Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Wäre interessant zu wissen ob die schon den C42 haben.
Ich habe eines der Sets bestellt. Danke Dir für den Hinweis!

Ja, habe ich mich auch gefragt, ob die mit Glück schon mit C42 kommen könnten. Auf die Artikelbeschreibung im r2 Online Shop kann man sich da nicht zu 100% verlassen. Dachte die einzige Möglichkeit, das herauszufinden (und es nicht nur hier zu lesen, sondern dann auch selbst eine Bremse zu haben🤪) ist, einfach zu bestellen.

Ich baue mir gerade ein SC Tallboy auf und hatte eigentlich ganz pragmatisch mit Code RSC und zwei 200 mm SRAM HS2-Scheiben geplant. Bremsenset 337 Euro, Scheiben 40 Euro das Stück. Halt eine andere Preisklasse, finde die Code RSC auch sehr solide und kenne sie halt seit Jahren von meinem Megatower. Die DRT habe ich schon länger auf dem Schirm, konnte mich aber bisher nicht zur Bestellung bewegen weil mir der Zeithorizont immer zu krass war.😜

Das mit der DRT war jetzt ein Impulskauf.😂 Jetzt müsste ich natürlich auch gucken, dass ich meinen X01 Trigger und meine Wolf Tooth LA Remote in (Variante für MatchMaker X, müsst ich evtl. nochmal eine andere Variante bestellen?) mit Trickstuff Interfaces an die DRT Schellen bekomme und auch zwei 203er HD-Scheiben sowie zwei Bremsadapter (PM+23 und PM+43?) für die DRT herbekomme.

Sieht teilweise wahrscheinlich - auch wegen des geschlossenen TS Shops - gar nicht so gut aus, oder? Sorry, bin jetzt wegen der spontanen Geschichte noch etwas unklar, was ich genau brauche und wo ich es bekomme.🤪

Aktuell wohl nirgendwo, gemäss Trickstuff soll ja ne Charge Bremsbeläge (evtl. auch Adapter) reingekommen sein, aber bei bike24 wurde der Lieferstatus von ein paar Tagen wieder auf nicht lieferbar geändert…

Habe zum Glück noch Ersatz, aber das ist schon langsam tragisch mit den nicht lieferbaren Belägen 😂

Ich habe eines der Sets bestellt. Danke Dir für den Hinweis!

Ja, habe ich mich auch gefragt, ob die mit Glück schon mit C42 kommen könnten. Auf die Artikelbeschreibung im r2 Online Shop kann man sich da nicht zu 100% verlassen. Dachte die einzige Möglichkeit, das herauszufinden (und es nicht nur hier zu lesen, sondern dann auch selbst eine Bremse zu haben🤪) ist, einfach zu bestellen.

Ich baue mir gerade ein SC Tallboy auf und hatte eigentlich ganz pragmatisch mit Code RSC und zwei 200 mm SRAM HS2-Scheiben geplant. Bremsenset 337 Euro, Scheiben 40 Euro das Stück. Halt eine andere Preisklasse, finde die Code RSC auch sehr solide und kenne sie halt seit Jahren von meinem Megatower. Die DRT habe ich schon länger auf dem Schirm, konnte mich aber bisher nicht zur Bestellung bewegen weil mir der Zeithorizont immer zu krass war.😜

Das mit der DRT war jetzt ein Impulskauf.😂 Jetzt müsste ich natürlich auch gucken, dass ich meinen X01 Trigger und meine Wolf Tooth LA Remote in (Variante für MatchMaker X, müsst ich evtl. nochmal eine andere Variante bestellen?) mit Trickstuff Interfaces an die DRT Schellen bekomme und auch zwei 203er HD-Scheiben sowie zwei Bremsadapter (PM+23 und PM+43?) für die DRT herbekomme.

Sieht teilweise wahrscheinlich - auch wegen des geschlossenen TS Shops - gar nicht so gut aus, oder? Sorry, bin jetzt wegen der spontanen Geschichte noch etwas unklar, was ich genau brauche und wo ich es bekomme.🤪
TS +43 gibt's bei Händlern (Fahrrad.de), HD 203 ist bei go cycle verfügbar

