China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    437
moin,
ich überlege mir einen 700c LRS für mein Stigmata gravel zu gönnen. Ich fahre viel & gerne offroad, zumeist auf 40mm Reifen.

ich habe mir folgende Anforderungen überlegt:

700c
Carbon
Naben auf Niveau DTSwiss 240
~25mm Maulweite
Felgenprofil 25-35mm
85kg Fahrergewicht
24H/24H sollten reichen? (zumindest hat mir das der Farsports support so empfohlen bei der Felge)


ich bin sowohl bei Lightbicycle, also auch Farsports fündig geworden. Technisch & preislich sind sie sehr gleich: $1060 vs $1077. Wobei der Farsports etwas leichter daherkommt: 1310g vs 1442g

Komischerweise ist der Versand incl tax bei Lightbicycle deutlich teurer, sodass ich bei farsports knapp $200 sparen würde. Übersehe ich hier irgendwas oder sind die da einfach teurer?

Hier mal meine Konfigs, die doch sehr ähnlich sind:

Farsports:
Anhang anzeigen 1422866


Lightbicycle
Anhang anzeigen 1422868


Die $1300 inkl Versand&tax bei LB sind mir eigentlich zu viel...da kann ich mir schon fast in Dtl etwas auf Basis der Duke World Runner 27R aufbauen lassen --> https://r2-bike.com/Laufradsatz-28-...arbon-Gravel-Felgen-Shimano-Road-Sapim-CX-Ray

Wie ihr seht, ist die Entscheidung pro China LRS noch nicht 100% gefallen, aber v.a. der Farsports ist schon attraktiv. Hat jmd ne Meinung? übersehe ich etwas bei LB... Sind die in Versand & Abwicklung einfach teurer?

Besten Dank

danke Euch schonmal. Bei Farsports käme ich auf $1050 (=925€) inkl Versand & Tax, was ich jetzt nicht sooo unattraktiv finde (hab noch nen $50 gutschein gefunden). Import von Felgen ist grundsätzlich keine schlechte idee, aber habe keine LR-Bauer an der Hand. Selber machen ist erstmal keine Option.

edit: ich denke ich werde mal paar übliche verdächtige LR-Bauer anrufen, damit ich mal ein gefühl dafür bekomme, wo ich bei etwas ähnlichem preislich lande. Ich wäre durchaus bereit etwas mehr zu zahlen, wenn das gesamtpaket stimmt.

Wollte mich nochmal kurz melden, nachdem hier ja doch einige auf meine Fragen reagiert haben.

Habe mich jetzt gegen die Chinavariante entschieden & lasse mir vom Profi einen LRS aus Duke 27 R & Erase Road CL v2 aufbauen. besten danke an die Runde
 
Meine braided UD Lightbicycle Felgen sind gekommen. Finish ist satin.
Die Felge selbst ist die AR28 in flyweight.

Ich hab ein wenig gebraucht, Wetter war ja nicht so prickelnd bis vor kurzem. Aaaber gestern wars endlich so weit, Kassette drauf und Scheiben.. und nach kurzer Probefahrt gestern dann heute eine 100er Runde. :troll:
Die Felgen sind der Knaller, wenn ich antrete, schiebt das Rad sofort richtig los. Auf 1270g kamen die Laufräder jetzt raus, ich bin sehr sehr sehr glücklich.
:D
Um nochmal zu bestätigen.. ein paar hundert Gramm rotierende Masse weniger machen einen ziemlichen Unterschied im Gefühl. Und im Tempo tatsächlich auch. :ka: Wobei ich da jetzt keine rocket science machen würde, vielleicht hab ich auch einfach die letzten Wochen viel auf der Rolle trainiert.
 

Anhänge

  • 20220326_163343.jpg
    20220326_163343.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20220326_163411.jpg
    20220326_163411.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 188
Sub1 hört sich interessant an!
Welche Stoff-Speichen hast du gewählt und wer hat das zusammengezwirbelt?

