- Registriert
- 4. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 3.433
Nabend allerseits!
Hier geht es nun endlich mal los mit der Vorstellung meines neuesten Zugangs.
Unverhofft kommt oft, eigentlich nie so richtig auf der Liste gehabt und schnell mit dem netten VK geeinigt und am gleichen Tag noch abgeholt.
So steht er nun da, glasperlengestrahlt und roh. Ohne Dellen, ohne Risse. Mit beeindruckenden 1.362 Gramm recht leicht. Und einigen Detaillösungen, die ich sehr ansprechend finde. Hierzu gleich noch ein paar Bilder.
Im Moment beschäftige ich mich mit der Beschaffung der Decals für Ober-, Unter und Steuerrohr. Hier wird wahrscheinlich wieder die Fertigkeit meiner Gattin gefragt sein .
Ob die Aufkleber so ohne weiteres auf der rohen Fläche halten, muss ich vorher noch testen.
Überlege im Moment auch, ob hier ggf. eine schützende Klarlackschicht drauf sollte. Die Roh-Optik gefällt mir an sich recht gut, so dass ich daran eigentlich so wenig wie möglich ändern möchte.
Hält da Klarlack ohne Grundierung einfach und gut? Wenn ja, eher matt oder glänzend?
Ansonsten ist hier anbautechnisch alles offen. Auch was die Farbgestaltung angeht.
1 1/8 " Steuerrohr, BSA mit 68 mm, 27,4mm Sattelstützendurchmesser (mir wurde die originale CP Stütze mitgegeben, es stimmt tatsächlich).
Und da ist dann schon die nächste Frage:
Welche Stützen gibt es in dem Maß? Ich finde auf Anhieb so gut wie keine.
Mit Shim könnte man eine 25.4 mm Stütze nehmen, da ist dann schon was mehr Auswahl möglich.
Bin auf Eure Eingebungen gespannt.
Gruß & Oink
Tom
Hier geht es nun endlich mal los mit der Vorstellung meines neuesten Zugangs.
Unverhofft kommt oft, eigentlich nie so richtig auf der Liste gehabt und schnell mit dem netten VK geeinigt und am gleichen Tag noch abgeholt.
So steht er nun da, glasperlengestrahlt und roh. Ohne Dellen, ohne Risse. Mit beeindruckenden 1.362 Gramm recht leicht. Und einigen Detaillösungen, die ich sehr ansprechend finde. Hierzu gleich noch ein paar Bilder.
Im Moment beschäftige ich mich mit der Beschaffung der Decals für Ober-, Unter und Steuerrohr. Hier wird wahrscheinlich wieder die Fertigkeit meiner Gattin gefragt sein .
Ob die Aufkleber so ohne weiteres auf der rohen Fläche halten, muss ich vorher noch testen.
Überlege im Moment auch, ob hier ggf. eine schützende Klarlackschicht drauf sollte. Die Roh-Optik gefällt mir an sich recht gut, so dass ich daran eigentlich so wenig wie möglich ändern möchte.
Hält da Klarlack ohne Grundierung einfach und gut? Wenn ja, eher matt oder glänzend?
Ansonsten ist hier anbautechnisch alles offen. Auch was die Farbgestaltung angeht.
1 1/8 " Steuerrohr, BSA mit 68 mm, 27,4mm Sattelstützendurchmesser (mir wurde die originale CP Stütze mitgegeben, es stimmt tatsächlich).
Und da ist dann schon die nächste Frage:
Welche Stützen gibt es in dem Maß? Ich finde auf Anhieb so gut wie keine.
Mit Shim könnte man eine 25.4 mm Stütze nehmen, da ist dann schon was mehr Auswahl möglich.
Bin auf Eure Eingebungen gespannt.
Gruß & Oink
Tom