Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9TbGluZ3Nob3QuanBn.jpg
Mit dem Slingshot hat sich IBC-User chrisbergradler seinen Traum vom rollenden Museum verwirklicht. Neben dem abgefahrenen Rahmen ist an dem Rad allerlei innovative Technik verbaut, die sich aber am Markt nicht durchsetzen konnten und daher von der Bildfläche verschwunden sind. Damit dürften sich so einige Teile am Bike finden, die der ein oder andere noch nie gesehen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler
 
Wirklich viele Teile dran aus meiner Jugend. Die meisten konnten wir uns damals nicht leisten, aber haben sie angehimmelt!! Vor allem der Sling Shot Rahmen, den hab ich einmal auf einem Rennen live gesehen und ab da war er immer ein Traum.

Gratuliere zum BdW, ein rollendes Museum!!!
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler
So ne Hite Ride hatte ich auch damals. Kam aber nach einem halben Jahr wieder ab, weil es einfach totaler Müll war. Das Ding hat die Absenkbarkeit auf vielleicht 60 mm begrenzt, was mir auch damals schon zu wenig war und ganz gerade wurde der Sattel auch nicht abgesenkt oder zurück wieder hoch. Letztlich musste man doch immer anhalten, um den Sattel wieder gerade auszurichten. Ich habe sie vor ein paar Jahren über den Bikemarkt verkauft. Ich bekam immerhin soviel, wie ich selbst mal bezahlt hatte.

Auf jeden Fall ne tolle Idee, nur den größten Mist ans Classic Bike zu bauen und dann auch noch den zwar damals beeindruckenden, aber windelweichen Slingshot Rahmen zu nehmen. Well done.
 
Krasse Karre.
Waren diese Plastikscheiben hinter den Kassetten etwa damals soo modern? 😱
Oder sollte auch diese "Innovation" gewürdigt werden? :D
Und doofe Frage: Braucht es bei Cantis überhaupt noch ABS?! 🤣
 
Toller konservierender Technikträger! 🤘 🤘 🤘 🤘

Da kommen Erinnerungen hoch!

Mit der Probefahrt war das Rad in den 90igern schon veraltet.....das trifft es aber sowas von!

Ich hatte letztens als Kuriosum noch so einen mit der Hinterachse klemmbaren Kassettenreiniger!
Schön war die Zeit! :lol: :lol: :lol:
 
also fassen wir mal zusammen, was es noch "braucht":
Biogrips
Sram Bassworm für höhere Zugspannung
Crud Claw (gabs auch von Alutech)
Rohloff Lubmatic
statt dem Doublefighter (den gibt es ja heute noch) einen Corratec diamant grip oder slick
es gab mal einen Sattel mit Loch in der mitte und das Loch war mit Fellhaaren verziert, damit es nicht so durchpfeifft. Sehr interessant ;) ich glaube, der war von Selle San Marco.
und noch einen Kettenspanner von Amazing Toys oder anderen Eloxalbuden
 
Wahnsinn das Teil!

Sehr geil, dass sogar die Wendler V-Brakes dran sind.

Ich weiß noch gut wie ich 1997 als damals 11 oder 12 Jähriger im lokalen Radladen um die Proflex 757 und 857 Bikes rumgeschlichen bin und es einfach der größte Traum war so ein Bike zu haben. Dort waren derzeit auch die Wendler Brakes im Schaufenster, es waren einfach magische Traumteile. Der Chef im Radladen hat die Dinger damals angepriesen als wären sie von einem anderen fernen weiter entwickelten Planeten und zum Anfassen zu heilig. Hatte zu dem Zeitpunkt nen Kumpell von der älteren Schwester, der den Bike-Virus eingeschleppt hat und der immer die alten Bike Hefte vorbeigebracht hat. Und ab da fings dann an 😅n+1..
 
Hammer Aufbau 👍🏼 falls ein Upgrade auf 9speed in Frage kommt, muss die XTR Hörnchen Fernbedienung mit der digitalen Flight Deck Ganganzeige dran!
 

Anhänge

  • E4BC1CD4-AB57-4546-943C-771F57E812BB.jpeg
    E4BC1CD4-AB57-4546-943C-771F57E812BB.jpeg
    552,5 KB · Aufrufe: 201
  • AACB4DF9-D48F-4247-A989-BC6E0F15E2E5.jpeg
    AACB4DF9-D48F-4247-A989-BC6E0F15E2E5.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 209
Faszinierend und schockierend zugleich! Gemessen an den heutigen Standarts muss das Fahrerlebnis einer Nahtoderfahrung gleichen, aber trotzdem haben wir es überlebt.🤣
Schön, das ganze Zeug von damals mal wieder zu sehen. Verdientes BDW der Einzigartigkeit wegen!👍
 
Zurück
Oben Unten