Fotos wären auch schön ;)
Du kennst den legendären Thread zu dem LRS nicht :D
Spaß beiseite - es sind Carbonspeichen und die Teile sind aktuell auf dem Weg zu mir.
Deerobust hat das nach meinen Vorgaben umgesetzt, wobei ich mich eigentlich nur
an den leichtesten verfügbaren Teilen orientiert habe. Felgen und Speichen fertigen die selbst an.
830€ hat mich das Experiment gekostet. Nachahmer sind willkommen. Die Fotos, die mir deerobust geschickt hat sind nicht so optimal, ich denke, das liegt am Licht. Auf dem Bild mit der Waage sieht man eher wie die aussehen, ich bin mega gespannt und finde die Teile spitze.
S22ebc7dc2b4442e7915c5631635056feM.jpg
S33bda3af2e22488f92a1ba01fcab1e84c.jpg
S54c5a0b6c7804e54973b9d31dd553c22N.jpg
S87122bf287f44a5680b01c782bf04bf2t.jpg
S753798ff3a414b90a75a69f1d2b48beaA.jpg
S216bdfb722e94676939f2a91a72ed6ddp.jpg
 
Wer mit den Carbonspeichen (Gewicht ca. ~2,4g) gerne ein Projekt mit vertrauten Teilen umsetzen will, kann sich an [email protected] wenden. Wenn man höflich fragt, könnte Herr Kaiser gewillt sein, den Bau zu übernehmen. Die Carbonspeichen müssen aber bei Deerobust bezogen werden.
 
Du kennst den legendären Thread zu dem LRS nicht :D
Spaß beiseite - es sind Carbonspeichen und die Teile sind aktuell auf dem Weg zu mir.
Deerobust hat das nach meinen Vorgaben umgesetzt, wobei ich mich eigentlich nur
an den leichtesten verfügbaren Teilen orientiert habe. Felgen und Speichen fertigen die selbst an.
830€ hat mich das Experiment gekostet. Nachahmer sind willkommen. Die Fotos, die mir deerobust geschickt hat sind nicht so optimal, ich denke, das liegt am Licht. Auf dem Bild mit der Waage sieht man eher wie die aussehen, ich bin mega gespannt und finde die Teile spitze. Anhang anzeigen 1445875Anhang anzeigen 1445876Anhang anzeigen 1445878Anhang anzeigen 1445879Anhang anzeigen 1445880Anhang anzeigen 1445881
Sehr interessant. Erzähl doch noch Mal ein bisschen was dazu. Wer, was, wie, wo, wann?
 
Sehr interessant. Erzähl doch noch Mal ein bisschen was dazu. Wer, was, wie, wo, wann?

Es gibt zwei eventuell interessante Aufbauthreads von mir, einmal für das Rad und einmal für den LRS.
Nachdem ich mit der Stangenware nicht so zufrieden war, hatte ich mich entschlossen, ein Rad selbst aufzubauen und weil ich Null Ahnung von der Materie habe/hatte, wollte ich das hier dokumentieren und habe auf Hilfe gehofft. Mein zunehmendes Interesse, Spaß an ("Budget") Leichtbau und dem hilfreichen Einfluss der Community ist aus dem Projekt ein Sub6 MTB geworden für etwa 3000€ also verhältnismäßig günstig, dabei habe ich unvoreingenommen auf chinesische Produkte zurückgegriffen. Die Hälfte der Teile habe ich direkt in Asien bestellt. Je mehr ich bei AliE gesucht habe, desto leichter wurden die Teile, die ich gefunden habe. Irgendwann war ich dann an dem Punkt an dem es billiger war ein SUB1 LRS von deerobust bauen zu lassen (übrigens geile Typen, kann ich bisher sehr empfehlen), als hier eines (1,3Kg) einspeichen zulassen. Und weil meine Neugier und mein Pioniergeist gesiegt haben, habe ich mir ein ziemlich exotischen LRS aufbauen lassen, der in den nächsten 2-3 Wochen bei mir eintreffen sollte. Mit Reifen und Schläuchen bin ich bei 1,79Kg für den kompletten Satz und die rotierende Masse also mit Bremsscheiben und Kassette dürfte so bei 2,3Kg liegen. Ich wohne direkt bei dem Feldberg und das Rad wird hauptsächlich auf Forstwegen bewegt. Meine Strecke zum Feldberg hat etwa 700m an Aufstieg und 9,5Km an Länge also im Vergleich zu meinem Jahrzehnte alten K2 MTB, das 3 Mal so viel wiegt wie mein Sub6, werde ich wahrscheinlich ein recht großen Unterschied merken. Und pendeln will ich mit dem Geschoss auch, weil die Strecke sich sehr gut dazu anbieten (fast nur Wald) und weil der Sprit so kackteuer geworden ist. Mein Projekt zieht sich schon seit bald 5 Monaten, müsste aber in den nächsten 2-3 Wochen zum Ende kommen.
 