Jetzt überschlägt man sich aber im Breisgau :daumen:
PCA HD CARBON (ich hoffe doch mit C42) bestellt am 9.12.21 , wurde heute laut Händler verschickt:oops:
Meine ältere Bestellung beim Hersteller selbst ist aus 08/20 wurde noch nicht verschickt....
Bin jetzt total irritiert.
Habe heute Versandbestätigung von r2 für ne DRT bekommen - bestellt am 22.12.21
Alle die gerade versuchen mit Trickstuff Kohle zu machen, sollten grad mal ihre Einkommensstrategien überdenken! Lieferzeit ist in meinem Fall 8 Wochen!!!
Meine im Jul 2020 bestellten Bremssättel bei TS direkt lassen dabei leider immer noch auf sich warten.
Doof nur, dass ich die r2 Bremse für das nächste Bike eingeplant habe und eigentlich mit der Lieferzeit von mindestens 12 Monaten kalkuliert habe.
Im Grunde fühle ich mich grade irgendwie doppelt verarscht.
Habe ab morgen eine Bremse die ich noch gar nicht will und meine aktuelle Trigura wartet seit Urzeiten auf das C41/42 upgrade.... nicht zu fassen.

Ich wünsche allen sehr, dass sich die Liefersituation sehr entspannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass r2 vor Juli 2020 eine Charge bestellt hat, die jetzt erst geliefert werden kann. Das macht mich im Bezug auf meine laufende Bestellung bei Trickstuff für die blöden Zangen echt sauer, denn die sollen erst im Mai kommen, was dann einer Lieferzeit von 22 Monaten entsprechen würde.

Bin trotzdem gespannt, welcher Sattel im Karton ist. Sollte es ein C41 sein geht er zurück, denn ich habe keinen Bock auf 2 unterschiedliche Bremsbeläge bei der gleichen Bremse bei beiden Bikes.

Bin jetzt total irritiert.
Habe heute Versandbestätigung von r2 für ne DRT bekommen - bestellt am 22.12.21
Alle die gerade versuchen mit Trickstuff Kohle zu machen, sollten grad mal ihre Einkommensstrategien überdenken! Lieferzeit ist in meinem Fall 8 Wochen!!!
Meine im Jul 2020 bestellten Bremssättel bei TS direkt lassen dabei leider immer noch auf sich warten.
Doof nur, dass ich die r2 Bremse für das nächste Bike eingeplant habe und eigentlich mit der Lieferzeit von mindestens 12 Monaten kalkuliert habe.
Im Grunde fühle ich mich grade irgendwie doppelt verarscht.
Habe ab morgen eine Bremse die ich noch gar nicht will und meine aktuelle Trigura wartet seit Urzeiten auf das C41/42 upgrade.... nicht zu fassen.

Ich wünsche allen sehr, dass sich die Liefersituation sehr entspannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass r2 vor Juli 2020 eine Charge bestellt hat, die jetzt erst geliefert werden kann. Das macht mich im Bezug auf meine laufende Bestellung bei Trickstuff für die blöden Zangen echt sauer, denn die sollen erst im Mai kommen, was dann einer Lieferzeit von 22 Monaten entsprechen würde.

Bin trotzdem gespannt, welcher Sattel im Karton ist. Sollte es ein C41 sein geht er zurück, denn ich habe keinen Bock auf 2 unterschiedliche Bremsbeläge bei der gleichen Bremse bei beiden Bikes.
Habe nicht die Wartezeit wie Du, sondern jetzt spontan bestellt. Wenn die mit C42 kommt, ist das nice, aber wenn sie mit C41 kommt und dann auch noch das mit den anderen Teilen so nervig wird, wie es sich gerade abzeichnet, überlege ich mir noch einmal ganz genau, ob ich das Theater dauerhaft brauche.🤪

Die DRT im Bikemarkt mit den C42 Satteln kam laut Verkäufer von Bike-Components. Es besteht also doch die Möglichkeit, dass die Bremsen gestern von r2 auch schon den neuen Sattel haben.

Dieser ist meines Erachtens auch nicht besser oder schlechter als der Alte. Klar, die Scheibe hat nach oben hin mehr Platz aber das war bei meinen Rädern eher weniger das Problem und wenn, dann eben zwei Unterlegscheiben drunter und gut.

Die DRT im Bikemarkt mit den C42 Satteln kam laut Verkäufer von Bike-Components. Es besteht also doch die Möglichkeit, dass die Bremsen gestern von r2 auch schon den neuen Sattel haben.

