Trail tauglicher Rucksack

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
14.396
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Mein Grosser geht einmal die Woche mit einer Kids-Gruppe und einem Shuttle auf die lokalen Trails. Da sein Fully kein Flaschenhalter hat und er noch eine Weste und etwas zu essen mitnimmt braucht er einen Rucksack oder Hippack. Bisher nimmt er seinen Deuter Wanderrucksack, der wabbelt beim Trails heizen aber ziemlich auf dem Rücken rum. Das Volumen vom Deuter ist auch zu gross.
Ich dachte an etwas sehr kompaktes, leichtes für eine kleine Trinkblase und das nötigste wie Windweste, Riegel und Werkzeug. Ellbogen- und Knieprotektoren sollten auch mit reinpassen. Jemand einen Tipp?
Merci und Gruss
 
ich fahre seit Jahren mit dem Vorgänge Mmodel von diesem hier von Decathlon. Hält seit mehr als 3 Jahren problemlos. Nur die Trinkblase musste ich nach einem Sturz austauschen weil sie danach undicht war.
Meine Schoner passen nicht rein, aber dafür hänge ich mir die an den Bauchgurt.
 
Bisher nimmt er seinen Deuter Wanderrucksack, der wabbelt beim Trails heizen aber ziemlich auf dem Rücken rum.
Aus den Gründen (und weil ich den Rücken gerne frei hab) bin ich meistens ohne oder nur mit Hipbag unterwegs - auch die dedizierten MTB-Rucksäcke mit "normalem" Trägersystem haben bei mir nie richtig gehalten, schon gar nicht, wenn's rumpelig wurde oder beim Springen (oder ich musste sie so festzurren, dass ich mich wie in ner Zwangsjacke gefühlt hab).

Hab jetzt seit kurzem den USWE Airborne 9 für längere Touren (und Endurorennen, falls mir das nicht zu viel zum Mitschleppen wird) - gibt's bei bike24 immer wieder reduziert und die erste Fahrt war ziemlich vielversprechend.
Lässt sich gut anpassen, falls dein Kurzer nicht noch ganz kurz ist. Bin 1,77m und da wäre noch Spielraum für kürzere Rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Ergon BD1(gibt bzw gab verschiedene Modelle) , der ist nicht groß, durch das seltsame Tragesystem vom Rücken entkoppelt und die eingebauten Protektoren schützen sehr gut rundum, was aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Nachteil ist das erhöhte Gewicht und die Sperrigkeit durch das Gestell.
 
Ich nutze einen Ergon BD1(gibt bzw gab verschiedene Modelle) , der ist nicht groß, durch das seltsame Tragesystem vom Rücken entkoppelt und die eingebauten Protektoren schützen sehr gut rundum, was aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Nachteil ist das erhöhte Gewicht und die Sperrigkeit durch das Gestell.

Danke für den Tipp, hab selbst die grössere Variante. Ist mir aber etwas zu viel für ihn. Sollte leichter und kleiner sein.
 



Wir werden den Source Spry behalten. Er erfüllt eigentlich alle Anforderungen. Der andere Source hatt keine Fächer um Protektoren und Windweste unterzubringen. Da es ihn erst vom Hasen gibt kann ich zur Passform erst später was sagen.
 
Zurück
Oben Unten