Es gibt zwei eventuell interessante Aufbauthreads von mir, einmal für das Rad und einmal für den LRS.
Nachdem ich mit der Stangenware nicht so zufrieden war, hatte ich mich entschlossen, ein Rad selbst aufzubauen und weil ich Null Ahnung von der Materie habe/hatte, wollte ich das hier dokumentieren und habe auf Hilfe gehofft. Mein zunehmendes Interesse, Spaß an ("Budget") Leichtbau und dem hilfreichen Einfluss der Community ist aus dem Projekt ein Sub6 MTB geworden für etwa 3000€ also verhältnismäßig günstig, dabei habe ich unvoreingenommen auf chinesische Produkte zurückgegriffen. Die Hälfte der Teile habe ich direkt in Asien bestellt. Je mehr ich bei AliE gesucht habe, desto leichter wurden die Teile, die ich gefunden habe. Irgendwann war ich dann an dem Punkt an dem es billiger war ein SUB1 LRS von deerobust bauen zu lassen (übrigens geile Typen, kann ich bisher sehr empfehlen), als hier eines (1,3Kg) einspeichen zulassen. Und weil meine Neugier und mein Pioniergeist gesiegt haben, habe ich mir ein ziemlich exotischen LRS aufbauen lassen, der in den nächsten 2-3 Wochen bei mir eintreffen sollte. Mit Reifen und Schläuchen bin ich bei 1,79Kg für den kompletten Satz und die rotierende Masse also mit Bremsscheiben und Kassette dürfte so bei 2,3Kg liegen. Ich wohne direkt bei dem Feldberg und das Rad wird hauptsächlich auf Forstwegen bewegt. Meine Strecke zum Feldberg hat etwa 700m an Aufstieg und 9,5Km an Länge also im Vergleich zu meinem Jahrzehnte alten K2 MTB, das 3 Mal so viel wiegt wie mein Sub6, werde ich wahrscheinlich ein recht großen Unterschied merken. Und pendeln will ich mit dem Geschoss auch, weil die Strecke sich sehr gut dazu anbieten (fast nur Wald) und weil der Sprit so kackteuer geworden ist. Mein Projekt zieht sich schon seit bald 5 Monaten, müsste aber in den nächsten 2-3 Wochen zum Ende kommen.
Kannst du die Threads hier mal verlinken, bitte.
 
Ich hab ein wenig gebraucht, Wetter war ja nicht so prickelnd bis vor kurzem. Aaaber gestern wars endlich so weit, Kassette drauf und Scheiben.. und nach kurzer Probefahrt gestern dann heute eine 100er Runde. :troll:
Die Felgen sind der Knaller, wenn ich antrete, schiebt das Rad sofort richtig los. Auf 1270g kamen die Laufräder jetzt raus, ich bin sehr sehr sehr glücklich.
:D
Um nochmal zu bestätigen.. ein paar hundert Gramm rotierende Masse weniger machen einen ziemlichen Unterschied im Gefühl. Und im Tempo tatsächlich auch. :ka: Wobei ich da jetzt keine rocket science machen würde, vielleicht hab ich auch einfach die letzten Wochen viel auf der Rolle trainiert.

