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Das würde ich erst nach ausgiebigen Probefahrten empfehlen. Meine Frau fühlt sich bei 1,60 Größe mit 760 mm am XC HT und 800 mm am Enduro wohl…Ich tendiere auch dazu den Lenker auf 720mm zu kürzen.
Interessant! Bikeyoke und Vecnum hatte ich aus Preisgründen nicht geschaut.
Sie fährt jetzt ein YT Jeffsy aus 2017. Da haben wir mit 140mm hinten / vorne ne gute Lösung gefunden.Danke für deinen motivierenden Beitrag und freut mich, dass Du deiner Dame mit den richtigen Optimierungen die Freude am gemeinsamen Hobby gesteigert hast. Welches Bike fährt Sie?
Leider machen es die Hersteller einem auch vor und verkaufen Pseudo angepasste Bikes. "Women like Series" steht auf dem Rahmen. Dann sind die Federelement am S Rahmen auf 70-80 Kilo abgestimmt, eine 175er Kurbel dran, Ergo Griffe wie von einem Trekkingrad und der 750er Lenker ist denke auch zu breit.
Was mir am Sting gut gefällt ist die wirklich niedrige Überstandshöhe und der an sich gut gemachte und nicht allzu schwere Rahmen. Ohne Dämpfer wiegt er 2900g und damit 100g weniger als mein CC-Carbon Megatower (XL allerdings)
Ich tendiere auch dazu den Lenker auf 720mm zu kürzen.
Das Reifenthema ist auch noch nicht durch.
Da muss ich nochmal bei der Dame nachhaken ob es wirklich ClassicSkin / Tanwall sein muss, um etwas mehr Auswahl zu haben.
Sattelstütze wird eine 120er OneUp. Mehr ist auf Grund der geringen Einstecktiefe (und der kurzen Beine ) nicht realisierbar. Habe einige Stützen durchgerechnet.
Hab rausgefunden, dass Tanwall nicht Pflicht ist. Damit sind alle Reifen wieder im Rennen.Ist bei den Reifen eigentlich TanWall 100%ig Pflicht und geht vor Funktion? Damit schränkt man die Auswahl gewaltig ein.
Danke für den Tipp, finde den Ansatz der Marke richtig interessant. Einheitspreis, keine verwirrenden Gummimischungsvarianten und zig Karkassenversionen. Das Verhältnis von Grip und Rollwiderstand wird in den Rezensionen durchweg gelobt.In Schwarz mag ich bei dem Einsatz Wolfpack Trail hinten (bei mir sogar 2.25) und Wolfpack Enduro 2.4 vorne. Rollt richtig gut die Kombo.
Habe nun von Mario einen Termin Mitte März bekommen .Ich bin selber in der genannten Gewichtsklasse und kann Tuning von MST wärmstens empfehlen. Die Werkssetups sind einfach immer für roundabout 70-80kg gemacht, weil das halt eher der Durchschnitt der Käufer ist, das kann in den Extremen überhaupt nicht richtig gut passen. Der Mario hat speziell auch bei Setups für leichte Fahrer Erfahrung (und macht auch sonst einen super Job)
https://www.m-suspensiontech.com/women-only/
Für die Umwerferaufnahme gibt's Blenden. Teilweise sogar mit Bieröffner fürs Kaltgetränk nach der Tour.Meine aktuelle Beschäftigung ist es diese Relikte einer vergangenen Zeit zu entfernen:
Anhang anzeigen 1412901
Ja das könnte was sein. Den Enduro finde ich schon sehr grob vom Profil auf den Bildern, aber wenn Gewicht passt und er nicht rollt wie ein Sack Nüsse...Wolpack Enduro/Trail ist eine klasse Kombi, fahre ich auch so...
Hmm guter Punkt. Von außen sieht der Halter aus wie nachträglich angeschweißt. Ich wüsste nicht warum man erst ein Loch rein macht um es dann zuzuschweißen. Bin gestern schon mit dem Dremel dran, also eh schon fast zu spät . Aber es war mit der vorhandenen Flexscheibe zu mühsam. Besorge mir jetzt erst mal ne passende Diamantscheibe.Beim entfernen der Umwerfer würde ich vorsichtig sein, erstmal ins Sattelrohr leuchen ob da nicht ein Loch hinter ist!
Meine aktuelle Beschäftigung ist es diese Relikte einer vergangenen Zeit zu entfernen:
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Um die Farbe kümmert sich meine FrauCooles Projekt . Hast du schon eine Idee wegen Farbe? Einfarbig oder Hinterbau anders? Aber Decals kommen dann schon wieder drauf, oder?