Santa Cruz lifetime bearing warranty

Erhitzen, dann fallen die alten von alleine raus, und die neuen vorher ins KĂŒhlfach, dann fallen die auch wieder ganz easy rein 🧐
und wenn du doch ein Lager reinklopfen musst dann nimmt man eine passende Nuß von einer Ratsche (Knarre)
...mach du mal so! Ist mir zu sehr McGuyver bzw. wĂŒrde ich nur zur Not ohne passendes Werkzeug machen.:bier:
 
WĂŒrde ich jetzt bei einem plastik Rahmen nicht gern.

@Trailpussy
Danke fĂŒr den Link, das schaut ja prima aus.
Der Link ist aus Alu und sollte beim Lagerwechsel eh ausgebaut werden, da es das ganze deutlich vereinfacht.

Ich habe mir auch das o.a. Lagerwerkzeug bestellt, finde es aber ehrlich gesagt nicht so toll. FĂŒr einmal im Jahr, okay, aber wenn man das öfters macht, lieber ordentliche Teile von Gedore und nen Gleithammer zulegen.

Das Einpresswerkzeug funktioniert tadellos.
 
Hallo,

wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Ich brauche fĂŒr mein 5010 V2 neue Lager. Ich habe Anfang des Jahres meinen HĂ€ndler angeschrieben. Der hat seit Mitte letzten Jahres keine Lager mehr von SC bekommen und mich auf SC Webseite verwiesen. Am 4.1..2021 die Form ausgefĂŒllt. Dann kam direkt eine RĂŒckfrage wohin die Lager geschickt werden sollen. Heute, viele Mails spĂ€ter, warte ich noch immer auf die Lager. SC kann mir auch keinen Termin nennen. Sehr frustrierend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Lager ? Hier bin ich fĂŒr Hinweise dankbar.
 
Hallo,

wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Ich brauche fĂŒr mein 5010 V2 neue Lager. Ich habe Anfang des Jahres meinen HĂ€ndler angeschrieben. Der hat seit Mitte letzten Jahres keine Lager mehr von SC bekommen und mich auf SC Webseite verwiesen. Am 4.1..2021 die Form ausgefĂŒllt. Dann kam direkt eine RĂŒckfrage wohin die Lager geschickt werden sollen. Heute, viele Mails spĂ€ter, warte ich noch immer auf die Lager. SC kann mir auch keinen Termin nennen. Sehr frustrierend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Lager ? Hier bin ich fĂŒr Hinweise dankbar.
ich hab im spĂ€tsommer fĂŒr mein 5010 v3 LAger angefragt (direkt bei Santa, da mein HĂ€ndler keine hatte). Da kahm dann die mail, dass aufgrund der WaldbrĂ€nde und dann corona sich das ganze verzögert.... vermutlich hat einfach die ganze Welt im Lockdown Lager angefragt.

Letztendlich hats dann glaub 2-3 monate gedauert, bis ich das lagerset bekommen habe.

wenn du aber dringend lager brauchst, schraub auf, schau nach was verbaut ist und kauf die Lager in irgend einem Lagershop.
 
Wie oft kann man sich denn neue Lager holen? :D Ist das auf 1x im Jahr begrenzt oder wie lĂ€uft das? Brauch zwar aktuell keine aber interessieren wĂŒrde es mich. Theoretisch kann ich mir ja auch einfach eins ordern und ins Eisfach legen bis ich es mal brauche...
 
Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im VerkaufsgespÀch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
 
Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im VerkaufsgespÀch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
WOW... und er hat ein tag lÀnger gewartet...

es zwingt dich ja keiner den Service in anspruch zu nehmen.
 
Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im VerkaufsgespÀch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
Da wÀre es mal interessant zu wissen, welchen Weg zu gegangen bist um Lager zu bekommen.
 
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Okay, welcher Aufwand und welchen Frust meinst du?

Man geht auf die SC Website, fĂŒllt das Formular aus und wartet bis man die Lager bekommt. Das funktioniert wirklich und kostet nichts.