Die Felge hatte ich mir für den Renner auch ausgeguckt.

Wie hast Du aufgebaut? - 24L, welche Nabe, welche Speichen?
 
Die Felge hatte ich mir für den Renner auch ausgeguckt.

Wie hast Du aufgebaut? - 24L, welche Nabe, welche Speichen?
Die AR28er in 24 Loch und als flyweight angefragt.
Naben: Novatec D411SB und D412SB, beide in 6- Loch, die Centerlock Naben haben aber die gleichen Maße (hab ich auch schon aufgebaut). Straightpull, weiß gar nicht, ob es die auch in J bend gibt?
Speichen rundum Sapim CX Ray
Längen: The front wheel drive side: 290mm
non drive side: 290mm
The rear wheel drive side: 288mm
non drive side: 290mm

Nippel : 14mm Polyax Alu
Ich habe die Längen für vorne im Spokomat auch rausbekommen, die dort hinterlegte 411 hat allerdings einen Fehler, ich weiß aber nicht mehr welcher Wert das war, habe eine technische Zeichnung der Nabe und eine Messschieber Session benutzt gehabt. Fürs Hinterrad hab ich Lightbicycle einfach vertraut und passt alles :daumen:. Edwin hatte im Fall von 14mm Sapim Polysecure für vorne 290 drive/ 288 non drive empfohlen.

Wenn du dir die Fieselei antun willst: tubeless ohne Löcher im Felgenboden. Das Vorderrad habe ich schon seit ein paar Wochen rumstehen gehabt und der Reifen hat auch unter Belastung ohne Rotation sehr gut dicht gehalten (Rollenrad im Winter). Deutlich besser als auf der Felge davor und allen anderen tubeless ready Felgen. Klar geht es auch durch die Karkasse raus.. aber durch das tape scheint echt viel Luft wegzuvagabundieren. Dachte immer, dass das einfach nicht besser geht bei den hohen Drücken und geringem Volumen am Rennrad. Doch.. geht deutlich besser.

Novatec funktioniert für mich super. Ich kurbele am Rennrad und Gravel bis auf sehr steile Abfahrten beständig mit, da macht mir der Pawl nix. Und besonders viel Watt erzeuge ich (leider) auch nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bräuchte noch etwas Beratung und Tipps bzgl. Laufradkauf bzw. dem Aufbau.


Nutzung ist viel auf Strecke, Flowtrails, ab und zu auch mal ein Wurzeltrail oder ein paar Treppen runter. Große Sprünge oder extrem Downhill ist nicht ... hatte noch nie Felgenschaden.

Fahrer ca. 80-90kg, Ebike Fully mit 20Kg.
Aktuell ist ein Laufradsatz mit 2,3Kg (!) montiert.
Alu mit 30mm Innenweite und nur ca. 18mm Felgenhöhe.
Tubeless mit Racing Ralph/Ray mit 2,35.

Klar, Ebike muss man nicht auf jedes Gramm achten, aber die Laufräder bieten schon einiges an Potential und ich bin aus gleichem Grund schon auf die leichten Reifen gewechselt, weil man rotierende Masse deutlich merkt.



Hatte mich schon mal bei div. namhaften China-Quellen durch geklickt und bin erst mal lightbicycle hängen geblieben, mit meinem Wunschzettel:

DT Swiss 240 exp, 2x Boost, MicroSpline, Straight pull, Center lock,
Sapin CX-Ray, no Drain, Alu-Nippel alles auf Felge AM933.


So wäre man bei 960 EUR ... aber ...
Da kommen noch mal 40 EUR Handling, 150 EUR Versand und ca. 200 EUR Zoll drauf. Also ca. 1350 EUR. (Versand und Handling finde ich etwas daneben.)

