Zeigt her eure Enduros

:D

Das ist zugegebenermaßen ein etwas älterer Stand des Aufbaus.
Das HR habe ich in Finale zerdeppert, da läuft seither ein EX471 auf der gleichen Nabe. Die Mutatoren auf dem Foto sind die lange Variante. Mittlerweile habe ich die Mittellangen drin und die Kurzen auf der Werkbank bereit liegen. Das Rad wäscht sich gerade leider nicht von selbst, daher fehlt die Motivation zum Umbau... außerdem ist das HT zu neu, das wird gerade exklusiv bewegt ;)

Die Langholzlaster-Seitenhiebe gehören aber zum guten Ton mit so nem Rad. Ohne geht keine Tour vorbei!
 
Da möchte ich mich doch auch mal mit einreihen!😄

LAST - Coal V3 (195)
Last 4.jpg
 


  • Santa Cruz Megatower CC
  • Fox 38 factory 170mm
  • Fox DHX2 factory mit 60er Hub, und SLS Feder
  • Cascade Link (170mm)
  • Sram GX AXS Schaltwerk / -Hebel
  • Sram XG 1299 rainbow cassette
  • Sram XX1 rainbow Kette
  • Sram X01 Kurbel
  • Sram 32z Kettenblatt
  • Magura MT7 Carbon, kurze Carbon Hebel custom decals
  • Magura 220/200 Scheiben
  • DT SWISS ex1501 Carbon LRS
  • Schwalbe MM / BB trailstar
  • OneUp Comp. Alu Pedale
  • Bikeyoke Sattelstütze
  • Standard Sattel...( keine Ahnung )
  • DMR deathgrip Griffe
  • Sixpack Carbon Lenker
  • CaneCreek Steuersatz
  • Burgtec enduro MK3 Vorbau
 
Das nennt man dann wohl „Volle Hütte“. Wenn auch optisch nicht ganz so meine Welt.
Ich finde aber die Formensprache der SC‘s echt schön.



Sascha
 
Es geht nur um die GUMMIS bei den Kurbeln. Wenn du die Pedale mit den Sram Schonern verbaust, lassen sie sich nicht mehr drehen.
Du kannst die Schoner dann etwas ausschneiden, oder sie weglassen.
Man kann natürlich auch einfach andere Pedale fahren.
Nein, die Gummis haben damit nichts zu tun. Habe damals auch den OneUp-Support angeschrieben und nochmal nachgefragt. Das hängt mit dem tiefen Gewinde der Kurbeln zusammen, sodass das Pedal, aufgrund des riesigen Lagers, nicht ausreichend verschraubt werden kann und somit die Belastung nicht ordentlich verteilt wird.
 
Es geht nur um die GUMMIS bei den Kurbeln. Wenn du die Pedale mit den Sram Schonern verbaust, lassen sie sich nicht mehr drehen.
Du kannst die Schoner dann etwas ausschneiden, oder sie weglassen.
Man kann natürlich auch einfach andere Pedale fahren.
Hat nichts mit den Crankboots zu tun, sondern wie geschrieben mit dem Gewinde.
https://www.mtb-news.de/forum/t/one...-guenstig-und-mit-scharf.912794/post-18026303
Scheint bei einigen aber tatsächlich zu funktionieren.
 
Ok das ist neu für mich. Aber ich fahre die Kombination seit Jahren. Auch am DHler damals. Immer problemlos.
Das einzige was bei mir mal gebrochen ist, waren die Pedale selbst. Nach 2j in der Mitte getrennt. Wurden problemlos getauscht
 
Zurück
Oben Unten