Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9SYWNoMS5qcGc.jpg
Ende Januar kommt noch mal ordentlich Schwung in die Kiste: Sowohl das Atherton-Team als auch das Commencal/100%-Team stocken ordentlich auf: Bei Atherton kommen zwei britische Junioren dazu, bei Commencal Mille Johnset und Angel Suarez.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bewegung im Fahrerkarussell: Rachel plant Comeback & 100%-Team stockt auf

Was denkst du: Wird Rachel 2022 wieder auf ein World Cup-Podium rasen?
 
Irgendwie willst Du die Feinheiten in meinen Formulierungen nicht verstehen, oder du hast wirklich Mühe damit. Ich schrieb nicht "vermutlich talentiert", sondern talentierter..! Er ist gut, sie aber noch einen Ticken besser, welches zu dem führt, was ich fett aus dem Kommentar von @iRider hervorhob.

Komischerweise wird das deutlich kleinere Feld jetzt in der Diskussion hervorgehoben;). Sonst heisst es immer nur, sie ist 5fache WM und/oder 6fache WC Gesamtsiegerin (gemäss Google) und somit erfolgreichste Sportlerin im DH .

Das ist letztlich das, was in der Öffentlichkeit hängen bleibt; ähnlich einem Olympiasieg. Da fragt schon am nächsten Tag niemand mehr, ob dein schärfster Konkurrent dabei war oder nicht.

Und Du glaubst wirklich Gee würde das jucken? Es ist seine Schwester! Ich nehme auch mal an Dan ist super stolz auf seine beiden Geschwister. Wieso auch nicht, bleibt ja in der Familie.

Zum Wert für Sponsoren: Rachel ist super aktiv darin den Frauenradsport zu pushen, was ja auch genau im Anliegen ihrer Sponsoren ist. Selbst wenn sie kein Rennen mehr gewinnen sollte, ihr Marktwert alleine dafür das sie fährt wird hoch bleiben.
 
Und Du glaubst wirklich Gee würde das jucken? Es ist seine Schwester!
Seit ich davon gelesen habe, erstaunt mich nichts mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman-Dilemma
Geschwister hin-oder her; was wissen wir, was in den Köpfen von Extremsportlern vor sich geht. Nur schon der fatale Sturz vom Gee wäre für einen Normalsterblichen die Überlegung wert, ob er/sie den Sport weiter ausüben soll.
 
Seit ich davon gelesen habe, erstaunt mich nichts mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman-Dilemma
Geschwister hin-oder her; was wissen wir, was in den Köpfen von Extremsportlern vor sich geht. Nur schon der fatale Sturz vom Gee wäre für einen Normalsterblichen die Überlegung wert, ob er/sie den Sport weiter ausüben soll.
Wow und welchen Zusammenhang stellst du zwischen den Athertons und dieser Studio her? Vor allem beim Part mit dem Gendoping ? Mit ü60 schaffst es echt dir ganz schönen bullshit zusammenzureimen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow und welchen Zusammenhang stellst du zwischen den Athertons und dieser Studio her? Vor allem beim Part mit dem Gendoping ?
...dass rund 50 % der Hochleistungssportler bereit wären, innerhalb von fünf Jahren zu sterben...

Ob jetzt mit Doping, Hand auflegen oder Räucherstäbchen, ist nicht der Punkt. Mir geht es um die Bereitschaft überhaupt in solchen Mustern zu denken. Finde ich erschreckend, oder nicht?
 
Weil ich finde, dass RB ne Menge Zeuch sponsort, das den Sport in eine unnötig riskante Richtung drängt, ich die Werbung für Zuckerbrause nervig finde und Mateschitz bei allem Engagement eine rechtsoffener Depp ist.

Den letzten Punkt kann ich nachvollziehen, aber der erste? Ich weiß nicht wie viel Einfluss da von RB kommt, und selbst wenn ist Vestavik jetzt nicht für seinen risikolosen zurückhaltenden Fahrtstil bekannt.
 