Kauft man sich nur zwei Felgen wäre man bei:
310 + 10 + 110 + 80 = 510 EUR bis zur Haustür

Der Rest aus Deutschland: Nabe 135 + 260, Speichen 56 x 2,50 = 140, Nippel 30 EUR
Da wäre man ca. 300 EUR günstiger mit Luft für Zentrierständer und Speichenspannungsmesser.



Die normale Version der AM933 sollte doch reichen oder muss es die 2x50g schwerere EN933 sein?

Einen handfesten Unterschied zu ReconPro EN932 oder AM935 sehe ich nicht so recht.


Allgemein fehlen mir noch Berichte/Informationen ob man auf Felgenhöhe 18-20mm runter gehen sollte oder kann.

Felgenbreite wollte ich evtl. größer als die 30mm gehen. Max. 35mm innen und noch auf leichte 2,6er Reifen wechseln.

Felge ohne Löcher hatte ich erst auch Interesse, macht aber vielleicht zu viel Umstände für nur ein paar Gramm eingespartes Felgenband.

DT Swiss 240 -> 350 wäre man schnell bei 170 EUR weniger bei nur ein paar Gramm mehr


Sonst noch Hinweise oder was ich beachten sollte?

Gruß
 
Moin!




Allgemein fehlen mir noch Berichte/Informationen ob man auf Felgenhöhe 18-20mm runter gehen sollte

Felge ohne Löcher hatte ich erst auch
Felgen ohne Löcher bei 20mm Felgenhöhe kannst du mM nach vergessen. Der Nippel + ein Gewindestück einer abgeschnittenen Speiche muss hochkant Platz in der Hohlkammer finden.
Bei 25mm war das bei mir gerade so noch möglich mit fast komplett reingedrehtem Gewindestück.
 
DT350
140kg Version reicht
32 Speichen (CX-ray/CX-sprint)

Unterschied deiner beiden Felgen ist die Breite und das die EN stabiler sein wird.

Die Frage ob du mit oder ohne Speichenlöcher nehmen willst, musst du beantworten

+ komplett dicht ohne Tubelessband
+ es kann keine Milch in die Hohlkammer kommen
+- Gewichtsvorteil vernachlässigbar
+- Wasser kann nur mit Entwässerungsbohrung aus der Hohlkammer raus
- schwieriger Aufbau
- kein Nippel Spannen von außen machbar
- keine internen Nippel machbar
- schwieriger bei Nippel/Speichentausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen ohne Löcher bei 20mm Felgenhöhe kannst du mM nach vergessen. Der Nippel + ein Gewindestück einer abgeschnittenen Speiche muss hochkant Platz in der Hohlkammer finden.
Bei 25mm war das bei mir gerade so noch möglich mit fast komplett reingedrehtem Gewindestück.

Ok, bzgl. dem verfügbaren Platz hast Du natürlich recht. So flachen Felgen waren ein optionaler Gedanke wie auch lochlos. Lightbicycle bietet wohl ohne Löcher gar nicht an. Auch Felgen unerhalb von 25mm Höhe sehe ich nicht.

Jemand ne Empfehlung für gute/preiswerte Felgen mit ca. 18-20mm Höhe und 30-35mm Breite?
Erfahrungswerte bei so eine Kombination?

DT350
140kg Version reicht
32 Speichen (CX-ray/CX-sprint)

Unterschied deiner beiden Felgen ist die Breite und das die EN stabiler sein wird.
Straightpull gibt es von DT Swiss aber nur in 28 Loch.
Fertige LR werden wohl meist auch nur noch in 28h angeboten. Gedanke ist wohl die nicht zu hart werden zu lassen.

Bei z.B. lightbicycle EN932 und AM933 habe ich natürlich die leicht anderen Abmessungen gesehen.
Der Text erklärt nur nicht so gut wo der fast doppelte Preis herkommt.
 
Ok, bzgl. dem verfügbaren Platz hast Du natürlich recht. So flachen Felgen waren ein optionaler Gedanke wie auch lochlos. Lightbicycle bietet wohl ohne Löcher gar nicht an. Auch Felgen unerhalb von 25mm Höhe sehe ich nicht.