Wenn man lÀnger wartet oder gar nix bekommt dann hat man sehr wahrscheinlich irgend etwas falsch gemacht oder man ist vielleicht gar nicht berechtigt diesen Service in Anspruch zu nehmen. Du musst Erstbesitzer sein, das Bike muss registriert sein und die angegebene Emailadresse muss die aus der Registrierung sein.
 
Okay, welcher Aufwand und welchen Frust meinst du?

Man geht auf die SC Website, fĂŒllt das Formular aus und wartet bis man die Lager bekommt. Das funktioniert wirklich und kostet nichts.

Wenn man lÀnger wartet oder gar nix bekommt dann hat man sehr wahrscheinlich irgend etwas falsch gemacht oder man ist vielleicht gar nicht berechtigt diesen Service in Anspruch zu nehmen. Du musst Erstbesitzer sein, das Bike muss registriert sein und die angegebene Emailadresse muss die aus der Registrierung sein.

Hab bisher meine Lager 1x tauschen lassen. Damals hat der HĂ€ndler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche HĂ€ndler, ich als Endkunde mĂŒsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.

Ich bin Erstbesitzer eines Nomads V4 seit Sommer 2017, hab aber mein Bike nie registriert. Ein anderer HÀndler, bei dem ich es gekauft habe und der jetzt nicht mehr mit Santa Cruz arbeitet, hat gemeint dass muss man nicht unbedingt bzw kann man spÀter auch noch machen.

Meine Frage: Kann ich jetzt 2022 auch noch mein Bike von 2017 registrieren und die Lager bestellen? Oder bin ich (viel) zu spÀt dran?
 
Hab bisher meine Lager 1x tauschen lassen. Damals hat der HĂ€ndler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche HĂ€ndler, ich als Endkunde mĂŒsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.

Ich bin Erstbesitzer eines Nomads V4 seit Sommer 2017, hab aber mein Bike nie registriert. Ein anderer HÀndler, bei dem ich es gekauft habe und der jetzt nicht mehr mit Santa Cruz arbeitet, hat gemeint dass muss man nicht unbedingt bzw kann man spÀter auch noch machen.

Meine Frage: Kann ich jetzt 2022 auch noch mein Bike von 2017 registrieren und die Lager bestellen? Oder bin ich (viel) zu spÀt dran?

Du brauchst nichts registrieren. FĂŒll das Formular auf der Santa HP aus, lade die nötigen Dokumente hoch und nach ein paar Tagen ist das Lagerkit in deinem Briefkasten.
 
Damals hat der HĂ€ndler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche HĂ€ndler, ich als Endkunde mĂŒsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.
Kannst ja machen. Geht wahrscheinlich auch schneller und du bekommst die Lager direkt an deine Adresse geliefert. Einen HĂ€ndler brauchst du da auch nicht wirklich.

Habe gerade selbst einen Fall am Laufen:

1. Samstag das Formular ausgefĂŒllt
2. Heute Antwort von Danilo Perini bekommen dass das Lagerkit auf dem Weg zu mir ist.
3. Kein Frust feststellbar :D
 
Kannst ja machen. Geht wahrscheinlich auch schneller und du bekommst die Lager direkt an deine Adresse geliefert. Einen HĂ€ndler brauchst du da auch nicht wirklich.

Habe gerade selbst einen Fall am Laufen:

1. Samstag das Formular ausgefĂŒllt
2. Heute Antwort von Danilo Perini bekommen dass das Lagerkit auf dem Weg zu mir ist.
3. Kein Frust feststellbar :D
Und selber wenn’s so lĂ€uft wie vor einem Jahr, wo man Wegs Lieferschwierigkeiten mal 2-3 Monate waren muss - is doch egal. Bekommen tut Mans so oder so
 
warum registriert man sein bike nicht? Lager sind ja das eine aber CR und Garantie sind viel dickere Brocken
Santa Cruz schreibt hierzu:

Registrierung von Bikes und LaufrĂ€dern​

FĂŒr GarantieansprĂŒche ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Durch die Registrierung wird es jedoch einfacher, Deine Rechte als Erstbesitzer festzustellen und Deinen Anspruch zu bearbeiten. Um Produkte von Santa Cruz zu registrieren.........

https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/warranty
 
ZurĂŒck
Oben Unten