Dieser ist meines Erachtens auch nicht besser oder schlechter als der Alte. Klar, die Scheibe hat nach oben hin mehr Platz aber das war bei meinen Rädern eher weniger das Problem und wenn, dann eben zwei Unterlegscheiben drunter und gut.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das mit C41-Sätteln ausgeliefert wird, wenn man sich bei R2 die Produktbilder ansieht, in Bezug auf eine PCA HD CARBON , so ist unverständlich klar das eben mit C42-Sätteln ausgeliefert wird. R2 ist ein erfahrener Online-Shop, die sollten da wissen, welche Bedeutung Produktbilder in ihrer Anzeige haben...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das mit C41-Sätteln ausgeliefert wird, wenn man sich bei R2 die Produktbilder ansieht, in Bezug auf eine PCA HD CARBON , so ist unverständlich klar das eben mit C42-Sätteln ausgeliefert wird. R2 ist ein erfahrener Online-Shop, die sollten da wissen, welche Bedeutung Produktbilder in ihrer Anzeige haben...
Eben nicht. Ich hatte auch schon eine andere XTR Kassette bekommen als in der Anzeige beschrieben. Im Endeffekt die neuere obwohl noch die alte beschrieben wurde. Davon abgesehen weiß wohl auch r2 nicht was genau sie bekommen. In den Produktbildern ist auch noch der alte Bremsgriff ohne der Anpassung für Carbon Lenker (bei der Schwarzen). Die alten werden meines Wissens nicht mehr ausgeliefert. Ich glaube auch kaum, dass sich jemand beklagt, dass er die c42 bekommt. Das weiß auch r2.

Zudem ist r2’s Kundenservice absolut zuvorkommend, als ich eine anders als auf Produktbildern ausgelieferte PCA bekommen hab, wären alles Schrauben/Fittings entsprechend getauscht worden, falls ich drauf bestanden hätte. Fand die ausgelieferte Variante aber auch nice und hab diese behalten.

Meine DRTs von r2 sind gerade angekommen. 26 Stunden nach Bestellung, nicht schlecht.
Und tatsächlich mit C42.🤩
Dann werden ja auch bald welche bei Kleinanzeigen drin sein und auch wenn der C42 nicht unbedingt besser ist, mindert das den Wert der C41 und die Leute werden Probleme haben, diese loszubekommen und hoffentlich auch die Rückgabefrist des Online Händlers überschritten haben.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist denn der Vorteil des C42 Sattel gegenüber dem C41 Sattel? Gibt es irgendwo eine detaillierte Aufstellung?
42 is die Antwort auf alle Fragen des Universums. Allein deshalb schon begehrenswert :D

Hier die Antwort vom Experten:

Wie schon gesagt, für alle Interessenten: Die Leistungsdaten des C42 sind genau die gleichen wie beim C41. Die Entlüftung wird ein bisschen komfortabler, der Bremsscheibenschacht höhentoleranter, die Beläge moderner. Aber im Fahrbetrieb merkst du garantiert keinen Unterschied.
Die Kolbendurchmesser von C41 und C42 sind gleich, nämlich jeweils 14 und 17. MXA hat 16 und 17.

Die Belagsform des C42 ist diejenige der SRAM Trail/Guide/G2, eine der heutzutage meistverwendeten Belagsformen, so dass man an jeder Straßenecke einen Belag für unsere Bremse bekommt. Das war früher mit dem Belag für den C41 auch so, aber das hat sich halt im Laufe der vergangenen 20 Jahre geändert ;-)

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist denn der Vorteil des C42 Sattel gegenüber dem C41 Sattel? Gibt es irgendwo eine detaillierte Aufstellung?
C42
-neue Entlüftungsschraube (mehr Komfort beim Entlüften)
-mehr Platz um Toleranzen bei Scheiben, PM, PM Adapter usw auszugleichen
-neue (modernere) Belagform

C41
-leichter
-Jochschrauben näher am Nehmerkolbenmittelpunkt
(prinzipbedingt die steifere Konstruktion, deshalb vermutlich das Mehrgewicht beim C42 um die Verluste durch Versteifungen an anderer Stelle auszugleichen - Nachteil beim C41 ist, dass Ungenauigkeiten mit Passscheiben ausgeglichen werden müssen, womit viele hier ein starkes Problem hatten)

Dann werden ja auch bald welche bei Kleinanzeigen drin sein und auch wenn der C42 nicht unbedingt besser ist, mindert das den Wert der C41 und die Leute werden Probleme haben, diese loszubekommen und hoffentlich auch die Rückgabefrist des Online Händlers überschritten haben.
Heute um 9:34 wurde eine mit C41 für 950 Euro in den Bikemarkt eingestellt.🤪

Meine ist nun auch da, ebenfalls mit C42.
B584D272-84F3-4EE4-97E0-4F84B2C6E666.jpeg

C42….
Wie oben geschrieben… viel zu früh fürs neue Bike geliefert während die Zangen für die Trigura am aktuellen Bike auf sich warten lassen… was für Probleme, o Mann

Zurück