Jemand ne Empfehlung für gute/preiswerte Felgen mit ca. 18-20mm Höhe und 30-35mm Breite?
Erfahrungswerte bei so eine Kombination?


Straightpull gibt es von DT Swiss aber nur in 28 Loch.
Fertige LR werden wohl meist auch nur noch in 28h angeboten. Gedanke ist wohl die nicht zu hart werden zu lassen.

Bei z.B. lightbicycle EN932 und AM933 habe ich natürlich die leicht anderen Abmessungen gesehen.
Der Text erklärt nur nicht so gut wo der fast doppelte Preis herkommt.
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die SP fahren willst. J-Bend ist da stabiler, da die Nabenflansche größeren Durchmesser haben.
 
Ok, bzgl. dem verfügbaren Platz hast Du natürlich recht. So flachen Felgen waren ein optionaler Gedanke wie auch lochlos. Lightbicycle bietet wohl ohne Löcher gar nicht an. Auch Felgen unerhalb von 25mm Höhe sehe ich nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass Lightbicycle das anbietet.. 4 Felgen sicher. Ohne es zu Prüfen, vermutlich bieten sie es bei niedrigen Felgen aus den genannten Gründen nicht an.

Warum bist du so fixiert auf so niedrige Profile?
 
bei LB immer anfragen, Die können viel auf Extrawünsche eingehen. Natürlich nicht was die Form angeht, aber was die Löcher im Felgenbett angehen.
 
Warum bist du so fixiert auf so niedrige Profile?

Ich bin kein langjähriger Laufradbauer... Gefahren bin ich schon immer rel. Flache Alufelgen.
Beim Querlesen in Foren gibt es immer wieder die Hinweise, dass man (bei Kohle) eher flach bleiben soll, damit es nicht zu hart wird. 40mm+ möchte ich auf keinen Fall. Unsicher bin ich noch ob z.B. 28 noch ok sind oder es eher 20mm sein sollten.

Und wie beurteilt ihr die Vorteile von assymetischen Felgen? Groß?

Aufpreise von lighbicycle sind etwas komisch und heftig.
2x AM933 mit Versand ist man bei 460 USD + Zoll

carbonbeamwheels
2x CBZA29AM40 sind versandfrei bei 340 USD + Zoll

Qualitativ und bzgl. Zuverlässigkeit tun die beiden sich nicht viel. Bin da im Moment noch recht unentschlossen.
 
Ich bin kein langjähriger Laufradbauer... Gefahren bin ich schon immer rel. Flache Alufelgen.
Beim Querlesen in Foren gibt es immer wieder die Hinweise, dass man (bei Kohle) eher flach bleiben soll, damit es nicht zu hart wird. 40mm+ möchte ich auf keinen Fall. Unsicher bin ich noch ob z.B. 28 noch ok sind oder es eher 20mm sein sollten.

Und wie beurteilt ihr die Vorteile von assymetischen Felgen? Groß?

Aufpreise von lighbicycle sind etwas komisch und heftig.
2x AM933 mit Versand ist man bei 460 USD + Zoll

carbonbeamwheels
2x CBZA29AM40 sind versandfrei bei 340 USD + Zoll

Qualitativ und bzgl. Zuverlässigkeit tun die beiden sich nicht viel. Bin da im Moment noch recht unentschlossen.

Von 40mm redet doch keiner. Aber du schneidest doch das Angebot damit total weit runter. Wenn der Grund ist, dass du Angst vor zu steifen Laufrädern hast: an einem E bike hätte ich eher Sorgen, dass es zu weich wird. Zumindest wenn ich so überlege was der Antrieb mal eben locker raushauen kann. Die 250W beziehen sich ja nur auf das Mittel, am Berg kann das kurzfristig auch mehr sein, wenn ich das richtig gelesen habe. (?)

Die 25er Felgen die ich habe sind echt niedrig, die sind ja auch breit. Maulweiten 30mm, das sieht optisch nach einer ganz flachen Felge aus.

