Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hab mir da neue Rage mit dhx2 Dämpfer bestellt! Jetzt brauch ich aber noch die passende Feder hab fahrfertog ca 105kg welche Feder brauch ich da?
 
Danke dir! Ist die vom Bild richtig? Kenn mich da leider nicht so ganz aus mit Einbaulänge usw
 

Anhänge

  • 9BFA00C7-1518-40C2-8F83-7D6B2F215056.png
    9BFA00C7-1518-40C2-8F83-7D6B2F215056.png
    421,7 KB · Aufrufe: 46
Hab mir da neue Rage mit dhx2 Dämpfer bestellt! Jetzt brauch ich aber noch die passende Feder hab fahrfertog ca 105kg welche Feder brauch ich da?
Fox Spring Calculator sagt 627 errechnet und 600 empfohlen.
Das Rage AL konnte man beim DHX2 bis 110kg wählen und da hat Propain ne 650er verbaut.

https://www.maciag-offroad.de/fox-r...-mm-und-230x57-5-65-mm-2-9-hub-sid120269.htmlIn der Beschreibung steht "SLS, für DHX2/VAN RC Dämpfer, 225x70-75 mm und 230x57.5-65 mm"
 
Hi , bin am überlegen ein 2018 zuzulegen .Aber unsicher da ich nur 1-2 mal im Jahr im Großen Bikepark bin ( Brand) . Sonst eher auf kleineren “Flowtrails” und kurze Downhill artige Strecken .
Was meint ihr ? Würde das Bike unter 1300€ bekommen
 
Hi , bin am überlegen ein 2018 zuzulegen .Aber unsicher da ich nur 1-2 mal im Jahr im Großen Bikepark bin ( Brand) . Sonst eher auf kleineren “Flowtrails” und kurze Downhill artige Strecken .
Was meint ihr ? Würde das Bike unter 1300€ bekommen
Glaube mit einem Enduro würdest du mehr Spaß haben.
 
ich fahre ein 2018er. das Bike braucht schon Gefälle um sich wohl zu fühlen. Die Flowline in Schladmingen ging damit halbwegs. Die in Fiss schon weniger. Im Sauerland musst du treten um auf Tempo zu kommen.
Langweilig waren sie alle damit.
 
Ich hab das 2013er Modell und finde es einfach geil - aber wie oben schon geschrieben: Du brauchst echt Gefälle und je verblockter die Strecke ist, umso besser fährt es sich.
Vom Flow und vom Popp her bist du mit einem Enduro aber deutlich besser beraten!
 
Moinsen,