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Die Abstreifer sind mittlerweile für alle Gabeln gleich das heißt es gibt wohl nur noch die eine Sorte.RS passte bei mir nicht. Hab die neuen DH Dichtringe von der Nero verbaut. Die halten besser
Und wieviel hats gekostet?nachdem meine Selva vom Cosmicservice zurück ist und die ersten Runden gedreht wurden, kleines Feedback. Zuerst was wurde von Cosmic gemacht, der Formula Gabelservice, Buchsen Kalibriert,
Formula Standrohr Dichtungs-Kit m. geölten Schaumringen, 35 | Selva C/R/S,
Formula O-Ring Kit, 35 | Selva S verbaut und die Kartusche geprüft.
Die Selva spricht nen Ticken softer/weicher an bei den gleichen Einstellungen wie zuvor, sonst gibt e nix weiteres zuberichten....
Hast du eventuell die Möglichkeit das Laufrad in eine andere Gabel einzuspannen? Hatte sowas auch mal, war aber bei beiden Gabeln so: deshalb NabenspielWenn ich bei meiner (ungefahrenen) Selva C den Achshebel so fest wie es geht händisch anziehe und dann das LR am Reifen seitlich Spiel hat, liegt das wahrscheinlich an meiner (ungefahrenen) I9 Hydra Nabe, richtig?
Gruß Marius
Soweit ich in Erinnerung habe, passen die RS nicht.Passen die SKF Aberstreifer für RockShox 35mm bei der Selva? Genauer gesagt diese: https://www.bike-discount.de/de/skf-abstreiferset-rockshox
Kann ich dir morgen sagen.Hat jemand von den Coil - Umbauer*innen eventuell die Luftseite - „Top Cap“ mit Ventil über und würde sie verkaufen?
So meine Vermutung von vor einigen 100 Seiten. Gabel beim Befüllen komplett auseinanderziehen und bis on Top einfüllen. Dann das CTS rein.Hab Freitag mal ein goldenes cts eingebaut. Fährt sich gleich nochmal geiler. Aber heute klappert die Gabel beim einfedern. Beim Öffnen des cts ist mir aber auch einiges an Öl entgegengespritzt. Kann es sein das die Gabel wegen zu wenig Öl klappert?
Ich glaub in einem Video von formula sagen die auch, das man 100 psi rein machen soll, vor CTS WechselSo meine Vermutung von vor einigen 100 Seiten. Gabel beim Befüllen komplett auseinanderziehen und bis on Top einfüllen. Dann das CTS rein.
Vorspannung voll rein drehen. Selber Effekt.Schwierig bei Coil
Es ist in verbindung mit coil zu weich und man hat wenig gegenhaltMir gefallen die „Special“ Ventile auch besser. Alles andere fühlt sich auf den ersten Zentimetern / im Lowspeed Bereich zu weich an.
Wobei das in Kombi mit Coil auf Naturtrails sicher Traumhaft ansprechen müsste
Öl nachgefüllt. Hat aber nicht viel gefehlt. Morgen gehts wieder zum GK.Ich werd Öl nachfüllen und dann mal schauen. Auf jeden Fall ist das goldene schon mal viel besser als das blaue. Viel mehr Grip, ich kann irgendwie zentraler aufm Rad stehen.