Bremshebel für Kinder

Registriert
22. April 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

am Tretroller meiner Tochter (12" Räder) sind V-Brakes verbaut dir mir kjeden Nerv rauben. Ich würde die gerne ersetzen. Hauptsächlich will ich ordentliche Bremsgriffe anbauen. Habt ihr Empfehlungen für Bremsgriffe für Kinder? (Alter: 6)

Aktuell verbaut: Tektro V-Brakes mit irgend einem Noname Hebel (Sparkle). Der Bremshebel verkeilt sich ab und zu an deiner eigenen Nietung.
 

Anhänge

  • IMG_20210101_174654.jpg
    IMG_20210101_174654.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20210101_174659.jpg
    IMG_20210101_174659.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 284
Hi, ne, die Räder sind 12". Es ist ja ein Tretroller von Yedoo. Ich hab noch überlegt ob ich das überhaupt schreibe :D Ein Ordentliches Fahrrad mit ordendlichen Bremsen ist vorhanden. Das am Yedoo verbaute Material ist einfach nur Schrott. Da sie den Roller aber immer noch gerne ab und zu nutzt, will ich die ersetzen.
 
Hi, ne, die Räder sind 12". Es ist ja ein Tretroller von Yedoo. Ich hab noch überlegt ob ich das überhaupt schreibe :D Ein Ordentliches Fahrrad mit ordendlichen Bremsen ist vorhanden. Das am Yedoo verbaute Material ist einfach nur Schrott. Da sie den Roller aber immer noch gerne ab und zu nutzt, will ich die ersetzen.
Das Tretroroller hab ich doch glatt Überlesen...
 
Tretroller ;)
Tektro jl350-rs sind gut
2nded.

Habe die gerade am 20" für ein vierjähriges Kind angebaut. Die sind super. Vor allem schön kurz, also als Zweifingerhebel nutzbar. Damit bleiben zwei Finger am Lenkergriff und geben Sicherheit.

Am 16" waren die mit 90mm langen Bremsen verbaut, am 20" nun mit 105mm langen. Gegen trotzdem noch gut.

t.
 
cool. ich frage mich nur wo ich die herbekomme. die eins größeren gibt es online, die js350 (bzw. js352) finde ich nicht. mag auch an der aktuelle import-situation aus CN liegen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip.
 
Ich habe letztens de facto neue über eBay-Kleinanzeigen von einem Fahrradhändler gekauft. Gibt immer mal wieder welche, die von Umbauten übrig bleiben. Ich habe für zwei Stück inklusive Versand 20€ bezahlt.

t.
 
Wie meinst du das? Meinst du, der Hebel für 21mm passe auf Standardlenker mit 22,2mm Durchmesser? Warum gibt's dann überhaupt noch einen größeren und warum passen hier die Hebel für 22mm und der Standardlenker so exakt?

t.
Im drop-down menu gibt es 19 und 22,2 . Die größeren passen auf einen Standardlenker. Bei uns ein gekürzter richey flatbar. Ich hatte keine Probleme bei der Montage. Warum im Text 21mm stehen weiss ich nicht. Aber der Shopbetreiber ist telefonisch sehr hilfreich aus meiner Erfahrung.
 
Ich habe letztens de facto neue über eBay-Kleinanzeigen von einem Fahrradhändler gekauft. Gibt immer mal wieder welche, die von Umbauten übrig bleiben. Ich habe für zwei Stück inklusive Versand 20€ bezahlt.

t.
Da haben wir wahrscheinlich bei dem gleichen Händler gekauft. Anzeige lief unter dem Titel "TEKTRO Bremshebel für Kinder".

Habe sie am Rad für unseren 3 jährigen verbaut. Wenn die Fahrerin schon 6 ist, passen eventuell auch schon die nächst größeren von Tektro, ich glaube Tektro JL 510?
 
crazy, gerade gesucht und nix gefunden. die augen wohl zu müde von zuviel Zoom.
Aber sind das dann sicher die js350?

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
crazy, gerade gesucht und nix gefunden. die augen wohl zu müde von zuviel Zoom.
Aber sind das dann sicher die js350?

Vielen Dank!!

Hi, das sind die JL350-RS, also für 22,2mm Lenker:

https://www.tektro.com/products.php?p=193
Sollten aber auch an dünnere Lenker passen, wenn man etwas bastelt.


Edit.: Die Bremshebel sind in beiden Größen übrigens auch wieder bei kaniabikes verfügbar, falls ebay Kleinanzeigen schon weg ist (leider teuer):

https://www.kaniabikes.com/zubehoer...kinderbremsgriff/72?number=JL350-re22 0,08 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab noch ein Paar Tektro JL350 in 19mm NEU rumliegen. falls jemand Interesse hat. ich brauche 22,2 mm ;-(
würde auch tauschen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_6681.jpg
    IMG_6681.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben Unten