Ich bin kein RB Fan, null. Aber sie machen sehr viel für den Sport, ob man sie mag oder nicht. Und auch zb Reha usw ist rb weit vorn, da werten Athleten auch Mal direkt zu den eigenen Ärzten und Therapeuten geflogen.
Was aber tatsächlich ein Problem ist,das beim Brausekönig ein absolut untragbarer Pfosten die Zügel in der Hand hält und das komplett ohne es zu hinterfragen, hingenommen wird. Athleten werfen nur so mit ihren Unterschriften....das ist ziemlich traurig.
Und wie weit ein Sportler geht, hat wohl doch eher wenig mit RB zu tuen. Ansonsten kann jeder doch sagen : Stop, bis hier und nicht weiter...
Die RB Sportler die bisher schwer verketzt worden sind, wären es ziemlich sicher und mit nem Milka oder komplett weissen Helm
 
Ist wahrscheinlich richtig, gleichzeitig denke ich mir aber auch, dass ein Sponsor dem Athleten den Vogel zeigen kann, wenn er meint mit dem Bike über die Staudammmauer fahren zu müssen. Letztlich alles freie Menschen, aber ich denke schon, dass RB das Extreme fördert.
 
Depression, falscher Ehrgeiz, Geschwisterduelle, Frauen zurück zu Herd und Kind...
Wird Zeit dass wir hier endlich eine eigene Forums-Soap Opera bekommen!
Was sich die Hobby Authoren hier zusammenzaubern schafft kein überbezahlter RTL Schreiberling.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein gutes Comeback und paar dicke Ausrufezeichen bei den Ergebnissen!
 
Sie ist von aussen gesehen das Gegenbeispiel einer Fr. Neuner oder Fr. Dahlmeier, die Anfang der zwanziger Lebensjahre konträr entschieden haben. Auch eine Fr. Mittermeier hatte seinerzeit so entschieden. Alle genannten Personen werden ihre persönlichen Gründe für die Entscheidungen gehabt haben. Meines Wissens sind alle drei "gut" damit gefahren.
 
Hast Du Vorurteile gegenüber Bayern? Wie altmodisch mit gestriger Einstellung.

Es zeigt sich einfach, dass es positiv ist an der Spitze des Erfolgs zurückzutreten.
Egal ob man dort etwas länger war oder ob man durch glückliche Umstände mal aus der relativen Mittelmäßigkeit.nach ganz oben gespült wurde.
 
IBC in a nutshell...

Eigentlich einfach nur eine Frohbotschaft und ich hoffe Rachel kriegt alles gut unter einen Hut und verletzt sich vor allem nicht schwer. Das ist wichtig.

Wo die Depris vom Bruder nun daraus hergezaubert wurden ist mir schon wieder unklar. 🙄🤪
Und das der Wikinger RB braucht für mehr Risiko ist mir auch neu... ist ja auch super für einen jungen Athleten, weil das sicher das professionelste "Team" ist, was es gibt. Und im Sport hat die politische Einstellung vom Sponsor/Teameigentümer auch wenig verloren.
 
War ja auch mit Sam Hill so, je mehr Kinder und Tattoos er hatte, desto langsamer wurde er. :rolleyes:
Es ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich, dass einen die Geburt eines Kindes dazu bringt, Risiken anders zu bewerten. Das gilt natürlich nicht für jedermann/jederfrau gleichermaßen.

Rachel ist in der guten Position, selbst wählen zu können, ob sie nochmal "letzte Rille" möchte oder einfach nur sehen, wie gut mit sie mit (für ihre Verhältnisse wohlgemerkt) "einfachem mitfahren" mithalten kann.

Sie ist eine Legende, eine der größten in diesem Sport (und das meine ich geschlechtsübergreifend) und muss niemandem mehr etwas beweisen. Dass sie wieder dabei ist, macht es nur interessanter. Wenn sie es etwas ruhiger angehen lässt, kann ich als Vater das absolut nachvollziehen und freue mich einfach, ihr wieder bei der Arbeit zusehen zu dürfen, wenn sie nochmal all in geht, freue ich mich tierisch auf die Duelle der jungen Wilden mit der lebenden Legende :)
 
Zurück
Oben Unten