- Registriert
- 2. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 2.750
Die “aggressiven“ Profile in Exo sind aber (bis auf den Assegai) nicht schwerer als es die SS Mary war. Da ist kein bleischwerer Unterbau drunter.Danke! Auch schon oft geschrieben: grippiger Gummi und Profil brauch einen anständigen Unterbau. Darum sind bei Snakeskin Mary auch die Stollen ausgebrochen. Oder der Reifen walkt komplett stark in Kurven weil die Kraft nicht durch rutschen sondern in die Karkasse abgeleitet wird.
Ein Hellkat mit AEC Gummi würde auch die ATC Karkasse überfordern. Darum gibt's den auch nicht so.
Nachfolger Ss Mary ist der softe NoNi. Rollt besser gript ok und ist nicht zu schwer.
Darum sind bei maxxis auch die aggressiven Profile in Exo schwerer als ein Rekon exo. Die brauchen einen anderen unterbau unter der lauffläche.
Weil es geile Reifen sind die sich brutal gut fahren. Egal ob die Forentheorie sagt dass sie „keinen Sinn macht“. Nicht jeder will einen DH Reifen rumfahren, nicht jeder wiegt eine Tonne oder fährt Moped und manchen von uns ist die Balance aus Up und Down wichtiger als der reine Grip.Keine Ahnung wozu Leute immer noch SS MM's wollen.
Genau wie du schreibst, ein aggressives Profil macht erst richtig Sinn mit ordentlicher Karkasse.
Und selbst nicht soo aggressive Profile profitieren stark von weicher Mischung und stabilen Karkassen und verschieben den Einsatz bereich des Reifens nach oben.