Bzgl dem Preis von Lightbicycle vs Carbonbeam: Lightbicycle ist definitiv sauberer verarbeitet, ohne dass ich jetzt sagen wollte, dass Carbonbeam nicht hält.
Und Lightbicycle versendet meiner Meinung nach vollständig korrekt, deshalb gehen die Versandkosten tax included bei steigendem Warenwert leider Gottes hoch.
Und sie sind nun auch bekannter.. du findest z.B. bei Schwalbe einen Test ob der Reifen sicher im tubeless setup zu fahren ist. Ich bin über Ali Clarkson auf Lightbicycle gestoßen und war einigermaßen erstaunt was die Felgen aushalten.
 
Ist mir nicht so klar, dass bei nicht so hohen Felgen das Angebot so klein ist, hab hier noch Taps offen von ICAN, diycarbonbikes, yoeleobike, usw.
Vom Gefühl geht es bei denen alle so bis 25mm Höhe, meist aber nicht so breit oder als zu leichte Version. Habe fast den Eindruck von "viel hilft viel" bei den meisten ...

Die 250W werden bei manchen Antrieben unter Last fast verdreifacht + Fahrer.
Aber den Antrieb selbst und das das Fahrrad 5Kg schwerer ist, sehe ich nicht so als Argument.
Vom Drehmoment gibt es eigendlich nichts schlimmeres als mit 60+ am steilen Hang auf Asphalt das VR an die Haftreibungsgrenze zu bringen ...

Komischerweise habe ich noch nie ein Vid oder Bilder dazu gesehen, wo sich ein MTB-Felge auflöst. Nur bei den RR, wo die sich die Felgen mit Bremsklötzen abscheifen und heiß bremsen.


Bzgl. dem Shop vom Lightbicycle:
Aus dem EU Shop kann man ja quasi nichts fürs MTB ordern. ;-(

Und von "Versandkosten tax included" sehe ich da eigentlich nichts.
Wenn müssten die ja die Ware versteuern, damit des durch den Zoll ohne Zusatzkosten durchgeht.

Und in den FAQs schreiben die:
Is tax, duty & brokerage fee charged?
Duty and taxes may be charged by customs officials for Global orders. Contact us for more details.
 
Ist mir nicht so klar, dass bei nicht so hohen Felgen das Angebot so klein ist, hab hier noch Taps offen von ICAN, diycarbonbikes, yoeleobike, usw.
Vom Gefühl geht es bei denen alle so bis 25mm Höhe, meist aber nicht so breit oder als zu leichte Version. Habe fast den Eindruck von "viel hilft viel" bei den meisten ...

Die 250W werden bei manchen Antrieben unter Last fast verdreifacht + Fahrer.
Aber den Antrieb selbst und das das Fahrrad 5Kg schwerer ist, sehe ich nicht so als Argument.
Vom Drehmoment gibt es eigendlich nichts schlimmeres als mit 60+ am steilen Hang auf Asphalt das VR an die Haftreibungsgrenze zu bringen ...

Komischerweise habe ich noch nie ein Vid oder Bilder dazu gesehen, wo sich ein MTB-Felge auflöst. Nur bei den RR, wo die sich die Felgen mit Bremsklötzen abscheifen und heiß bremsen.


Bzgl. dem Shop vom Lightbicycle:
Aus dem EU Shop kann man ja quasi nichts fürs MTB ordern. ;-(

Und von "Versandkosten tax included" sehe ich da eigentlich nichts.
Wenn müssten die ja die Ware versteuern, damit des durch den Zoll ohne Zusatzkosten durchgeht.

Und in den FAQs schreiben die:
Is tax, duty & brokerage fee charged?
Duty and taxes may be charged by customs officials for Global orders. Contact us for more details.
Ha? Da sind doch zwei Versandoptionen. Eine mit Prepaid Tax und eine FedEx mit no prepaid tax.
Auch Carbonbeam bietet DPD Prepaid Tax an. Funzt und convenient
 
Zurück
Oben Unten