Ich habe die 600er drin mit etwas Modifikationen:Weiß jemand welche Fidlockflasche maximal in das Tyee Al in L geht?
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Ich habe die 600er drin mit etwas Modifikationen:Weiß jemand welche Fidlockflasche maximal in das Tyee Al in L geht?
Hier hat es jemand mit Alu M 600er Flasche ausprobiert, und es ging Fidlock ALU MIch habe die 600er im 29er M AL drin und da stößt die Wippe an.
Auch mit Keil unter der Base
Schraube das Tretlager mal heraus, kann sein das sich die Verklebung gelöst hat wie bei so einigen früher.Weiß jemand, wie die ISCG Aufnahme am Rahmen befestigt ist? Wird die mit der rechten Tretlagerschale verschraubt? Mit etwas Kraft kann ich meine minimal hin und herdrehen… . Bin auf Ursachenforschung wegen leichtem Knacken beim Treten und da isses mir aufgefallen.
da es meine Entscheidung war, den Hinterbau und nicht das gesamte Bike einzusenden, weil ich nicht warten wollte, habe ich nichts erwartet...Sehr gut. Wie hat PP dein Problem mit Bremse und Zug gelöst? Hat man dir, zumindest für ersteres, mit was dazu gelegt?
Hab's gefunden: die rechte Tretlagerschale war lose. Und siehe da: auch die ISCG Aufnahme samt Bashguard sitzen wieder fest. Was lernen wir daraus: Wenn sich der Bashguard mit Kraft etwas hin und herbewegen lässt, ist höchstwahrscheinlich auch die Tretlagerschale lose. Ist doch praktisch der Bashguard, oder? (nein, ich will nicht die Bashguard-gut-oder-schlecht-Diskussion wiederholen...)Weiß jemand, wie die ISCG Aufnahme am Rahmen befestigt ist? Wird die mit der rechten Tretlagerschale verschraubt? Mit etwas Kraft kann ich meine minimal hin und herdrehen… . Bin auf Ursachenforschung wegen leichtem Knacken beim Treten und da isses mir aufgefallen.
Prima, dass der Austausch so schnell geklappt hat.Hier ein kurzes Feedback von meiner Seite:
Ich habe beim Einstellen der hinteren Bremse beim Auspacken, festgestellt, dass die Scheibe am Hinterbau schleift. habe mich dann an PP gewendet und umgehend die Info erhalten, dass ich den Hinterbau (ganzes Bike hätte wegen Zoll zu lange gedauert) einsenden soll.
....
Versand und Rücksendung gingen dann problemlos und schnell, der Hinterbau war keine 24h bei PP!
Habe nicht gemessen, denke so zwischen 1 und 2mmPrima, dass der Austausch so schnell geklappt hat.
Wieviel Luft hast Du denn jetzt beim neuen Hinterbau zwischen Scheibe und Rahmen?
Bei meinem Tyee CF sind (mit der Fühlerblattleere gemessen) nur 0,7mm Luft zwischen Scheibe und foliertem Rahmen, und ich frage mich, ob das noch normal oder schon grenzwertig ist.
Das Werkzeug ist nicht für den Bolzen gedacht, hier sieht man auch gut das Problem der RockShox Buchsen…Ich möchte auf Huberbuchsen umsteigen, aber das Einbautool scheint zu kurz zu sein, um den schwarzen Zylinder herauszuziehen ?
Wie machst du das?
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Kurze Frage: Transportiert jemand sein Tyee mit dem Thule Easyfold XT 2/3 und kann etwas dazu sagen, wie gut die Klemmarme mit dem Rahmen des Tyee funktionieren? Direkt auf der Thule Seite steht, dass die Klemmen vor allem für Runde Rohre designt sind. Beim Tyee ist ja alles etwas kantiger. Kann da jemand berichten?
Da bin ich absolut bei dir. Habe einen Atera Träger mit kompletter Umschlingung an den Haltern, was anderes würde mir nicht mehr ans Auto kommen. Die Klammern von Thule find ich eher ungeeignet. Trau denen nicht.