mittlerweile als Knieling-Ersatz und fahr die quasi auf jeder Tour.
Hatte ähnliches vor mit denen von Race Face und die sitzen bei mir gar nicht.

Mittlerweile Dainese Trail Skins als Notnagel, wenn ich das mal brauche.
 
Im Vergleich zu den ähnlichen (wenn auch kürzeren) POC VPD Knee sind die Protektoren von Rapha ja schon ein richtiges Schnäppchen :D .
 
Ansonsten schauen sie ganz bequem aus.
Überleg grad einen neuen Sattel anzuschaffen. Wenn ich Dir ein Bild davon schicke, kannst Du mir dann gschwind sagen ob der bequem ist?

Das Video hat mich total überrascht,den schmeissts ja kein einziges mal !?
Ich hätte so ne Wurbauerkogel DH Sturzorgie erwartet, wo er stets unverletzt aufsteht.
Dann hätte ich mir die Schoner sofort gekauft, aber so... :ka:
 
Überleg grad einen neuen Sattel anzuschaffen. Wenn ich Dir ein Bild davon schicke, kannst Du
mir dann gschwind sagen ob der bequem

Naja er hat doch nirgends geschrieben das sie bequem sind ... 🙄
Lediglich das sie so aussehen... man kann es auch übertreiben. Und ja das ist eine Einteilung nach der man Rodukte auswählt.
Wenn man auf der Suche nach bequemen Schonern ist, dann wird man wohl primär die in die engere Auswahl nehmen die auch bequem aussehen ohne zu wissen ob sie es denn auch sind.
 
Find ich auch spannend.

Gehen glaube ich in die gleiche Richtung wie die neuen POV VPD Air Knee / Arm Sleeves.

Da fahre ich die Knee Sleeves. Die nutze ich mittlerweile als Knieling-Ersatz und fahr die quasi auf jeder Tour. Super angenehm. Der Schutz ist nur minimal, aber besser als keiner. Und im Winter wärmen die wunderbar die Knie.

Kann mir vorstellen, dass die Rapha in die gleiche Richtung gehen.
Kannst Du mir sagen wie die von der Größe her ausfallen? Habe gute Oberschenkel,- eher etwas größer wählen?
 
🤔
Im Vergleich zu den ähnlich dünnen Transition, POC oder Fox Enduro D30 haben diese ein Level 2 Schutz…das macht sie interessant.
poc vpd system sind ebenfalls level 2, würde ich wieder kaufen. super bequem, gut belüftet, können ich die die waschmaschine. einziger nachteil: die sitzen nur dann gut, wenn man schwitzt, die brauchen die reibung durch die silikonstreifen. für shutteln und bikepark bei kühlerem wetter eher nicht so geeignet.
 
poc vpd system sind ebenfalls level 2, würde ich wieder kaufen. super bequem, gut belüftet, können ich die die waschmaschine. einziger nachteil: die sitzen nur dann gut, wenn man schwitzt, die brauchen die reibung durch die silikonstreifen. für shutteln und bikepark bei kühlerem wetter eher nicht so geeignet.

Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. An kälteren Tagen, wo das Schutzmaterial auch steifer ist und das Rutschen begünstigt, behelfe ich mir mit den Silikonabschlüssen der gepolsterten Unterhose, die zusätzlich vorm Verrutschen schützt.

Die von Rapha sind aber dahingehend sehr interessant, dass sie deutlich länger in beide Richtungen ausfallen.
 
Für den Preis (95.-) kann man allerdings die 7idP Transition fast zweimal kaufen. Ansonsten schauen sie ganz bequem aus.
Bin mit den 7idp Transition auch mehr als zufrieden und könnte mir keine besseren Schoner vorstellen!
Meine Freundin hat Sie auch und ist ebenso super zufrieden-

Hohe Schutzwirkung und einfach beim tragen vergessen- besser geht's nicht!

Was mir bei den Radha Produkten super gut gefällt ist das unaufdringliche Design- da haben Sie für meinen Geschmack echt sehr viel richtig gemacht!

Da ich mit meinen Fox Klamotten was die Qualität, den Service und die Haltbarkeit angeht sehr unzufrieden bin, würde ich die Rapha Produkte definitiv ins Auge fassen- sollten dann die alten Sachen wegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten